Pro Evolution Soccer 4

B

Boris12

Guest
Ich schäme mich, dass ich es noch nicht besitze, aber das keine orignalen Spieler sind hat mich immer von diesem Spiel abgeschreckt. Jetzt soll es um 29,99 rauskommen. Deswegen meine Frage: Wie unterscheidet sich Pro Evolution Soccer 4(habs noch nie gespielt) im Vergleich zu Fifa 2005?
 
Ich hab nur Pro ES 3 für die:ps2: und ich liebe es. Die Steuerung ist exzelent und man kann viel viel mehr Tricks machen als bei Fifa. Die Präsentation ist zwar bei Fifa besser aber in Sachen Gameplay liegt PES meilenweit vor Fifa. Daher würde ich mir an deiner Stelle PES 4 holen:)
 
pes4 (winning eleven8) ist einfach um meilen voraus was das gameplay betrifft, pro für fifa sind die dicken lizenzen, die man aber bei der pes-serie leicht editieren kann. fazit fifa < pes :mosh:
 
Sehe ich geanuso, Fifa wird noch lange brauchen, um auf das Niveau eines PES zu kommen!
Ich kann die nur raten: HOL DIR PES 4! :mosh:
 
Ich finde beide Spiele ganz gut, doch bei genauerer Betrachtung überwiegen die Vorteile von PES4 klar (Stichwort: Ballphysik). Da reißen die vielen Lizenzen von Fifa 2005 auch nicht mehr raus! :bigsmile:
 
Stimmt es das es fast gar keine orginalen Namen gibt. Hab gehört das bayern Rekordmeister heißt?!?
 
Schon, aber die Namen kannst du einfach editieren. Im Internet gibt es viele Fanseiten mit Listen von allen Namen die man editieren muss. So hab ich es bei PES 3 auch gemacht. Ist zwar etwas arbeit aber lieber besseres Gameplay und etwas Arbeit als keine Arbeit und schlechtes Gameplay:bigsmile:
 
Boris12 hat folgendes geschrieben:

Stimmt es das es fast gar keine orginalen Namen gibt. Hab gehört das bayern Rekordmeister heißt?!?

sind sie ja auch hrhr (um mal wieder aktuell zu bleiben)
 
Das meinte ich nicht, wie ist eigentlich die Grafik, hab zwar Screenshots gesehen, aber im Vergleich zu Fifa. Hat wer beide spiel gezockt und kann man "große" Unterschiede erkennen?
 
Grafisch ist natürlich Fifa besser. Aber bei PES kommt es eben nicht auf die Grafik an:bigsmile:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Grafisch ist natürlich Fifa besser. Aber bei PES kommt es eben nicht auf die Grafik an:bigsmile:
Genau, vielmehr ist es der Spielverlauf, der den Spieler am Pad fasziniert. Es ergeben sich immer neue Verläufe, Chancen, Tore. Bei FIFA sieht alles schon fast immer identisch aus. Grafisch gesehen ist PES4 seinem Konkurrenten zwar unterlgen, braucht sich aber nicht zum Thema Optik zu verstecken.
Ich kann wirklich jedem PES4 ans Herz legen, nur nicht den Arcade Zockern.
 
hi, diese frage kommt recht oft vor, und wie erwartet rät dir keiner fifa zu kaufen. fifa hat die vorteile in lizenz und grafik, aba wenn man nach pes4 zocken sofort danach fifa spielt, eine reine qual. fifa macht am anfang noch ziehmlich bock, ide erste woche. und wenn man dann zum millionsten mal das selbe gammlige tor schießt....... vor allem haben die im 2005er mit dem otb alles versaut, sobald man es ein bisschen gut kann, kannste den cpu gegner vergessen.ich habe alle pes teile und kann dir den nur emfehlen. fifa ist von dem spielprinzip ungefähr auf pes1 oda höchstens2. des ist aba alles kein meinungsaustausch sondern fakt. sobald pes mit dem neuen teil auch auf playstation online geht, wird es nur noch ganz wenige fifazocker geben. pes4 ist eigentlich ein pflichtspiel und es steht eigentlich außer frage fifa pes4 vorzuziehen.
und noch kurz zur lizenz die vereinsnamen sind vielleicht net alle richtig. aba die spielernamen haben sie zum größten teil vorhanden. und ich meine wen interessiert es ob jetzt bayern gesagt wird oda rm. außerdem ist der cpu bei pes4 viel anspruchsvoller. selbst wenn man saugut ist, gibts auf 6 sterne immer wieda übelst geile spannende spiele.
regeltechnisch ist pes4 au weiter als fifa, wie z.B.: Vorteilsregel, oder ich hab au öfters mal fhlentscheidungen des schiris in sachen abseits gesehn.
zum schluß wollt ich nochmal ein krasses beispiel sagen, zum unterschied der beiden spiele in sachen physik.
hab ne flanke geschlagen von einr halbposition von außen die war leider ein bisschen verunglückt( nicht wie bei fifa jede flanke oda pass perfekt) torman zu weit draußen fliegt unterm ball. ball an den langen pfosten und rollt auf der torlinie entlang. bei fifa undenkbar. des ist halt der unterschied.einfach immer spannend zu spielen pes4.
ist jetzt ein bisschen lang geworden aba musste ich mal loswerden.hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Also spielerisch besser. Technisch etwas schlechter. Okey fehlen nur noch 2 Sachen:
1. Gibt es so eine Art Karrieremodus, oder kann man gleich mit seinem Lieblingsverein durchstarten.
2. Jetzt kommt das wichtigste Kriterium. Da man an meinem Logo sehen kann bin ich Inter Fan. Deshalb die Frage, gibt es die wichtigsten Spieler(Adriano, Vieri, Toldo, Cruz, Cambiasso, Veron, Davids, Cordoba, Materazzi, Martins.....) und sehen sie auch den echten Vorbildern "ähnlich".
 
Jup, bei Fifa ähneln sich die Tore und die Aktionen der Gegner sehr. Es scheint jedes mal wie ein DejaVu (Kein Plan wie man das schreibt)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Grafisch ist natürlich Fifa besser. Aber bei PES kommt es eben nicht auf die Grafik an:bigsmile:

Da kann ich dir nur teilweise zustimmen:die Animationen bei pes4 sind denen von Fifa um Längen vorraus und bei Fifa kann es schon mal sein das der Ball durch den goalie fliegt.Bei PES 4 hab ich das noch nicht gesehen und auch der Jubel ist viel individueller,bei Fifa werden ja nur immer dieselben Sequenzen abgespielt,bei Pes 4 weichen die erfolgreichen Spieler den andern zB auch aus.
Spielerisch ist es einfach nur GENIAL,Fifa wird die Klasse von PES nie erreichen,auch wenn sie noch soviele Lizenzen kaufen!!!

PES4 :mosh: :mosh: :mosh:


Ach ja:Es sind die italienische,spanische und ich glaube auch holländische (kein bock zu gucken) Ligen kommplett lizensiert.Bei Bundesliga und co gibts immerhin richtige Spielernamen. 8)
 
Boris12 hat folgendes geschrieben:

Also spielerisch besser. Technisch etwas schlechter. Okey fehlen nur noch 2 Sachen:
1. Gibt es so eine Art Karrieremodus, oder kann man gleich mit seinem Lieblingsverein durchstarten.
2. Jetzt kommt das wichtigste Kriterium. Da man an meinem Logo sehen kann bin ich Inter Fan. Deshalb die Frage, gibt es die wichtigsten Spieler(Adriano, Vieri, Toldo, Cruz, Cambiasso, Veron, Davids, Cordoba, Materazzi, Martins.....) und sehen sie auch den echten Vorbildern "ähnlich".

1.- Bei PES4 giebt es die Standart Ligen sowie einen Karriere Modus mit selbst erstelltem Team und Liga, dann noch mit einer ausgewählten (original) Mannschaft und selbst erstellter Liga und natürlich Pokale jeder aber auch wirklich jeder Art.
- Bei Fifa nur die normalen Ligen (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
2. - Bei PES4 ist Italien komplett lizensiert sowie auch Holland und Spanien mit allen Trikots, Sponsoren, Wappen und den größten Stadien.

Fazit: Pro Evolution Soccer 4
 
Danke, tut mir leid für Hansa. Spielen besser, wird wohl aber nicht gegen Nürnberg reichen.
 
beide mal ja,
1. zum karierre modus: kannst alles mit deiner lieblingsmantschaft machen, trainieren, verhandlungen, transfers, abstieg etc.
2. Inter, is auch eine meiner favourit manschaften, ist komplett selbst mit originalen trickots. die ganze serie A ist voll lizensiert.
 
donbox hat folgendes geschrieben:





Da kann ich dir nur teilweise zustimmen:die Animationen bei pes4 sind denen von Fifa um Längen vorraus und bei Fifa kann es schon mal sein das der Ball durch den goalie fliegt.Bei PES 4 hab ich das noch nicht gesehen und auch der Jubel ist viel individueller,bei Fifa werden ja nur immer dieselben Sequenzen abgespielt,bei Pes 4 weichen die erfolgreichen Spieler den andern zB auch aus.

Spielerisch ist es einfach nur GENIAL,Fifa wird die Klasse von PES nie erreichen,auch wenn sie noch soviele Lizenzen kaufen!!!


PES4 :mosh: :mosh: :mosh:



Ach ja:Es sind die italienische,spanische und ich glaube auch holländische (kein bock zu gucken) Ligen kommplett lizensiert.Bei Bundesliga und co gibts immerhin richtige Spielernamen. 8)

des ist richtig. welcher idiot hat da so blöd gewählt. pes4 bleit unerreichbar egal was fifa anstellt.
freu mich schon auf pes5 im september solls kommen mit onlinefunktion da kann fifa erst recht abstinken.
 
Es gibt ja auch noch This is football. Weiß wer was über die 05 version, und ob sie besser ist als die 04?
 
Zurück