Problem:Freundin(Wii)

I

IceDEE2812

Guest
Heyho...meine Freundin möchte sich eine Konsole kaufen - tada, es wird eine Wii werden! Ich hatte in der Vergangenheit eine 360, dann eine PS3 und bin nun am PC hängen geblieben.

Jetzt meine Frage:
Was zockt man auf dieser Wii als anspruchsvoller Spieler? Ja, im Ernst ;)
Was gibt es da, außer Zelda und Metroid?

Danke für eure Antworten Jungs. ONE LOVE!
 
Aus eigener (weiblicher) ;) Erfahrung:

- Super Mario Galaxy 1 & 2
- Wii Super Mario Bros.
- Fragile Dreams
- Nights: Nights into Dreams (wenn man den Saturn-Ableger nicht gespielt hat, auf jeden Fall eine gute Wahl ein gutes Stück Software nachzuholen :))
- Eledees
- Klonoa
- Okami


Mit den Titeln ist sie erstmal gut bedient. Ich hab jetzt nur Titel genannt, die ich selbst auch schon probiert bzw. gespielt habe und die mir auch sehr gut gefallen haben vom Setting, Handling als auch vom Anspruch.
 
Aber es geht ja darum, was ich(männlich)dann spielen kann. Spiele mit Tiefgang, wie z.B Zelda & Metroid.

Ich glaube WiiPlay und wie so alle heißen, machen nicht lange Spaß.
 
Klick dich mal durch meine Sammlung - die meisten Wii-Spiele dort sind recht anständig (für mich) ;)
 
Kauf ihr Mad World und sie wird dich abgöttich dafür lieben :D
 
Boom Blox 1 mag fast schmerzhaft kindisch aussehen, ist aber absolut fantastisch (den zweiten mag ich nicht so).

Ansonsten kann man mit dem Downloadtitel World of Goo nichts falsch machen, und gute Action gibts in Form von Resident Evil 4 Wii, Dead Space Extraction, Muramasa: The Demon Blade und der Metroid Prime Trilogie
 
Scusi .. da hab ich das glatt im Vorbeiflug dezent überlesen ;) .. nichts desto weniger, die von mir genannten Titel kannste genauso spielen - die haben meinem Männe - dies am Rande - auch und besonders viel Spaß gemacht (und das heißt was, da er sonst nur Ego-Shooter und MMORPGs bzw. Japano-RPGs zockt! Konkret für dich würde ich dann noch vorschlagen:

Reed Steel 1 & 2, Manhunt (ist auf der Wii ganz lustig geworden), No more Heroes, Disaster: Day of Crisis, Sin & Punishment, Silent Hill, Resident Evil.
 
Bei dem Threadtitel mußte ich erstmal schmunzeln ;)

Als "ernsthafte" Spiele würde ich dir Mega Man 9 und 10 aus dem Download Store empfehlen, wobei ich den 9ten Teil persönlich besser finde.
 
IceDEE2812 hat folgendes geschrieben:

Aber es geht ja darum, was ich(männlich)dann spielen kann. Spiele mit Tiefgang, wie z.B Zelda & Metroid.

Naaana. :bigsmile:
Klingt ja so als wären anspruchsvolle Spiele mit Tiefgang nur etwas für Männer, während Frauen nur auf WiiSports etc. stehn. Dabei muss das garnicht so sein.

Lass dich halt auf WiiSports ein und spiel es ab und zu mit deiner Freundin. Solang man es nicht übertreibt und 3 Stunden am Stück spielt, wird es bestimmt nicht so schnell langweilig. Vielleicht interessiert sich deine Freundin dafür dann auch für die Spiele die du sonst eher spielst.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

IceDEE2812 hat folgendes geschrieben:


Aber es geht ja darum, was ich(männlich)dann spielen kann. Spiele mit Tiefgang, wie z.B Zelda & Metroid.


Naaana. :bigsmile:

Klingt ja so als wären anspruchsvolle Spiele mit Tiefgang nur etwas für Männer, während Frauen nur auf WiiSports etc. stehn. Dabei muss das garnicht so sein.

finde auch, dass die formulierung etwas unglücklich gewählt ist. ich stimme zu, dass die meisten frauen auf wiisports etc stehen, aber nicht alle! ich z.b. liebe meine xbox360 mit gta, rdr, bayonetta oder etlichen rpg's... und ich bin ein weibchen^^ :bigsmile:
naja, davon mal abgesehen, ich unterstelle dir bei bei deiner fragestellung mal keine böse absicht... im sommer kommen glaub ich n paar schöne rpgs, beispielsweise tales of graces... und mariokart ist natürlich n evergreen :mosh: auch sehr geil: fragile dreams...
im allgemeinen braucht man sich bei der wii aber wirklich keine allzu großen hoffnungen machen, eine riesengroße sammlung mit top-titeln aufbauen zu können, finde ich zumindest, dafür wird bei nintendo imo wirklich zu stark auf billige partyspiele gesetzt. :meckern:
 
Hier erwähnt wieder einmal niemand Fire Emblem.

Finde diesen RPG- und Strategiemix einfach fantastisch. :sun:
 
Disaster Day of Crisis und Silent Hill ist auch empfehlenswert.
Das gute alte Resident Evil 4 auch :praise:
 
ilo hat folgendes geschrieben:
dafür wird bei nintendo imo wirklich zu stark auf billige partyspiele gesetzt. :meckern:

Ganz klares NEIN! Diese ganzen 0815 Partygame/Casualzeugs kommt nicht von Nintendo. Die meisten von EA und Ubisoft.
 
Games die man auf jeden Fall haben sollte:

Call of Duty 4: Modern Warfare
Dead Rising - Chop till you drop (aber nur wenn man das Original nicht kennt)
Deadly Creatures (Geheimtipp)
Disaster: Day of Crisis (Langer Singleplayer, sehr abwechslungsreich, coole Story)
Endless Ocean (relaxen)
Endless Ocean 2 (relaxen²)
Excite Truck (Absoluter Funracer, teilweise aber frustrierend)
Grand Slam Tennis (Motion Plus at its best)
Guitar Hero 3
Guitar Hero 5
Guitar Hero World Tour
Indiana Jones und der Stab der Könige (grafisch meiner Meinung bestes Wii Game, Indy Feeling pur, gut steuerbar)
Just Dance (Spaßiges Workout ;) )
Mario Kart Wii (what to say?)
Mario Strikers Charged (super umgesetzt, macht vor allem im Multiplayer fun)
Metal Slug Anthology (memories...)
Metroid Prime 3: Corruption
New Super Mario Bros. Wii
Onechanbara: Bikini Zombie Slayers (ganz lustig, aber sauschwer)
Red Steel (zoom-in für mich immer wieder ein geiles Erlebnis)
Red Steel 2 (Motion Plus funktioniert super, ansonsten sehr eintönig)
Resident Evil 4: Wii Edition (Ich liebe dieses Spiel! Mit der WiiMote einfach ein Traum!)
Resident Evil: The Darkside Chronicles
Resident Evil: The Umbrelle Chronicles
Silent Hill: Shattered Memories (Atmosphäre pur! Gänsehautgarantie! Alleine im dunkeln zocken!!!)
Star Wars: The Force Unleashed
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2 (Mit Joshi wird das Spielprinzip komplett)
The House od the Dead: Overkill (Besser als die RE Railshooter!!)
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Tiger Woods PGA Tour 2010 (Herzschlag-Finals mit nem Kumpel min. einmal die Woche :bigsmile: )
Wii Fit Plus (vor allem auch was für die Dame des Hauses)
Wii Play (Alleine wegen der zweiten Wiimote, die du eh brauchst pflicht!)
Wii Sports
Wii Sports Resort (Wii Motion Plus liegt bei und wird hier auch super eingesetzt)[/b]
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Games die man auf jeden Fall haben sollte:

exakt. Ich würde folgende noch empfehlen:

The Conduit

Fire Emblem (wurde glaube ich schon genannt)

Mad World

Manhunt 2

Medal of Honor: Heroes 2

Metroid Prime Trilogy

NHL 2K10

Obscure 2

Okami

Prince of Persia: Vergessene Zeit:

Tatsunoko vs. Capcom
 
Was für eine grandiose Überschrift: "Problem: Freundin" ist ja schon geil genug, aber bei Freundin danach in Klammern Wii, das sprengt alle Nerd-Klischees. :D
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

NHL 2K10

Da würde ich erstmal NHL2K11 abwarten, da dieses exklusiv für Wii entwickelt wird (war vorher Multi). Außerdem kommen auch von EA noch 2 Eishockeyspiele.


@Topic

Werde hier jetzt keine ellenlange Liste posten. Es gibt mehr als genug gute Wii-Spiele mittlerweile. Einige wurden ja schon genannt, Langeweile sollte keiner haben.
 
Ok also wenn die Wii deine Freundin ist, dann ist sie Cindy von Marzahn, meine Playstation hingegen Jessica Alba. (im übertragenen grafischen Sinne)
 
Zurück