• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pro Evolution Soccer: Kommt es auch für den Wii?

Ich will euren Optimusmus und Vorfreude ja nicht trüben, aber ich glaube kaum, dass man mit dem Wii-Controller wirklich vier Stunden ununterbrochen zocken kann, was bei PES-Sessions das Normalste ist. Und auch bei anderen Spielen (zielen, schwertschwingen, fliegen) wird es schwierig sein, mehr als eine Stunde durchzuhalten, weil es einfach in die Arme geht. Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich selber damit gespielt habe, aber es geht einfach nicht in mein Kopf rein, dass man da steht oder sitzt und stundenlang den Arm in der Luft hat. Vielleicht kann ja @pitlobster was dazu sagen, weil er den Controller ja schon ausprobiert hat. Er kann am Besten einschätzen, ob lange Zocker-Sessions mit dem Wii-Controller machbar sind. Ich hoffe nicht, dass dadurch die Spieldauer der Games reduziert wird.

Interburner84 hat folgendes geschrieben:

Ich will euren Optimusmus und Vorfreude ja nicht trüben, aber ich glaube kaum, dass man mit dem Wii-Controller wirklich vier Stunden ununterbrochen zocken kann, was bei PES-Sessions das Normalste ist. Und auch bei anderen Spielen (zielen, schwertschwingen, fliegen) wird es schwierig sein, mehr als eine Stunde durchzuhalten, weil es einfach in die Arme geht. Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich selber damit gespielt habe, aber es geht einfach nicht in mein Kopf rein, dass man da steht oder sitzt und stundenlang den Arm in der Luft hat. Vielleicht kann ja @pitlobster was dazu sagen, weil er den Controller ja schon ausprobiert hat. Er kann am Besten einschätzen, ob lange Zocker-Sessions mit dem Wii-Controller machbar sind. Ich hoffe nicht, dass dadurch die Spieldauer der Games reduziert wird.

Silverhawk:

Ich denke, du wirst den Controller ebenso halten wie die anderen.

Das "rumfuchteln" ist mehr eine Option und muss nicht zwangsweise angewand werden, wie es nun schon mehrfach bestätigt wurde.

Auch das Wii Tennis kann (so Nintendo) bequem aus dem Handgelenk gespielt werden.
Man muss bei Red Steel zum Schwertschwingen auch nicht ständig den Controller über den Kopf heben.
Das kann man machen um die Atmosphäre zu verstärken.
Oder eben aus einem Reflex heraus.

Ich glaube auch nicht, dass man die Arme ständig von sich gestreckt halten muss.
Wahrscheinlich nimmt man die "normale" Spielposition ein.
Die Arme per Ellebogen auf den Knien abstützen.

Ferner wird z.B. PES (wenn es denn kommt) ziemlich sicher nicht mit dem eigentlichen Wii Controller gespielt werden.

Ob 4 Stunden Spielzeit bei PES oder bei einem anderen Spiel die Regel sind weiss ich nicht ;)

Bei mir sind es (egal bei welchem Spiel) eher die maximalen Stunden die ich vor der Konsole am Stück verbringe. *g*

@Silverhhawk
Naja, dann hoffe ich mal, dass es so sein wird, wie du es prophezeist. Aber ich werde es wohl selber herausfinden müssen, wenn ich endlich damit gespielt habe.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
„Ob 4 Stunden Spielzeit bei PES oder bei einem anderen Spiel die Regel sind weiss ich nicht ;)“

Wenn ich mich auf PES einlasse, dann dauert es schon eine Weile, bis ich mich davon losreißen kann. Deshalb hatte ich Bedenken, ob ich mich bei der Wii-Version eher losreißen würde, weil mir die Arme schmerzen, aber nach deiner Begründung dürfte dies ja kein Problem sein.

@ Interburner

Ich prophezeie ja nichts.
Wenn du auf meine Wahrsagerkünste zurückgreifen willst, kostet dich das eine Kleinigkeit ;)

Ich beziehe mich nur auf Aussagen, die von Nintendo, anderen Entwicklern oder Spielern des Wii gemacht wurden.

Demnach kann man mit dem Controller derart ausladende Bewegungen machen, muss es aber nicht.

Die meisten Zocker dürften ihr Pad schon das ein oder andere mal in richtung der Lenkbewegung etc. gedrückt haben usw.

Für derart "instinktives" Spielen ist der Controller auch richtig.
Es geht aber auch anders, so wie es heißt.

Übrigens hat man bei Zelda ja auch die Option weggelassen jeden Schwertkampf mit dem Wii Remote zu steuern, da man eben an den Spieler dachte und dass das zu anstrengend sei.

Da haben sich auch viele beschwert *gg*

Ansonsten sind die Tage in denen ich 4 oder mehr Stunden am Stück zockte wohl fast vorbei.
Außer hin und wieder mit freunden.

Aber mal abwarten... Zelda Twilight Princess... das könnte was werden :)

Im Grunde hoffe ich nur, dass die Steuerung nicht ganz so anstrengend wird wie bei manchen DS Spielen.
Ich kann Metroid DS nicht eine Stunde am Stück mit dem Stylus spielen.
Mit der Daumenschlaufe schon eher...

Abwarten...

Übrigens:
Auch Spiele wie Donkey Kong; Jungle Beat konnte ich eine Stunde am Stück spielen.
Und so wie es aussieht wird es mit dem neuen Controller nicht hal so anstrengend...

@Silverhawk
Das Prophezeien war ja auch nicht bös gemeint. ;-)

Hast du den Trailer zum „Rayman“-Titel für den Wii gesehen? Der Junge kloppt mit den Armen wie verrückt. Nach 10 Minuten solches intensives Spielen würde ich wohl vor Erschöpfung die weiße Fahne hissen. Natürlich ist der Trailer übertrieben dargestellt, aber ein Fünckchen Wahrheit steckt da wohl auch drin. Aber wenn ich mir dann wiederum vorstelle mit dem Wii-Controller einen Tennisschläger nachzuahmen oder mit dem Controller bei Red Steel und Metroid zu zielen, dann freue ich mich auf die Konsole wie Nachbars Lumpi.

@ Interburner

Nö, den Trailer kenne ich nicht.

Sicherlich wird es Spiele geben, die belastender sind als andere.

Aber ich denke nicht, dass das alle sind.

Warum z.B. sollte wildes klopfen anstrengender sein als Button-Smashing?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 100% der Spielzeit bei Rayman daraus bestehen, sondern nur gewisse Situationen.

Offiziell wird ja eh geraten alle 60 Minuten oder so eine Pause einzulegen ;)

Zurück