Pro Evolution Soccer 6: Keine deutsche Liga

Lordofkeyz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Wie Konami bei der PES-Europameisterschaft in Dublin mitteilte, wird Pro Evolution Soccer 6 keine deutsche Liga beinhalten. Der Grund: Die DFL besitzt die Rechte an der Bundesliga und hat Konami untersagt, diese in irgendeiner Form abzubilden - selbst, wenn es sich bisher um fiktive Namen und Spieler handelte. Die deutsche Nationalelf ist jedoch dabei, läuft wie gehabt mit verfremdeten Namen auf; Ballack ist z.B. "Kruger". Warum ist das auf Vereinsebene nicht mehr möglich?

Lediglich der FC Bayern München ist als voll lizenzierter deutscher Verein inkl. Trikots, Namen & Co spielbar. Es gibt aber keine Mannschaften wie "Westfalen", "Hanseaten" oder "Rhein-Ruhr" mehr, die bisher trotz fehlender Lizenzen dank ihrer Farben und Spieler an die originalen Bundesliga-Teams erinnerten und leicht über den Editor angepasst werden konnnten. Käufer werden also mit den englischen, italienischen oder französischen Ligen Vorlieb nehmen müssen.

Seltsam ist, dass die DFL jetzt nach PES4 und PES5, wo die fiktive Liga scheinbar kein rechtliches Problem darstellte, diese Forderung stellt. Im Umfeld des Events in Dublin munkelte man, dass eventuell der Wettbewerber und offizielle Lizenzinhaber Electronic Arts nachgeholfen haben könnte.
Bevor es kein offizielles Statement gibt, sind das allerdings lediglich Gerüchte.

:((
 
MANN, das hab ich grad als News eingeliefert!!! :meckern: Wofür mach ich das denn, wenn in letzter Zeit zu vielen News ein Thread eröffnet wird?!?!?!



@ Topic: ich kauf mir das Spiel trotzdem, auch wenn's scheise ist. Bin mir aber sicher, dass Optionfiles mit der deutschen Bundesliga auftauchn werden.
 
Sorry wollte es auch zuerst als News bringen.Hatten wir wohl die selben Gedanken...:sun:
 
Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

MANN, das hab ich grad als News eingeliefert!!! :meckern: Wofür mach ich das denn, wenn in letzter Zeit zu vielen News ein Thread eröffnet wird?!?!?!

Damit man drüber diskutieren kann, du Honk.


Na hoffentlich gibt's dann mehr PES United Dummy Teams ;)
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Kutzi04 hat folgendes geschrieben:


MANN, das hab ich grad als News eingeliefert!!! :meckern: Wofür mach ich das denn, wenn in letzter Zeit zu vielen News ein Thread eröffnet wird?!?!?!


Damit man drüber diskutieren kann, du Honk.

Gibt's dafür nicht die Newskommentar-Threads?


EDIT: Jetzt wurd meine News eh abgelehnt... :D
 
Wenn Konami nichts an den Lizenzen machen kann, sollten sie in den Grafikbereich von PES gehen. Ja ja, ich weiss Grafik ist nicht alles aber Konami macht ja fast garnich mehr wie die, die den Superpatch machen. Die Transfers und so ein paar bugs beheben, das wars.
Ich hol mir zwar trotzdem PES6...aber ich bin nich 100%tig zufrieden.:blackeye:
 
P2jam fxz hat folgendes geschrieben:

Wenn Konami nichts an den Lizenzen machen kann, sollten sie in den Grafikbereich von PES gehen. Ja ja, ich weiss Grafik ist nicht alles aber Konami macht ja fast garnich mehr wie die, die den Superpatch machen. Die Transfers und so ein paar bugs beheben, das wars.

Ich hol mir zwar trotzdem PES6...aber ich bin nich 100%tig zufrieden.:blackeye:

Ob du zufrieden bist oder net, kaufen willst du dir es ja trotzdem. Und solang wir Gamer Spiele kaufen, mit denen wir nicht 100%tig zufrieden sind, ist es den Herstellern egal weil sich die Spiele ja trotzdem verkaufen. Eigentlich scheisse, aber so is es halt........... :blackeye:
 
Bevor es kein offizielles Statement gibt, sind das allerdings lediglich Gerüchte.

Na ja, wenn ich mir die offizielle Seite der DFL anschaue, wird für mich dieses Gerücht schnell zur Tatsache.
 
Zurück