Problem mit Realtek HD Audio-Manager!!

xboxfreak 90

Benutzer
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Grüßt euch!!

Ich hab letzten Samstag meinen 18. Geburtstag gefeiert!! (endlich 18 Juuuuuuuuuuuhuuuu XD)!! Darum musste der PC der meiner Schwester und mir zusammen gehört, aus dem Zimmer raus, in dem die Fete stieg. Wegen der möglichen Beschädigungsgefahr durch Betrunkene:)!!

Also PC aus Zimmmer raus und dann ein paar Tage später wieder ins Zimmer reingetan.

Jetzt hab ich aber ein Problem. Nämlich lässt sich bei dem Sound Manager des Realtek HD Audio-Manager unter Lautsprecher-Konfiguration nur noch 5.1 Lautsprecher einstellen.:0 (Ja ok einstellen kann man schon noch Stereo, nur kommt dann halt kein Ton mehr aus den Lautsprechern) Was sich aber voll scheiße auf meinen Lautsprechern anhört, die nicht 5.1 Sound unterstützen. :meckern:

Wäre echt voll suuupiii gut wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein könnte.

Schon mal im Vorraus Danke für eure Hilfe! ;)

Gruß stefan :mosh::mosh::ps3::mosh::mosh:
 
Hä??? Komisch ...

Hingen die Boxen denn die ganze Zeit am Rechner? Oder hast Du den Rechner quasi "abgebaut", um ihn raus zu tragen, d.h. Kabel abgesteckt?

Ich würde spontan auf Wackelkontakt oder "falsch angeschlossen" tippen. Hast Du es schon mal mit anderen Boxen versucht? Hast Du schon mal normale Kopfhörer angeschlossen? Was kommt dann?

Hast du z.B. schon mal einen mp3-Player oder so an die Boxen gehängt, um zu testen, ob mit denen alles in Ordnung ist?

Wenn es defintiv nicht an den Boxen liegt und das Signal z.B. auch über Kopfhörer scheiße ist, ist es Soundkarten oder Audio-Out-Stecker-Problem (würd ich sagen).

Was Dir dann evtl helfen könnte ist der No 23 Recorder. http://no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.aspx?smi=1
Der nimmt das Audiosignal auf, das bei deinem Audioausgang am Rechner ankommt, und zwar genau so, wie es ankommt. (damit kann man z.B. online-Streams aufnehmen). Damit kannst Du zumindest mal testen, ob da ein korrektes Signal ankommt.
Du nimmst ein Soundsegment mit dem No23-Recorder auf und hörst es dann z.B. am mp3-Player (über die Computerboxen kannst Du es ja schlecht anhören). Wenn es gut klingt, ist es kein Soundkarten-Problem. Dann wäre es wahrscheinlich der Stecker am Rechner.

Das sind jetzt spontan so Sachen, die ich mal testen würde. Fehlerquelle eingrenzen.

Edit: Ansonsten - Treiber mal neu installieren (bzw. schauen, ob es nicht aktuellere gibt).


Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Hoffe, es war auch ohne Beamer cool ;) ? Oder gabs den Beamer doch?
 
Jo ich hab die Kabel der Lautsprecher entfernt, als ich alles abbaute.

ok danke für deine Ratschläge. werde dann mal so morgen nachschauen, ob ich vielleicht die Kabel falsch angeschlossen hab oder etwas anderes ist.

PS: Also meine Fete hat ohne Beamer stattgefunden. Hab die Stereoanlage :mosh: meiner Schwester ausgeliehen und genug Alkohol und Cola gekauft. Und schwupp die wupp hatten wir ne super Partystimmung ^^!!
 
Ok Problem hat sich erledigt!!

Ich hab bei meinem PC den Stecker der Lautsprecher an die grüne Büchse gesteckt und jetzt kommt der Sound wieder. (Zuvor hab ich den Stecker an die schwarze Büchse gesteckt.)
 
Zurück