Problem mit SNES

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Servus!

Also, ich hatte meinen SNES via RGB Kabel (hab das vom Cube genommen) am LCD angeschlossen und es hat alles wunderbar funktioniert.
Später hab ich das Gerät meinem Nachbarn geliehen und er hat damit ein echtes Problem. Ich kann nicht sagen ob es am Fernseher liegt oder an der Konsole. Jedenfalls schaltet er die Konsole ein und das Bild wird innerhalb von ca. 30 Sekunden schwarz, sieht aus wie so ein "fade-out". Hat jemand eine Idee was da los ist?
 
hast du das cube kabel umgelötet? wenn nicht liegt da der fehler. sonst am tv der kann dann kein rgb oder mußt mal andere scart buchse nehmen oder im menü vom tv anmachen.
 
Ist ja geil, nach über einem Jahr krieg ich doch noch eine Antwort :D

Das gibts wohl echt nur bei Gamezone ^^

Danke, und nein, nix umgelötet, bei mir hats ja funktioniert. Und bei ihm haben wir das einfach in die AV Buchse gesteckt.
 
dann macht der scart anschluß des tv vom nachbarn kein rgb.
andere frage:
wenn du unter dein snes schaußt wieviel aufkleber sind unten drunter?
und steht dort eine 4stellige plz oder eine 5 stellige?

ich will nur wissen welche revision dein snes ist. ob nicht wirklich das kabel umgelötet werden muß.
 
Hm, ich hab drei Aufkleber unten drunter.
Auf dem ersten ist das GS Siegel und ein Reichsadler.
Der zweite trägt die Produktbezeichnung:
SNSP-001A(FRG)

Die Postleitzahl (meintest du die?) ist vierstellig.

Und auf dem dritten Aufkleber ist eine Nummer, wahrscheinlich die Seriennummer.

Was vielleicht auch noch ganz interessant ist: Sobald mein SNES am Strom hängt und noch nicht eingeschaltet ist schaltet mein Fernseher auf den Euroscart-Kanal.
 
also hast du die version 1.
da muß aber normalerweise das cube kabel umgelötet werden, damit es funktioniert. bei einem normalen cube kabel würde entweder sofort oder nach ein paar sekunden ein schwarzes bild auftretten.
warum dein tv schon vorher umschaltet weiß ich auch nicht, kann aber mit cube kabel zutun haben.
 
Vielen Dank, aber da ich handwerklich nicht sonderlich geschickt bin werde ich mal nichts herumlöten.

Ich schau einfach mal ob ich ein stinknormales AV Kabel für den SNES bekomme. Oder gibt es extra für die Konsole RGB Kabel?
 
eigentlich bekommste keine original rgb kabel. wenn dann nur welche die jemand umgelötet hat. ich könnte dir lötanleitung geben, müßte nur vorher wissen wieviele kondensatoren auf der platiene im scartstecker sind. es gibt da 2 versionen. ich kann dir dann sagen welche du rauslöten und überbrücken mußt. da kann keiner was falsch machen.
 
Zurück