Pro Evolution Soccer 5: PES 5 - Xbox mit PS2-Controller

H

Hikikomori

Guest
Hallo,

ich rauf mir gerade die Haare beim Umlegen der Logik vom Xbox-Controller auf den der PS2.

Also ich versuche PES 5 auf der Xbox mit Adapter und PS2-Controller zu spielen:
Laut Handbuch sehen einige Spielzüge so aus, daß du bei manchen Pässen die Taste für die Spezialsteuerung (schwarze Taste bei der Xbox) verwenden solltest - aber schmäcks- dazu bräuchte man wohl einen deformierten Daumen (schwarze Taste und B???).

Nun, mittels Adapter ist es zwar möglich, die Sprint-Taste (rechte Schultertaste bei der Xbox) auf die R1-Taste bei der PS2 zu legen.

Das Umlegen von der Strategietaste (weiße Taste bei der Xbox) auf die L2-Taste funktioniert allerdings wieder nicht - das wird von der Konfiguration nicht zugelassen.

Also bleibt die Strategietaste auf L1. Von der Logik wäre es also so, daß mit L1 und R1 der Angriff verstärkt werden sollte (das heißt bei der Xbox die weiße Taste und die rechte Schultertaste) - DAS GEHT JEDOCH NICHT - man muß L1 und R2 drücken.

Kennt sich hier noch irgendjemand aus? bzw. spielt jemand PES5 auf der Xbox mit Adapter und PS2-Controller und ist hinter das Geheimnis der mysteriösen Steuerung gekommen?

Ich hab' mir extra einen Adapter dafür gekauft - der stellt sich jetzt aber als sinnlos heraus.
 
Ich versuch gar keine extremen Tastenkombos, aber schön langsam möchte ich mein Spiel noch etwas verfeinern und verbessern.

Daher taste ich mich Stück für Stück an gewisse Tricks heran, hab mir jetzt auch den Spieleführer bestellt.

Ich habe aber leider das Gefühl, die Steuerung für die Xbox hinkt derjenigen für die PS2 hinterher.

Ich hatte zwar beide Male, also bei PES 4 und PES 5 die Wahl zwischen den Versionen, ABER von der Performance find' ich die Xbox besser - vom Controller her dachte ich das mit einem Adapter zu beheben - was scheinbar jedoch unmöglich gemacht wurde.

Wie stellst Du es z. B. an, einen passempfangenden Spieler so zu positionieren, daß er nicht ständig vom Gegner gedeckt wird? Ich hab eben gelesen, daß man vorher (bzw. gleichzeitig) die Spezial-bzw. Tricktaste drücken soll.
 
Ja, es gibt aber ein einziges Stadion wo ich auch auf der Xbox beinahe Kopfschmerzen bekomme - dasjenige, in dem der Rasen der Länge nach gelb gestreift ist.

Ich bin dafür, eine Petition bei Konami einzubringen, diesen Rasen in allen künftigen PES' wegzulassen.

Der Rasen macht's (für mich zumindest) auch recht schwer, das Radar einzusehen.

Ein Rasen soll grün sein - basta!
 
Zurück