Pro Evolution Soccer 7: Weiterhin ohne Bundesliga

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pro Evolution Soccer 7: Weiterhin ohne Bundesliga gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pro Evolution Soccer 7: Weiterhin ohne Bundesliga
 
Sehr schade! Die Bundesliga fehlt natürlich schon sehr.

Wenn es auf der 360 wenigstens wieder einen Editor gibt kann ich damit noch leben. PES 6 hatte auf der 360 ja leider keinen Editor.
 
Auch von mir ein "Sehr schade!" und noch eine kleine Anmerkung, dass es sich wohl um einen überaus dämlichen Scherz gehandelt hat. Mit sowas macht man keine Witze ;)
 
Ist Konami etwa geizig und will kein Geld für Lizenzen ausgeben oder haben die keine Lust mehr, also so bitterarm sind die nun auch wieder net oder ?
 
Wenn Konami die Lizenzen hätte dann Wäre EA am Ende mit seiner stinkenden FIFA Reihe PES is um längen besser nur die Lizenzen werfen einen Schatten auf das Spiel
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Wenn es auf der 360 wenigstens wieder einen Editor gibt kann ich damit noch leben. PES 6 hatte auf der 360 ja leider keinen Editor.


Also, laut Prozudent soll Teil 7 auf 360 gleichwertig sein zu allen anderen Versionen. Deshalb wird wohl die Editierszene auch auf der 360 dann aktiv werden...
 
Ich mag zwar jetzt nicht behaupten, dass Original-Lizenzen alles ausmachen, aber das gewisse Salz in der Suppe sind sie dann doch. PES mag spielerisch noch so überzeugend sein, aber ohne reale Ligen fehlt einfach was. Stimmt zwar, dass auf dem PC mittlerweile wirklich geniale "Lizenz-Patches" ;) zu haben sind, dafür sind Konsolenspieler - selbst mit dem Editor (der ja im letztjährigen Next-Gen-Ableger der reinste Witz war) - immer noch extrem benachteiligt (Meisterliga - naja). Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir FIFA zwecks den Ligen und PES zwecks der Spielbarkeit zulege... und je nachdem was ich gerade will, das dreht sich dann im Laufwerk. ;)
 
Fifa wird Jahr für Jahr besser, bis es irgendwan die Qualität von PES erreicht hat. Und Konami scheffelt jährlich große Erfolge mit PES, gibt aber kaum einen Cent für Lizensen aus. Selbst schuld wenn FIFA PES einholt. Und auf Dauer wird PES von Fifa verdrängt das ist klar. Ist nur eine Frage der Zeit.
 
was willst du erwarten sind halt japaner die wollen einfach nicht mehr zahlen , wenn das so weiter geht muss ich wieder zu FIFA greifen , jedes jahr der gleiche scheiss mit den Lizenzen , sollen wenigstens schauen das sie die Grafik diesmal hinbekommen , das kanns doch auch nicht sein !
 
@spaghetti: Ich wußte garnicht, dass Japaner geizig sind ;)

Komisch find ich es allemal. Konami ist in Japan nicht nur ein Spielehersteller sondern ein riesiger Medienkonzern, mit eigenen TV-Sendern etc. Ich glaube einfach, dass es ihnen (also den Japanern) einfach egal ist, ob sie jetzt mit Bayern München oder Rekordmeister spielen.
Und ich muss tom zustimmmen, so wirklich wichtig sind die Lizenzen nicht, es fehlt aber trotzdem was, wenn ich PES zocke.
 
Ohne neue Lizenzen gibts also fast keinen Grund sich das 7er Update zu kaufen.
 
Ich weiss eh , is ein gutes Fussball spiel garkeine frage aber die lizenzen besonders in einem sport spiel müssen einfach sein , heutzutage muss sowas sein und das fehlt halt !
 
War das denn schonmal anders?Ich meine das die Lizens schon sehr lange bei Fifa liegt.
 
@tnt4life:

nichts ist klar! klar? Fifa ist eine Gurke von einem Fussballspiel. Ohne die Lizenzen würde es im Niemandsland versinken!!! Gameplay-technisch ist PES definitiv der Sieger, und alleine darauf kommts an...

Und was PES6 aus dem PC angeht, kann ich eigentlich nur auf "Evolution Patch 1.2" verweisen... da bleibt kein Fifa-Fanboy-Auge trocken
 
maddog1207 hat folgendes geschrieben:
"nichts ist klar! klar? Fifa ist eine Gurke von einem Fussballspiel. Ohne die Lizenzen würde es im Niemandsland versinken!!! Gameplay-technisch ist PES definitiv der Sieger, und alleine darauf kommts an..."


______________________________________________________________________________


Und das sagt einer, der wahrscheinlich noch nie ein FIFA im Konsolenschacht hatte, oder zumindest keins der aktuelleren, denn wäre das der Fall, hättest wohl differenzierter geurteilt... oder haben wir hier nur auch einen verblendeten Fanboy? Nur dieses Mal aus der PES-Fraktion?
FIFA ist bei weitem nicht mehr so schlecht, wie es manch einer machen will, gerade spielerisch hat es die letzten Jahre mächtig zugelegt. Aber: An PES kommt es noch nicht heran...
 
maddog1207 hat folgendes geschrieben:

@tnt4life:


nichts ist klar! klar? Fifa ist eine Gurke von einem Fussballspiel. Ohne die Lizenzen würde es im Niemandsland versinken!!! Gameplay-technisch ist PES definitiv der Sieger, und alleine darauf kommts an...


Und was PES6 aus dem PC angeht, kann ich eigentlich nur auf "Evolution Patch 1.2" verweisen... da bleibt kein Fifa-Fanboy-Auge trocken


War die Installation von diesem Patch nicht recht kompliziert? Oder war das wieder ein anderer?
 
@maddog1207

Warum so gereizt?
Ich sehe für Konami eben die Gefahr, die ruhen sich zu sehr auf den Fussballthron aus. Sieht man daran, dass PES sich jährlich noch weniger verbessert als es FIFA tut.
FIFA hat alles, nur eben keine gutes Gameplay. Aber das wird sich ändern. Konami kann nur zuschauen, wie PES überholt wird, wenn sie nichts daran ändern. Denn ohne Lizens, ist und bleibt PES für viele Fussballfans ein Dorn im Auge. PES hat einfach NICHTS, außer sehr gutes Gamplay. So sieht es aus. Es fehlt einfach der Umfang, um PES auf Dauer für den Fussballfan ansprechbar zu sein.
Ich war auch PES-Anhänger. Aber das alljährliche rumgeplaye mit künstlichen Spielern geht mir auf den Zeiger. Da spiele ich lieber ein etwas unrealistischeres, aber mit allen möglichen Lizen vollgestopfte FIFA. Zumal FIFA mittlerweile ein gutes Spiel geworden ist. Nicht brillant, aber mehr als ausreichend.

Zum Patch:
Egal wie aufwändigt der Patch - mal davon abgesehen, dass er den KOnsoleros nicht bringt - sein mag, kommt er nicht ansatzweise gegen den Umfang von FIFAs +30 Ligen(!!!) an. Je mehr Lizensen, Desto mehr Modimöglichkteiten, mehr Umfang(logischweise), und desto mehr Spaß.

PS:
Wir sprechen uns in 2 Jahren, wenn FIFA 09 so realistisch wie PES ist, alle Lizensen besitzt, und die Nummer 1 geworden ist. KOnami tut ja nichts für den Thron, also werden sie verlieren - verdienter Weise.
 
Patches gibt es für den PC und die PS2(!!!). Die 360 wird ab PES7 wohl auch dabei sein, wenn der Editor mächtig genug ist. Und mal ehrlich, nur DIE WENIGSTEN interessieren sich für die kleinen Ligen/Mannschaften ausserhalb Europa. Und die Patches decken alles notwendige ab, die qualitativ sogar ein FIFA nicht mithalten kann.

FIFA hat sich gebessert? Klar, denn FIFA 06 hatte nicht mal eine eigenständige Ballphysik, die Kugel wurde in den Animationen der Spieler eingebaut, so das man niemals den Ball vestolpern kann. Aber auch mit FIFA 07 schafft EA nicht mal ansatzweise ein vernünftiges Spielbalance herzustellen. Der Link hier zeigt nur allzu deutlich wie schlecht FIFA 07 eigentlich ist:

http://www.esl.eu/de/fifa2007/news/32647

Solange die Community uns Spielern mit Patches versorgt, gibt es eigentlich gar kein vernünftiges Argument für FIFA.

btw:
PES hat die Ligen in ENGLAND, SPANIEN, ITALIEN, HOLLAND und FRANKREICH komplett lizenzsiert, es fehlt also quasi "nur" die Bundesliga. Und ich glaube kaum, das sie deswegen von FIFA vom Thron gestossen wird, da PES 6 auch ohne Bundesliga Verkaufsrekorde für sich verbuchen kann. Tja, es gibt halt doch noch genügend Menschen, die mehr auf den Inhalt als auf die Verpackung achten.
 
Naja, ich hoffe es gint die meisten bundesliga teams aber mit anderem namen, dann wär mir die meldung ziemlich egal^^
 
@ Nissin

Ich finde sowieso die Sache mit den Lizenzen wird überbewertet. Natürlich ist es schade und ich spiele auch lieber mit nem Original-Team, aber das Gameplay ist einfach viel wichtiger.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie teuer die Lizenzen der Bundesliga wären, aber billig werden diese keineswegs sein und EA muss man auch erst mal eine Lizenz wegschnappen können.

Ich werde mir PES 7 holen, ob mit oder ohne Bundesliga.
 
Zurück