Pro Evolution Soccer: Kompletter Reboot geplant

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pro Evolution Soccer: Kompletter Reboot geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pro Evolution Soccer: Kompletter Reboot geplant
 
D.h. also, dass man es dieses Jahr (und evtl. nächstes) nicht kaufen braucht, weil es wieder nur halbgare Änderungen gibt? Gute Marketingstrategie... ;-)
 
Also ich habe PES ´11 und Fifa ´11 auf der Gamescom angezockt - ich werde mir dieses Jahr keines der beiden Spiele zum Vollpreis holen. PES 11 hat mir einfach nicht zugesagt und Fifa ´11 war im Gegensat zu ´10 ein minimales Update.
 
Wenn PES sich wieder an Teil 5 und 6 der Reihe anlehnen würde, wäre das genial.
Mich haben die Entwickler mir dem 2008er und 2009er ins Fifa Lager vergrault.
 
@Flameon

geht mir genauso: Teile 3 bis 6 von PES waren der absolute Hammer und immer wieder eine Steigerung. In der NextGen bzw CurrentGen hab ich mir dann bis Fifa 10 überhaupt keins der Kickerein geholt. Fifa 10 ist ein super Spiel. Fehlt eigentlich nur ne bessere Ballphysik und ein umfangreicher Editor. Und das neue PES ist irgendwie zu...ja, irgendwie zu stressig mit den komplett manuellen Pässen. Da muss man sich erstma wieder super lange einspielen, bis es läuft wie man will. Beim neuen Fifa ist man gleich wieder drinnen - gibt ja auch keine signifikanten Änderungen.
 
Ich bin der Meinung, wenn man absolut guten Fußball im "Videospielformat" zocken möchte, dann braucht man BEIDE Teile. - Sowohl einen FIFA-Ableger, als auch einen PES-Ableger.

Für ersteres spricht z. B. der gute Online-Modus und das umfangreiche Lizenzpaket. Für letzteres hingegen die geniale Ballphysik und der gelungene Meister-Liga-Modus.

In diesem Sinne fällt mir die Entscheidung dieses Jahr echt schwer, denn: Nochmal beide Simulatuionen zulegen!? Ich weiß nicht, denn Krösus bin ich auch nicht unbedingt. ;-)
 
Und weshalb soll ich mir jetzt PES 2011 zulegen? Wenn nächstes Jahr alles besser werden soll? Komische PR-Strategie, welche Konami da verfolgt.
 
@ tom31ush

Jo, find ich auch etwas seltsam. Hab dasselbe beim lesen gedacht.
 
Naja, man kanns auch ganz einfach sagen, Konami ist mit dieser nextgen engine einfash ein schuss ind en ofen gelungen^^, die engine die beim 4,5,6 genutzt wurde war um einiges besser^^,
 
Also ich muss auch sagen, diese News hilft mir gerade immens bei der Kaufentscheidung. War unschlüssig ob ich es "preordern" soll. Jetzt warte ich dann lieber auf den "echten" Reboot.
 
ich persönlich merke ein großen schritt won pes 2011 gegenüner dem alten ableger deswegen besorg ich mir das sowas von
 
John Murphy macht sich lächerlich. Als ob die Leute kein Gedächtnis hätten und sich nicht daran erinnern würden, dass der sogenannte "Reboot" bereits PES 2011 darstellen sollte.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass man hier scheinbar eine neue Begrifflichkeit einführt, die sozusagen die Existenz von "Update-Fortsetzungen" legtimiert.
Dadurch wird das Update zur Fortsetzung befördert und die Fortsetzung zum ´Reboot´.

Wenn die technolgoische und kreative Trägheit der 20XX Jahre nun ihre eigenen Termini bekommt, dann kann man davon ausgehen, dass wir sie noch lange ertragen müssen.
 
Also ich finde auch das Konami die Leute für blöd verkauft. Seit 2008 erzählen die wie neu und besser alles werden soll und es wird einfach nichts groß anders oder besser, im Gegenteil.
Und jetzt sind sie auch noch so dämlich und sagen schon vor Release das ihr Game eigentlich wieder nichts Neues ist :D.

Ich meine EA verarscht einen ja auch, aber da fällt es mir wenigstens nicht ganz so auf ;).
 
Zurück