Pro Evolution Soccer 2009: ... beeinflusst von PES 08 Wii Version?

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Pro Evolution Soccer 2009: ... beeinflusst von PES 08 Wii Version? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pro Evolution Soccer 2009: ... beeinflusst von PES 08 Wii Version?
 
Na ich sage mal abwarten. Bis auf ein bis zwei Anwendungsfälle, war die Wii-Steuerung eher eine Verschlimmbesserung als das wirklich was anders wurde.
 
Juhu, solange mit der Wii Mote hin und herschwingen bis der Arm abfällt. Dann doch lieber mit einem richtigen Controller.
 
Also ich hatte zufällig die Möglichkeit eine Vorabversion von PES 08 Wii kurz anzutesten und mir das neue Steuerungsprinzip anzutun. Nur soviel: sehr, sehr gewöhnungsbedürftig und häufig war mehr Frust als Lust vorhanden. War allerdings nur ein sehr kurzes Anspielen. Eventuell kommt ja noch ein intensiverer Test, man wird sehen ;)
 
off the ball war das nicht fifa 2004? sehr sehr neuen meine werten herren von konami. off the ball fand ich damals nciht besonders dolle...
 
Jo dann gibt es im Nachfolger wohl auch ne sinnige Sixaxis Unterstützung.:D
 
hmm eine sixaxis unterstüztung wäre schon was aber nur wenn sie sinnvoll ist. man könnte beim schiessen den controller nach vorne kippen schütze beugt sich übern ball -> flacher schuss..
controller nach hinten-> schütze rückenlage ->hoher schuss
 
Naja, egal woher die Ideen auch kommen, Hauptsache es tut sich was. Kann nicht sein, das sie in einem NexGen PES immer noch Elemente aus der PS2 Version nehmen bz.e auch noch weniger bietet (z.B. bei der Statistik). Wenn Konami nicht langsam mal Mühe und Kohle in die Serie investiert spielen bald alle nur noch FIFA, die dieses Jahr sehr gelungen ist...
 
Die bisherigen Previews sprechen ja auch davon das die neue Steuerung zuerst gewöhnungsbedürftig ist, aber bald locker von der Hand geht und so viele Möglichkeiten eröffnet wie bei keinem Fußballspiel zuvor. Das Problem wird allerdings sein das so eine Steuerung nur auf Wii und PC möglich ist. Auf den konservativen Gamepadkonsolen (PS3,PS2,Xbox) ist das so nicht umzusetzen.
 
Zurück