Problem mit Router

bademeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.046
Reaktionspunkte
0
Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Router zu Hause. Gestern abend war ich über WLAN im Internet. Auf einmal war die Verbindung unterbrochen, die WLAN Leuchte am Router aus. Ich hab also ein LAN Kabel an den PC gesteckt, aber dort steht andauernd der Status "Netzwerkadresse beziehen". Dann hab ich beim Router den Reset knopf gedrückt, aber WLAN war immer noch aus. Meine Frage: Wie komm ich an den Router jetzt ran? Ich will ihn per Kabel mitm PC verbinden, um in den Einstellungen zu schauen, aber ich komm ja nicht ran.

Gruß und danke im Vorraus,

bade
 
bademeister hat folgendes geschrieben:

Tag,


ich habe ein Problem mit meinem Router zu Hause. Gestern abend war ich über WLAN im Internet. Auf einmal war die Verbindung unterbrochen, die WLAN Leuchte am Router aus. Ich hab also ein LAN Kabel an den PC gesteckt, aber dort steht andauernd der Status "Netzwerkadresse beziehen". Dann hab ich beim Router den Reset knopf gedrückt, aber WLAN war immer noch aus. Meine Frage: Wie komm ich an den Router jetzt ran? Ich will ihn per Kabel mitm PC verbinden, um in den Einstellungen zu schauen, aber ich komm ja nicht ran.


Gruß und danke im Vorraus,


bade
hast du den richtig resetet? also je nach Router löscht der dann ja alle Einstellungen, dann einfahc nochmal per Netzwerkkabel dran hängen, Stecker rein raus wirst du ja alles mal gemacht haben ...
was ist das denn für ein Router?
bei Fritz boxen kommst du per "fritz.box" mit deinem internet browser auf die Einstellungseite, bei Telekom Dingern is das irgendne ip ...
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Die Router Passwörter und IP müssten in der Bedienungsanleitung deines Routers stehen. Kabel ran und im Browser die Router IP eingeben, darauf die Passwörter, und schon bist du in den Einstellungen.

danke das jemand das offensichtliche anspricht. Soll jetzt kein angriff auf dich sein bademeister aber wieso nicht gleich in die Anleitung schaun wenn was nicht stimmt?

Das standardpasswort könnte evtl. auch aufm router selber unten drauf stehen und die standard IP addresse ist meistens 192.168.2.1 oder 192.168.0.1


und habs mal ins richtige Forum verschoben, du alter bademeister solltest das doch eigentlich wissen! ;)
 
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Wenn ich das Kabel an den Router und dann an den PC tue, zeigt mir Windows andauernd den Status "Netzweradresse beziehen" an. Wenn ich dann über den Browser den Router aufrufen will, gehts nicht (weil ja keine Verbindung besteht). Meine Frage ist jetzt, was ich dagegen machen kann.
 
Zurück