Problem bei Installation von MGS2: Substance

S

SkyWolf

Guest
wenn ich MGS2 installieren möchte kommt bei mia immer eine fehlermeldung in der:

Component: data1
file group: data1
file: D:\data2.cab
error: die anforderung konnte wegen eines E/A-gerätefehlers nicht ausgeführt werden.


was is da das problem kann mir pls jemand helfen ?

ich habe nen pentium 4 mit 3,40GHz
512mb ram arbeitspeicher
eine GeForce FX5500


könnte is vl an der grafikkarte liegen ??? da bei den systemanforderungen keine GeForce FX5500 steht da steht nur was von GeForce 2 bis GeForce 4 karten aber meine is doch neuer als ne GeForce 4 karte also muss es doch funktionieren.
 
untersuch mal die CD auf Kratzern und gröbere Verschmutzungen..

wenn das nicht hilft könnte ich mir denken dass es am CD/DVD(?)-Laufwerk liegen könnte..
hast du das Spiel vorher schonmal ab dem LW installiert?
evtl. wär es sinnvoll, sofern du die Möglichkeit dazu hast, das Spiel auf einem andern Computer zu testen..

wenn du mal bei Google suchst wirst du sehen, dass es scheinbar ein paar weitere gibt mit dem selben Problem..
z.T. hab ich gesehen ist die Rede von kaputten CDs und zurücksenden, aber hab nicht alles genau gelesen 8)

.yuPooNG
 
also die cd hat keinen einzign kratzer da sie neu ist. zurzeit hab ich nicht die möglichkeit es auf nem andren pc auszuprobiern und mein dvd-laufwerk funktioniert auch.
 
erklär mal genauer was bei der installation geht, was nicht geht, wann diese meldung kommt, ob dann noch weiter etwas passiert..

ich tippe, dass etwas mit deinem Laufwerk nicht stimmt, wenn du aber sagst dass sonst alle CDs damit funktionieren schätz ich wirds an der CD liegen..

schau trotzdem mal im Gerätemanager ob irgendwelche Konflikte vorliegen, und installier dann mal neue Treiber für das Teil
 
also wenn ich das volle spiel installier (7,6GB) dann bleibt es bei 6%stehn und bei halber (3,6GB) bei 11% dann kommt die fehlermeldung die ich obn hingschriebn hab dann hängt sich das spiel auf also die instalation kann ich schlissn aba mein arbeitsplatz hängt sich auf.

und das wars dann

ich weis ned was für ein laufwerk ich hab also welchen namen das hat deswegn kann ich mia ja auch keine treiber installiern
 
dann lad dir mal EVEREST Home Edition runter (http://www.lavalys.hu/products/download.php?pid=1〈=en)

unter Computer -> Übersicht -> Datenträger sollte dein Laufwerk aufgelistet sein und der Link zum Hersteller evtl. auch gleich..

wenn's mit dem Treiber nicht funktioniert weis ich auch nichts mehr..
am besten versuchst du's halt mal irgendwo bei nem Freund aufm Rechner zu installieren
 
ok jetzt hab ich das alles gemacht und ne andre fehlermeldung

component: data1
file group:data1
file: D:\data2.cab
error:datenfehler (CRC-prüfung)


das steht jetzt nach allen treibern die ich installiert hab und neuer firmwire
 
das programm zeigt dir lediglich an welche hardware in deinem computer steckt.. was ja scheinbar notwendig war um den neuen treiber für das laufwerk zu bekommen oder?

der fehler sagt dir ja, dass irgendwelche daten (in dem fall die data2.cab) nicht von der CD gelesen werden können..

mögliche gründe:
-cd verschmutzt
-cd defekt (zurückbringen)
-laufwerk defekt (bei jemand anderem testen ob's das ist, und dann ein neues kaufen)
 
ok danke für die hilfe werde schaun ob ich es an nem andren pc ausprobiern kann

nochmal danke
 
SkyWolf hat folgendes geschrieben:

ok danke für die hilfe werde schaun ob ich es an nem andren pc ausprobiern kann

nochmal danke


so hab jetzt das game auf nem andren pc probiert und da installiert es ohne probs also liegt es am laufwerk.

naja spätestens nächste woche kauf ich mir ein zweites laufwerk weil ich 2 brauche hehe.

ok hab jetzt schon a neues laufwerk *gg* und es funzt danke
 
dann ist ja gut ;) viel vergnügen

noch aus interesse, was war das für ein laufwerk auf dem's nicht funktioniert hat?
 
Zurück