Nisssin hat folgendes geschrieben:
"...wird es schon fast final sein, und bis 31.08. nur noch die Transfers aktualisiert..."
"Fragt sich nur ob und inwiefern die Negt-Gen-Versionen geschnitten werden. Weniger Stadien, keine Wiederholungspeicherung, vielleicht fehlt auch noch der Editor...? Ich hoffe doch sehr, dass es diesmal nicht so sein wird. Bei PES6 auf Xbox360 hat ja schon einiges gefehlt, und die Frage die ich mir immer noch stelle, wieso denn eigentlich???
Warum fehlte bei vielen EA-Sports-Titeln auf der xbox360 dies und jenes? Ist zwar nur eine Vermutung: Entweder zu wenig Entwicklungszeit, oder die DVD bietet nicht genug Platz..."
Meinen letzten Infos zufolge, soll die Next-Gen-Version zwar weniger Stadien, dafür aber die Wiederholungsspeicherung, sowie einen deutlich umfangreicheren Editor (ob der PS2-Editor erreicht wird, ist noch unklar) enthalten. Grafisch soll auch dieses Jahr nicht wirklich großes geleistet werden oder anders: Konami liefert auch für Next-Gen wieder nur optische Hausmannskost.
Für weitere Infos kannst du ja hier mal vorbei schauen:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=45224&gid=&pn=99999#601693
Zu EA Sports Games und deren geringer Umfang auf Next-Gen:
Wegen der DVD? Also sollte das die Begründung sein, dann würde ich sie EA glatt um die Ohren hauen
. Gegenbeispiele gibt es schliesslich genügend, nenne hier jetzt nur mal NBA 2K7 von Take2, was wohl eins der umfangreichsten Sportgames im Konsolensektor sein dürfte, auch auf Next-Gen.
Nee, ich denke, dass EA einfach die Entwicklung verschlafen hat, eventuell auch mit diversen Problemen bei der Umstellung auf Next-Gen nicht gerechnet hat und dies dann zu lasten des Umfangs auffangen musste. Auf jeden Fall war es eine Frechheit, was sich der kanadische Publisher die letzten Jahre bezüglich der Next-Gen-Sportspielumsetzungen geleistet hat und man kann nur hoffen, dass sie es endlich dieses Jahr auf die Reihe bekommen (wobei diverse Meldungen schon wieder das Gegenteil vermuten lassen, beispielsweise soll NHL 08 auf der Xbox360/PS3 weniger Umfang bieten als die PS2-Version)