problem mit dem ethernet adapter :/

HuGHi0

Benutzer
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe mir heute den ethernet adapter für die ps2 gekauft und hab alles so angesteckt wie es sein soll.. sprich da ich keinen router habe muss ich meinen pc vom dsl modem abstöpseln und dort das kabel von der ps2 einstecken.. das war ja auch kein problem.. mein problem beginnt mitdem "testen des einwählens" ich gebe die daten an die ich von t-online bekommen habe doch in dem programm das ich durch die cd aufrufe wird mir gesagt das ich mich nicht einwählen kann.. ich hab schon alles mögliche versucht doch leider klappt es nicht.. ich könnte mich bepissen.. hab bock socom 2 online zu zocken doch wegen diesem scheiss problem kann ich nicht :((

hoffentlich kann mir einer von euch helfen.. :)

danke im vorraus
 
Du hast sicherlich den normalen Installationsablauf durchgemacht. Da kannste ja schon mal direkt T-Online als Internetanbieter wählen.

Anschließend ist darauf zu achten, dass T-Online die DNS Nummer automatisch vergibt. Sprich diese Option auf "automatisch" schalten (oder was da auch immer stand). Anschließend ist darauf zu achten, dass man die Einwahl über eine PPPoE macht, damit dürfte die Verbindung zumindest soweit klappen.

Nun müssen halt noch Username und Passwort von T-Online stimmen. Falls die Meldung kommt, dass dein Service Provider keinen Zugriff erlaubt, bzw. eben User und Passwort nicht stimmen, diese Daten nochmals überprüfen. Die Daten muss man wie bei einer PC DFÜ Verbindung eingeben!

Ich hoffe nun, dass hier ein hilfreicher Tipp dabei war, damit du online zocken kannst. Ich hatte auch Probleme bei der Einwahl, dann nochmal die Daten überprüfen und vor allem die technischen Einstellung und vor allem (ganz wichtig) immer speichern. Ist mir auch schon passiert, dass ich es nicht gespeichert hatte :D
 
bin schon einen schritt weitergekommen :D

doch leider ist hier mein näxtes prob.. und zwar wird mir gedagt das irgendwas mit ner DNS ned stimmt oda so.. :/
 
Jupp, das gleiche Problem hatte ich dann auch. Schau mal in deine PM''s ... wegen ICQ.
 
Zurück