• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pro Evolution Soccer: Konami kann sich freuen

Hab die Demo von PES 8 gespielt , eine Katastrophe ein Skandal was hier Konami abliefert , die Grafik ist ein Witz ! dieses Produkt ist halb fertig und sowas kommt auf den Markt für 60€ , mit mir nicht dieses Jahr kommt mir kein fussball ins Haus ! die sollte man verklagen , die sind nicht einmal fähig das sie in einem Jahr eine gute Grafik auf den Bildschirm zaubern können , die Japaner machen gute Spiele aber von Grafik haben sie keine ahnung , da sieht ja FIFA 08 um längen besser aus , FIFA 08 wird dieses mal gewinnen , Grafik ist echt eine schweinerei bei PES 8 möchte wissen was sich die Japaner dabei gedacht haben und das bei einer NEXT-GEN Konsole die habens vermasselt ich hols mir sicher nicht !

dann eben auf ps2. hab auch ne 360 daheim werd wohl erst die next.gen fassung anspielen und mich dann entscheiden

alter schwede spaghetti bleib ma aufn teppich PES lebte nie von seiner Grafik sondern vom gameplay!!!!.....und das du meinst es sieht schlecht auß kann ich nicht nachvolziehen auf PS3 sieht PES viel besser auß als Fifa 08 und fifa läuft ja noch net ma flüssig !!!

Also ich bin auch von der 360 Demo unzufrieden. Grafik ist einfach nur mies, der rasen ist schlecht. Da sieht der rasen bei deR wii version von fifa besser aus. Gameplay hat sich seit PES 6 wieder mal gar nichts getan. Wieder mal einfach nur ein Update, wie bei Fifa jedes Jahr auch. Nur Fifa hat jedes Jahr immer kleine verbesserungen zu verzeichnen während PES am stagnieren ist.

Ich hab mir letzte Woche die Wii version von fifa gehohlt und bin mehr als zu frieden. PES muss erstmal bis nächstes JAhr warten, dann hohl ich es mir für die PS3. Aber dennoch, hat bei mir Fifa dieses Jahr eindeutig die nase vorn.

Sorry, egal wie "schlecht" PES wird, gegen FIFA zieht es niemals den kürzeren ;)

Aber eine gute Grafik gehört auch zu einem Spiel , PEs kann nicht nur vom Gameplay leben , in diesem Jahr hat sich nichts verändert Grafisch bedingt , die hatten ein Jahr zeit und sowas regt mich auf !

@affengsicht: Der Satz sollte so lauten: Ega wie gut PES wird, gegen Fifa stinkt es immer ab.

..Jetzt wartet doch erstmal die Endversion ab...Konami hat die Demo zu früh rausgehauen...war wegen FIFA08 unter Druck dénke ich... also ich hoffe dass Konami sich seiner Verantwortung bewusst ist...sie sollten aber auf grund des erfolges auch ein wenig mehr in Lizenzen investieren...Und auch das online menu muss besser werden...es langt nicht einfach nur online spiele anzubieten...Also,,,warten wir auf die fertige Version...denke und hoffe dass PES2008 ein KRACHER wird...

also ich weiß gar nicht was ihr habt....ich habe die PC demo von pes2008 gezockt und bin mehr als zufrieden...eine grafik-bombe sollte man von konami in sachen fußball nie erwarten...aber es kommt halt nur aufs gameplay an....

ich werds mir unbedingt direkt am ersten tag für die PS3 holen!!

..klar..aber noch mal ne Frage..wann kommt es eig. raus....? 18.10? oder 25.10? weiss dass einer?

außerdem sollte man hier die vorgänger versionen betrachten...

PES 6 war grafisch auch sch****....hat aber trotzdem mehr Verkäufe verzeichnet als FIFA....was für mich bestätigt, dass es im endeffekt aufs gameplay ankommt....

Wenn sich Konami freut, freu ich mich auch!

Das Demo ist wirklich geil und die vorfreude auf das entgültige Spiel steigt immer mehr!
unbedingt anspielen!

@oli76er
Soweit ich weiß kommt es am 25.10.

Für alle die sich das Game vielleicht auf der PS2 holen wollen kann ich nur sagen, tut es nicht!
Ich hab es auf der GC gespielt und muss sagen, dass es wirklich nur ein Update von PES 6 ist.
Und wenn hier schon geklagt wird, dass PES 2008 nichts neues hat, dann muss man die PS2 Version komplett in der Luft zerreißen.
Ich bin darüber auch sehr enttäuscht, aber wer die Möglichkeit hat sich es auf dem PC oder einer Next-Gen Konsole PES 2008 zu holen, sollte dies unbedingt machen.

Nach Fifa 98 hat EA verschissen. Wem das neue PES auf den NextGen Konsolen nicht gefällt kann es sich ja auf der PS2 kaufen da ist nicht viel verändert worden.

ich weiss gar nicht was ihr da für eine scheisse zusammenschreibt xD

habt ihr irgendwie drogen genommen oda sonstiges???

hat einer von euch sich die mühe gemacht und zb aufm pc beide demos reingezogen von den spielen???

PES sieht ja sowas von geil aufm rechner aus und ist zu pes 6 sowas von eine steigerung das kann man nicht beschreiben!!!

6 und 2008 sind 2 völlig verschiedene paar stiefel!

und fifa 07 und 08 aufm pc .... das ist der reinste müll xD grafik gleich gameplay gleich ... der unterschied sind die transfers xD
so ein mieses game!

ahja und pes wird auf der box never ever ein gutes spiel!
weil man pes mit diesem schwulen pad einfach net richtig zocken kann!!!

bla bla kommtjetzt wieder ICH WEISS von ich spreche da ich dieses "ding" auch hatte!

also von daher ne is echt nen witz was ihr da sagt pes 2008 wird rocken DEFINITIV!!!

Als alter PES-Veteran muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe bisher die PC-Demo von PES angezockt, mein PC schafft allerdings nur die niedrigste Deteilstufe, zur Grafik lässt sich also nicht viel sagen. In Videos von anderen Zockern habe ich aber gesehen, dass die Grafik gut und absolut ausreichend ist und FIFA nach meinem Ermessen (habe mir die PS3-Demo gezogen) absolut nicht besser aussieht.

Das Gameplay der Demo hat mir gefallen und im Gegensatz zur besch.. 360-Version vom sechsten Teil lief der Ball in dieser Next-Gen-Fassung zum Glück wieder PES-gewohnt gut. Womit ich zur FIFA-Demo komme: Ich war früher auch FIFA-Zocker und ich muss sagen, dass sich im Jahre 2007 die Ballbehandlung in FIFA genau so schlecht "anfühlt" wie vor 10 Jahren: Ein schreckliches Erlebnis für einen PES-Zocker wie mich, sowas ist nun wirklich kein Fußball und die - natürlich tollen - Lizenzen könnten mich niemals dazu verleiten, dieses Spiel zu spielen.

Daher bleibe ich auch dieses Jahr bei meiner Meinung pro Konami und sage: Wer annähernd was mit vernünftigen Fußball zu tun haben möchte, kann mit FIFA eigentlich nichts anfangen - echte Fans zocken PES!

So, dann dürft ihr jetzt wieder losmaulen ;-).

Ich verstehe einige nicht,zu früher sehen die Spiele wesentlich besser aus,auch von der Grafik her,wahrscheinlich alles Grafik fetischisten die hier rummosern,können ja gerne wieder ins 8 bit Zeitalter zurück kehren.Ich finde PES für meine verhältnisse zu schwer von Gameplay her, selbst Fifa hat sich sehr geändert vom Gameplay zu damals ,so das ich mir noch überlegen muss ob ich ein Fussball Spiel holen werde.

Bla bla blubb. PES ist genau DAS Spiel was man wirklich SELBST gespielt haben muss und sich dann ein Urteil erlauben DARF!

Wer einmal PES gezockt hat und einigermaßen was auf Spielwitz und Dynamik baut, wird von diesem Game nicht mehr loskommen und die amerikanische Konkurrenz nur belächeln.

Angebrachter Kritikpunkt wäre jedoch für mich auch die Grafik. Sie ist sehr gut aber erzeugt keinen WOW-Effekt und hebt den Fußball nicht wirklich in die "Next-Gen". Aber leider tut das m.E. kein einziges neues Next-Gen Sportspiel!!

Fifa 08 sieht im Ego-Modus bzw. im Zoom ganz okay aus, aber der normale weeeeeeeeeeeeeite Ausschnitt vom Spielfeld zeigt einem grad mal kleine Männesjen die da um den Ball hüpfen. Da ist allein das Haupt-/Pausenmenü geiler wo man Ronaldinho steuern kann.

Somit Leute... spielen spielen und dann Urteil erlauben! :-)

Ich gebe lannopez Recht. In PES 2008 hat sich doch grundlegend was getan. Das Gameplay ist actionlastiger geworden, es gibt eine Hand voll neuer Features, eine neue Grafikengine, die die PC-Version von FIfa 08 locker in die Tasche steckt und mehr Lizenzen.

Wer hier meckert, hat PES 6 nicht lange gespielt.

Zurück