Pro Evolution Soccer 2009: Offizielle Ankündigung & erste Screens

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pro Evolution Soccer 2009: Offizielle Ankündigung & erste Screens gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pro Evolution Soccer 2009: Offizielle Ankündigung & erste Screens
 
Screens sehen gut aus. Hoffe, sie nehmen wieder etwas tempo aus dem spiel und sorgen, dafür dass weniger tore geschossen werden (pro spiel fallen bei pes08 bei 10 minuten mindestens 4 tore)
online muss sich auch einiges tun und mehr lizensen (buli) wären natürlich auch wünschenswert.
PES 4 war ,meiner meinung nach, der bislang beste teil
 
ich wünsche mir engere räume.man kann arcade-m
äßig den spieler vom eigenen strafraumb bis zum gegnerischen strafraum steuern,das fand ich zwar geil,aber war trotzdem nicht der realität entsprechend.ich fand teil 5 am geilsten.doch merkt man immer wieder jedes jahr eine veränderung,obwohl es auf dem ersten blick nicht so scheint.die steuerung wird immer feiner.hoffen wir mal, dass pes2009 sich deutlicher absetzen kann von den vorigen teilen,was ich auch glauben tue.
 
Wii ja oder nein? Also in dem Bericht hier steht was von´ner Wii-veröffentlichung aber auf der Homepage von Konami ist davon nix zu lesen....
 
Wär ja auch dumm für die am meisten verkaufte Konsole ein Spiel zu veröffentlichen ;-) Abgesehen von der uneinholbaren PS2!

Der Titel hat doch auf der Wii super Wertungen bekommen und bringt endlich mal etwas Neues, was es vorher noch nie gegeben hat.

MFG
 
Ich werd mir nie pes holen wenn die keine lizenzen haben. ich will halt auch saisons spielen und nicht nur online.
 
kann man doch=) hoffen wir mal auf viele lizensen, da ich halb deutsch halb ami bin, hat es mich immer wieder gestört das ballack kmala oder so heißt.und donovan =dotan.
 
Also ich hoffe vor allem, dass der Editor für die PS3-Version deutlich verbessert wird und man wieder eigene Embleme und Logos einfügen kann, wie es bei den PS2-Versionen der Fall war.
Dann hat man auch das nervige Problem nicht, mit Fake-Wappen etc. zu spielen.
Zudem hoffe ich, dass die Torwarte wieder verbessert werden und auch mal n Ball fangen und sich nicht anstellen wie Kreisklassen-Ersatztorwarte.
Außerdem wird der Online-Modus hoffentlich etwas stabiler. Auf die Lizenzen kann man nur hoffen, ich denke aber nicht, dass sich da viel tun wird. Vielleicht drei oder vier neu-lizensierte Teams wie jedes Jahr, aber auch net mehr. Wäre aber geil, wenn du BuLi wieder mit dabei, auch wenn es nur Fake wäre. Das ist dann doch leichter zu editieren.
Freu mich aber schon wie Sau auf das Spiel. Teil 2008 war nämlich eher ne Enttäuschung.
 
Wundert mich ja jetzt, da PES ja eigentlich nicht mehr Multi gehen wollte, aber is auch OK so.:D
 
Jupp ... Hat Konami nicht mal gesagt sie bringen das neue PES erst für eine Konsole und später auf andere Plattformen ?!
 
Also entweder ich habe mich tatsächlich versehen, oder Konami hat die Wii im Laufe des Tages rausgenommen. Also hinter Wii steht demnach noch ein Fragezeichen.
 
Auf Wii kommt wahrscheinlich wieder eine eigene Version. Bei PES 2008 war´s ja genau so. Und die war lange Zeit nicht angekündigt.
 
Wo ich ganz klar das Augenmerk drauf richte ist der Editor und der Online-Modus. Beide waren bei PES2008 katastrophal oder mangelhaft!

Die Engine wird jetzt auch hoffentlich soweit sein, dass bei Replays mit Szenen im Strafraum keine Ruckler bzw. ne ordentlich Framerate erreicht wird...plus einige Verbesserung von KI- und Gameplay-Schwächen. Aber eins gefällt mir an dem Spiel jetzt schon 1000 mal besser: Das Menü ;-), das war bei 2008 nicht nur potthässlich sondern auch extrem bescheuert aufgebaut...
 
PES 2009 wird es schwer haben. Aus meiner Sicht und der Sicht von Leuten in meinem Umfeld ist UEAFA 2008 momentan die Fußball-Referenz.

Während EA jahrelang verbale Prügel bezogen und unter Hochdruck an der Evolution der Fifa-Serie arbeiteten, sonnten sich Konami im Ruhm und setzten den Spielern jedes jahr das gleiche Spiel vor die Nase. Ohne dafür gerügt zu werden - denn die bösen waren ja EA.

Wenn PES 2009 wieder nur so eine müde, verschlimmbeserte Modifikation darstellt, werden presse und Spieler bald nicht mehr so wohlwollend reagieren.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:
"...werden presse und Spieler bald nicht mehr so wohlwollend reagieren."

______________________________________________________________________________


Bis auf ein paar "geschmierte" ;) Magazine/Webseiten war das sogar schon letztes Jahr so, also bei PES 2008. Konami kann sich nicht wirklich mehr viel leisten - man kann nur hoffen, dass sie es auch beherzigen.

Aber wie war das noch, von wegen man könnte ja mal ein Jahr aussetzen und kein PES veröffentlichen? War doch klar, dass das nur eine Aussage ohne Wert war, schliesslich zählt auch bei Konami nur der Profit - und ich denke, der ist bei PES nicht mal so gering.
 
hab paar mal probiert mit dem 2008er online zu gehen; aber nach den ersten paar sekunden brichts ständig ab; habt ihr das auch? alle anderen spiele gehen einwandfrei online...?
 
Zurück