Pro Evolution Soccer: Neugestaltung der Marke ein "langer Weg"

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pro Evolution Soccer: Neugestaltung der Marke ein "langer Weg" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pro Evolution Soccer: Neugestaltung der Marke ein "langer Weg"
 
Ich würde mich freuen wenn sie die erste und die zweite Bundesliga hätten. DA ist FIFA noch weit vorraus. Vom Spielen her fande ich es meist gut.
 
Das wird nicht geschehen da EA die exklusiv rechte besitzt leider.
Aber dank der Modbaren PC Version ist dies ja absolut kein problem. SO kann ich auch mit dem MSV spielen. ^^
 
An die Lizenzen werden sie wohl "dank" EA nicht rankommen. Um das Spiel selbst brauchen sie sich keine Sorgen zu machen. PES ist bei weitem das bessere Fussballspiel im Vergleich zu Fifa.
 
Fifa 10 war deutlich besser als PES2010.
in der 11er version sind beide gleich auf meiner meinung nach.
hat lange gedauert bis ich mich entscheiden konnte.
Haben beide ihre stärken und schwächen.
ich entscheide jedes jahr neu welche version ich mir kaufe. letztes jahr fifa, dieses jahr pes. mal schauen was 2011 kommt.
 
Pes ist immer noch ein Witz,vorallenDingen der Onlinmodus.Wenn ich die KI der Torhüter seh auwei auwei...Fifa ist in allen Belangen überlegen,und wer das nicht merkt hat wahrscheinlich in seinem Leben noch nie Richtig Fussball gespielt.
 
Ein langer Weg ? So lange dieser jedoch nicht erreicht ist, werde ich bei Fifa bleiben.
 
Fifa Zocker sind wie Bildzeitungsleser. Es gibt bessere Zeitungen aber die Bild ist die meistverkaufte. So ists auch bei PES und FIFA. Hätte PES die Lizensen würde niemand mehr Fifa spielen.

Früher war PES vom Gameplay ungeschlagen. Keine Frage hat Fifa unheimlich aufgeholt, aber meiner Meinung nach immer noch nicht ganz an PES dran.
 
Fakt ist einfach, dass sich PES seit 2-3 Jahren auf dem Stillstand befindet.
 
Ich finde beide Serien für mich persönlich gleich gut. Fifa hat natürlich den bombastischen Umfang und ein in den letzten Jahren immer besser werdendes Gameplay. PES dagegen bietet meiner Meinung nach sehr solide Kost und mit der CL und der Copa L. zwei äußerst interessante lizenzierte "Turniere". Den "Underdog-Bonus" brauche ich wohl gar nicht erst erwähnen;).

Allerdings gefällt mir die Entwicklung bei Fifa nicht sonderlich. Aber das ist ja nicht erst seit dem Onlinepass der Fall. DLC bei einem Fußballspiel finde ich jetzt nicht gerade prickelnd. Unter dem Gesichtspunkt würde ich PES sogar wieder für mich persönlich ein bisschen höher stufen. Und das Abschalten der Server erwähne ich lieber erst gar nicht.
 
hundekot hat geschrieben:

"...und wer das nicht merkt hat wahrscheinlich in seinem Leben noch nie Richtig Fussball gespielt."

@ hundekot

ich glaube, das du auch noch nie richtig fussball gespielt hast, weil du sonst wüstest das keines von beiden realistisch ist.

mir hat immer pes viel spass gemacht aber auch das fifa macht laune.

das beste fussball-spiel für mich war pes06!

@ sinalco87

werde erst einmal abwarten. download game kommen bei mir nicht in frage (ausnahmen gibt es immer wieder mal: Super Star Dust HD, fatPrincess, BF 1943 ...)
 
ich würde es begrüßen,wenn man die downloads sicher kann,also in eine PS4 bspw. einen Brenner mit einbaut,so das ich weiter meine Silberlinge habe
 
@Foo Fighter, ich hab schon Fussball gespielt da warst du wahrscheinlich noch an Mamas Busen.Beide als nicht realistisch zu bezeichnen grenzt schon an vollkommende Ahnungslosigkeit.
 
Zurück