Pro Evolution Soccer 2008: Auch für Nintendo Wii

I

Inspec

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Pro Evolution Soccer 2008: Auch für Nintendo Wii gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Pro Evolution Soccer 2008: Auch für Nintendo Wii

zu Bill Gaytes: ich warte lieber einpaar Monate länger, und erhalte dann ein innovatives neues Fußballspiel; nicht jährlich den gleichen Mist mit ein bissl besserer Grafik;

und zu deinen Next Gen.... letztes Jahr war das PES auf der X-Box 360 arg beschnitten und um einiges schlechter, als die PS2 Version!

Nintendo rules (ob es dir passt, oder net...)!

ich würde einfach mal behaupten, dass PES nie wegen der grafik glänzte, sondern wegen der ballphysik und den moves. wenn die bei wii gleich sind wie bei den anderen konsolen, versteh ich nicht, wieso man nicht auf die wii-version zurückgreifen sollte

Wer jetzt eine 360 oder eine PS3 hat, wird sicher nicht auf die Wii Version warten müssen.

Für diejenigen, die derzeit nur einen Wii haben ist das aber eine sehr gute Nachricht.

Es gibt auch ein gutes Bild der Position des Wii.
Der Game Cube hat immerhin nur eine Version von PES bekommen und die erschien auch nur in Japan.

Ist das nicht schon ewig bekannt? Oder war der PES Teil der schon ewig auf der Liste steht ein eigener Teil?
Auf jeden Fall "KÖNNTE" das mit der Steuerung interessant werden.

@billy gay hat folgendes verzapft:

"Da Kauf ich mir dieses Game lieber für eine der Next-Gen Kosolen(ich meine damit die richtigen next Gen-Konsolen) "

im bezug auf grafik ? ja. im bezug auf steuerung ? rote karte.

bist du derjenige, der zu entscheiden hat, was als nexgen zu bezeichnen ist ? für manche ist es die grafik, für andere die steuerung - und letzten endes ist alles nur eine frage der games.

wenn hier einer mit bashing begonnen hat, dann einzig DU.

;)

@ kubatsch

Konami hat früher schon wage angedeutet, dass man an einem PES für den Wii experimentiert.

Offiziell bestätigt wurde es aber bisher nicht.

@ Steuerung

Ich hoffe mal, dass sie nicht zu sehr experimentieren.
Die sollen die Steuerung ruhig völlig normal machen mit ein oder zwei Wiimotefeatures.

Das reicht völlig.

Für alle Genres bringt die Wiimote keinen Vorteil.
Fußbal ist so ein Grenzfall.

Selbst bei Mario Strikers wurde die Wiimote nur marginal eingebunden.

Bin gespannt wie Fifa wird.
Daran wird man sicherlich erkennen können ob die Steuerung funktioniert.

allein wegen der grafik werde ich mir die ps3 version oder die xbox360 version holen. hab beim pes 6er auch beide gehabt wie für xbox360 sowie auch für die ps2. ich hab mich so an die nextgen grafik gewöhnt. mir persönlich macht die alte grafik überhaupt kein spass mehr. also habe ich ps2+spiele und meine wii+spiele bei ebay verkauft.

ke1983 hat folgendes geschrieben:

ich hab mich so an die nextgen grafik gewöhnt.
--------------------------

"Current-Gen Grafik" ;)

Soviel Zeit muss sein :D

Wird eine schwierige Entscheidung. Wie hier schon einmal richtig angemerkt wurde, lebte PES nie von der Grafik, sondern von der Ballphysik und dem Gameplay. Ich werde wohl warten, bis beide Versionen erschienen sind und dann entscheiden, welche Version ich kaufe. Wenn die Wii Steuerung gelungen ist, die Wii-Version, sonst die Box-Version.
Ich denke aber auch, dass sie aufpassen müssen, die Wiisteuerung nicht zu überlasten. Bei Mario Strikers war´s genau richtig und auch sinnvoll. So könnte die Steuerung genial werden. Versuchen Sie allerdings jede Bewegung mit der Mote zu simulieren, könnte die Steuerung leicht überladen werden.
Naja, schauen wir mal.

Bill Gaytes hat folgendes geschrieben:

Und jetzt zu dem Fanboy Numero zwei:
McNintendo77 = McDaniel77

-------------------------------

:D

Selten so einen Unsinn gelesen :D

Aber unterhaltsam.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Bill Gaytes hat folgendes geschrieben:

Und jetzt zu dem Fanboy Numero zwei:

McNintendo77 = McDaniel77

-------------------------------

:D

Selten so einen Unsinn gelesen :D

Aber unterhaltsam.

----

hehe. ja, fand ich auch. unser kleiner billy-boy verwechselt da ein paar grundlegende dinge. aber vielleicht kann er mir ja mal verklickern, inwieweit mein post etwas mit fanboygelaber zu tun hat...

@billy boy

Du bezeichnest die wii nicht als nexgen konsole, weil du es an der grafikleistung festmachst. -> das ist rein subjektiv

ich habe dich daraufhingewiesen, das man "nexgen" ebenso an der steuerung festmachen könnte. beides taugt für "nexgen", aber vielleicht hat deine lieblingskonsole ja nur grafik zu bieten, dann rubbel dir einen drauf...

und jetzt troll dich wieder in dein loch, du anti-fanboy ;)

Pro Evolution Soccer 2008 lässt sich mit einem herkömmlichen Controller wahrscheinlich wesentlich besser steuern als mit der Wii-Mote.
PES ist ein sehr komplexes Spiel, dass alle Tasten des PS2-Controllers benötigt.
Dank XBOX Live werden auch die Online-Optionen umfangreicher ausfallen.
Des Weiteren lässt sich nicht wegdiskutieren, dass die Grafik auf einem HDTV Fernseher wesentlich realistischer erscheint.
Jeder der die Möglichkeit hat, sollte zur PS3 oder 360-Version greifen. Lieblose PES Portierungen (XBOX 360, DS) gabs letztes Jahr schon genug und ich fürchte PES 2008 lässt sich auf Wii nur mit dem Classic Controller sehr gut steuern.

Der Umgangston hier im Forum ist auch mal wieder unter aller Sau.

Also FiFa sah für Wii nicht mal schlecht aus, Tiger Woods sah aus, wie Playstation Live. Absolute Frechheit! Bei NBA bin ich unschlüssig.
PES könnte gut werden, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein lahmes Fußball mit dem actionreichen Mario Strikers mithalten kann. Bei Mario Strikers gehts ab, bei normalen Fußballspielen geht nichts ab!

Und wen interessiert noch eine PS360? Wer Spiele zocken will und geile Grafik bestaunen, der hat einen gescheiten PC und wer mal was Neues, Innovatives, Anderes... zocken will, hat einen DS oder eine Wii oer beides.

Klar gibt´s noch Leute die Angst vorm PC haben und glauben, ein guter Rechner kostet 2.000 Euro. Nur bekommt man schon für knapp 800 Euro einen Mega-PC, der herkömmliche Möchtegern-HD- Versuchs-Konsolen wegfegt wie nichts.
Im Anbetracht der Tatsache, dass PC-Spiele fast immer 20,- oder gar 30,- Euro günstiger als die ruckelige PS360 Version angeboten werden, spart man nicht nur an Stromkosten, sondern auch noch als Vielspieler enorm. Wer natürlich nur 3-4 Titel kauft, der braucht auch keinen Gamer-PC :)

Ich habe Haze auf PS3 gesehen und Crysis für PC gespielt - Welten!!! Haze ruckelt, Crysis sieht 10-mal besser aus und läuft flüssig :)

Wii Fit war auch cool, ich frag mich, was für Möglichkeiten das Wii Balance Board noch für Videospiele bieten könnte?

MFG

McDaniel-77

@MC-Daniel 77
du kennst dich ja mit pc´s aus. zwar gehört die frage nicht in den forum rein. ich wollte wissen ob die spiele mafia oder medal of honor allied assault bei nem pc mit vista laufen würden? ich kenn mich da nicht so aus aber ich würd gern die spiele mal holen.

sorry, @bill gaytes, aber du hast ne vollmeise :D

ich habe dich jetzt schon zweimal darauf hingewiesen das man den begriff "nexgen", was gleichzusetzen ist mit "fortschritt" oder "evolution", nicht ausschließlich an der hardwarepower festmachen kann - das ist subjektiv.

und was machst du ? du beleidigst mich, wirfst mir fanboygelaber vor und stellst mich in die hinterste ecke. du verurteilst mich als fanboy einzig aus meinem nickname heraus, welcher ebenso eine parodie auf jemand anderen bedeuten könnte. schon mal dein hirn benutzt ?

ich habe die 360 schon wesentlich länger als die wii, zudem kauf ich fast immer alle konsolen sämtlicher hersteller...- was rechtfertige ich mich hier eigentlich? ;)

denk was du willst und mach dich weiter lächerlich, @billy boy :D

Ich habe die Situation in diesen Forum länger beobachtet und muss Bill Gaytes recht geben. In Gegensatz zu McNintendo77.

Zu McNintendo77 ist nur zu sagen das die Playstation 3 eine nextgen Konsole ist aber von nextgen Konsolen haben nintendo freaks keine ahnung. Aber jeder kann was lernen auch ein McNintendo ;-)

Was ich persönlich lächerlich finde ist deine Einstellung aber ich denk ich bin da ned der einzige.

@ McNintendo77
Bill Gaytes hatte bereits erwähnt, dass es seine persönliche sei, die innovative Steuerung der Wii Konsole nicht als nextgen Konsole bezeichnung kann.

Denn nextgen Konsole heißt next generation konsole und nicht next generation Fernbedienung oder Steuerung, ich weiß auch ned was so toll beim spielen vor dem fernsehen rumzutanzen.....

aber bleiben wir beim Thema.. Pro Evolution Soccer ist ein echt gutes Spiel. Und alle Wii Freunde sollten sich freuen, dass solche erfolgreichen Spiele auf Ihrer Konsole kommen.

Als letztes wollte ich noch sagen das die Meinung eines anderen hier aktzeptiert werden soll. Es soll hier nicht gleich wieder mit Unterstellungen oder Beleidigungen rumgeworfen werden.

ja, ist klar @rod box fanboy ;)

und du bist nur ein weiterer account von @billy boy, welcher höchstwarscheinlich auch nur ein weiterer account von jemand anderem ist...

und selbst wenn nicht: lesen - verstehen - fanboyautomatismen abschalten - posten. und schon verstehen wir uns besser :D

@ Mc

Wem bist du eigentlich an den Karren gefahren, dass du jetzt die ganzen Trolle anziehst? :D

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Mc

Wem bist du eigentlich an den Karren gefahren, dass du jetzt die ganzen Trolle anziehst? :D

--------------

keine ahnung. vielleicht eine assoziation mit einem anderen Mc ? - wäre ja nicht das erste mal :D
lustig ist zudem, wie er/sie/beide an meinen posts vorbeireden und immer wieder die alte "fanboy"-keule rausholen und mich damit vernichtend zu schlagen versuchen :D

aber davon ab finde ich @billy boys selbstgespräche mit seinem 2. nick auch ganz amüsant. guck mal, jetzt korrigiert er sich sogar selber... ;)

Zurück