Pro Evolution Soccer 2008: Auch Probleme mit der PS3 Version

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pro Evolution Soccer 2008: Auch Probleme mit der PS3 Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pro Evolution Soccer 2008: Auch Probleme mit der PS3 Version
 
Oh man... Man merkt das die Entwickler immer fauler werden je fortgeschrittener die Technik ist... Da werden wie schon auf dem PC nur halbfertige Spiele auf den Markt geworfen, denn man weiss ja das man immer noch Patches nachschieben kann... -.- Echt schlimm...
 
PES hat nicht die "angeblich bessere Ballphysik", sie hat die "bessere Ballphysik...

So langsam sollte Konami aber mal Geld in die Reihe stecken. Kann nicht sein, das bei über 6 Mio.(!!!) verkaufte Einheiten von PES 6 kein Geld übrig ist für die Technik, von den Lizenzen und Spielumfang will ich erst gar nicht reden. So kann man sich auch eine erfolgreiche Reihe zu tode sparen lassen...
 
@Müs Lee & lannopez:

Einerseits stimme ich euch zu, aber Leute das ist ein Fussball-Game!!! Im Vergleich zu einem Shooter müsste es doch viel einfacher sein eine ansprechende, ruckelfrei Grafik zu basteln, oder liege ich da falsch? Ausserdem sind die grafischen Erwartungen an ein Fussballspiel doch niemals so hoch wie an Shooter. Diese gibt´s aber massig mit sehr guter Grafik und meist sogar Referenzgrafik für die jeweiligen Konsolen...

Ich denke mal, dass die Herausforderung und der größte Aufwand im Gameplay liegen, und das ist auch bei PES2008 sehr gut gelungen.

Die wollten einfach ihren Termin unbedingt halten um so schnell wie möglich auf den Markt zu kommen und Fifa die Stirn zu bieten, also doch wirtschaftliche Gründe...
 
Da geb ich Dir recht, hat man ja bei der DEMO schon gesehen...EA hat Konami ganz schön unter Druck gesetzt, aber das ist keine Entschuldigung. UND WANN IST EIN GAME WIRTSCHAFTLICH wenn nicht nach über 6 Mio verkäufen der Vorserie?? Also, KONAMI, bitte wieder mehr Mühe geben...
 
davon mal abgesehen ob fifa oder pes besser ist möchte ich folgendes sagen: es kann doch nicht sein dass solche bugs nciht bemerkt wurde!? da hör ich immer von den konsoleros dass pc-spieler arm dran sind weil man ja nie weiß obs auf jeden system läuft..."die konsolen spieler haben es ja einfacher weil die systeme gleich sind" :D von wegen...ich meine haben die bei konami nicht mal ne betaphase gemacht um das spiel ausgiebig zu testen? und das argument, das spiel sei komplex und es is schon viel wert was sie in so kurzer zeit geschafft haben...naj, also das spiel wurde ja nicht von grund auf neu entwickelt, kann mir keiner sagen. von daher kann man wohl auch erwarten dass SOLCHE bugs in einer vollversion nicht vorkommen. mir scheint, langsam aber sicher kommt ea mit seinem FIFA tatsächlich immer näher an pes ran und solche bugs machen es dem "so haushoch überlegenem fussballkönig" nicht leichter
 
lol - Schaut mal in die Foren: Ich hab da auch mal nen Bug gepostet...
Das gibts echt nicht... Das Spiel ist noch nicht einmal 48 Stunden auf dem Markt...

"Sehr sehr leichtfertig, nicht wahr Hansi?"
 
ich finds einfach traurig, dass da überhaupt was geändert werden muss!

Gut, hier und da ein paar Kleinigkeiten nachbessern oder ein paar nette Gimmiks dazu, wie z.B. bei Motorstorm... aber so eine Unverschähmheit ist mir noch nie unter die Augen gekommen!!! Es kann einfach nicht angehen, dass man heutzutage auch Angst davor haben muss, dass auch KONSOLEN-Games im Wert von 60-70 Euro bis zum gehtnichtmehr verbuggt sind!

Kaum lief das erste Match, schon war mir klar warum Konami KEINE DEMO für die PS3 veröffentlicht hat... und ich hatte da auch so ne böse Vorahnung, daher das Game trotz Vorbestellung mal aus der Videothek geholt und siehe da: für mich DIE Entäuschung des Jahres!
--> Päckchen bleibt ungeöffnet und geht genauso an Amazon zurück! Am liebsten hätte ich das Game (und vor allem den Bug looool) den Entwicklern vorgeführt und ihr dummes Gesicht pausenlos fotografiert... die Japsen...

Egal: auch wenn das Gameplay sich verbessert hat (gut, die Torwart KI vielleicht nicht, aber es gibt verdammt viele Kleinigkeiten bzw. Spielzüge, die einem schon nach einigen Matches auffallen), so einen Kram unterstütze ich nicht...

Geiz ist heutzutage geil, aber ne Verschiebung wäre besser gewesen...bin mal gespannt, wie lange die brauchen um den Patch zu veröffentlichen? Bis dahin, PS3-Version von PES2008 zurück und PES6 wieder in die gute alte PS2 (welch ein Ironie, dass meine PES6-Version -SLES54361- auf der PS3 ebenfalls total ruckelt :D)
 
naja Fifa war für mich immer die absolut schlechtere alternative. das liegt nicht nur an der ballphysik. ich kann absolut niemand verstehen der fifa gegenüber PES bevorzugt. sorry
 
@ Assuan: naja, jeder der echte ligen und meisterschaften und einen tollen managermodus will, kann nunmal mit PES nix anfangen. so siehts einfach aus. und mit echte ligen miene ich nicht dass man EINE saison spielen kann...ich meine 15 saisons, bei verschiedenen vereinen, transfers, abstieg vermeiden bzw aufstiegen erreichen usw, das sind sachen die kann pes auf einer realistischen basis nunmal nicht bieten.

um mich von alten beiträgen zu wiederholen: ich mag beide, aber wenn ich höre was da an fehler beim neuen pes drin sind, find ichs furchtbar
 
Zurück