Pro Evolution Soccer 2008: Alles rund um PES 2008 - Erste Eindrücke, Tipps, Tricks, Moves

MrSmith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen allerseits,

heute ist es nun so weit, auch PES 2008 steht in den Läden und damit wohl auch bereits bei den ersten zu hause bzw. liegt in der Konsole. Ich selber habe die letzten beiden Generationen PES gespielt (wg. der Spielphysik etc.) muss aber auch FIFA seine Vorteile (Grafik) einräumen.

Da ich mir über FIFA 08 dank der Demo ja schon ein Bild machen konnte und davon ausgehe, dass ich auch dieses Jahr wieder zu PES greife, würde ich mich freuen, wenn diejenigen, die PES 2008 auf der PS3 sich schon heute holen, mal Ihre ersten Eindrücke hier posten würden!

Außerdem finde ich es immer wieder spannend, was man auch nach vielen Stunden mit dem Spiel noch an neuen Tricks/Moves oder auch taktischen Finessen entdecken kann. Wer in diesem Bereich neue Entdeckungen gemacht hat, bitte auch hier posten.

Letztlich kann sich hier auch gerne derjenige melden, der sich mal zu einem Online-Match verabreden möchte!

Freue mich auf Eure Beiträge!
 
mal so ne Frage , is Inter Mailand immer noch so overpowered?

...

schlimm wie alle bei PES6 entweder Inter oder Brasilien genommen haben
 
Hayabusa hat folgendes geschrieben:

mal so ne Frage , is Inter Mailand immer noch so overpowered?

...

schlimm wie alle bei PES6 entweder Inter oder Brasilien genommen haben
Das wäre z.B. eine Frage, die hoffentlich dieser Thread im laufe der Zeit beantworten wird :p

Im Übrigen bin zumindest ICH immer davon ausgegangen, dass es HEUTE erscheint...
 
Erste Eindrücke:

Der Schiri ist strenger geworden Man muss jetzt viel geschickter verteidigen. Zum Glück ist die Grätsche jetzt nicht mehr so EFFEKTIV wie bei PES6, da war das Tackling fast gar nicht mehr nötig.

Ich finde die Torhüter viel besser geworden, die laufen raus wenn ich alleine aufs Tor stürme, bei Ecken und Flanken pflücken sie jetzt endlich auch mal den Ball herunter, was bei PES6 so gut wie nie vorkam.

Freistösse finde ich jetzt einfacher, der Computer trifft aber jetzt bei Freistössen leider ZU GUT

Ecken sind viel schwerer geworden, habe bis jetzt noch keinen reingemacht. Bei PES6 waren Ecken meine effektivste Waffe :knockout:

Bei PES6 spiele ich einfach nach aussen, und konnte einfach durchrennen (auf TOP SPIELER), jetzt geht es nicht mehr, der Computer macht alles dicht. Pässe kommen auch viel seltener an, der Computer fängt sie immer ab


PS:
Ach ja, wer gestern Schalke gegen Chelsea geschaut hat. So ein Tor wie Drogba habe ich bei PES 2008 auch gemacht, fast exakt gleich, und der Towart (ich glaube es war Czech) hat sich GENAUSO bewegt/reagiert wie Neuer!!! Jetzt beim 2. Tor... :bigsmile:
 
gibts nen EDITOR bei der xbox version Editor bzw Flaggen bearbeiten etc
 
ich hab ne frage:

ich hab mir heute PES 2008 geholt und mir kommt es so vor, als würden die Wiederholungen sehr ruckeln...
ist das normal?

habs auf der PS3


ansonsten bin ich aber hoch zufrieden mit dem game.

und: ist es möglich, sich wieder die deutsche mannschaft zu editieren, wies im PES 6 ging? hbas bisher nicht geschaft...
 
..Das mit dem ruckeln bei REPLAYS ist auf der 360 genauso...ist ein MIST!!!
Man bekommt ja Kopfweh wenn man sich das ansieht. Ausserdem laufen manche REPLAYS sooo schnell dass man kaum folgen kann...ALSO Konami hat sich bei diesem Spiel nicht mit Ruhm bekleckert....ist eine ganz schöne enttäuschung....auch der Online Modus hätte a weng mehr hergeben können...ich könnte heulen...hab mich doch so auf das game gefreut..
 
Guten morgen,

habe mir PES 2008 gestern dann auch noch schnell geholt und ein bißchen gespielt. Nicht lange, aber doch lange genug, um sagen zu können, dass es mal wieder ein Schritt weiter in Richtung Perfektion ist.

Das einzige Argument von FIFA ist nach wie vor die Grafik, aber auch da hat sich bei PES - zumindest was die Animation der Bewegungen angeht - auch mächtig was getan. Darin leigt auch der größte Fortschritt, denn durch die viel detailierteren Animationen kann man die Spieler nun wirklich so genau und direkt steuern, dass man wirklich das Gefühl hat, den Ball selber am Fuß zu haben. Man kann die Zweikämpfe richtig "gestalten" und die R2 Taste macht endlich mal Sinn!

Erstes Fazit meinerseits, genial!

ABER: Ich wollte mich gestern dann auch mal mit dem Registrierungscode auf dem Handbuch im Netzwerk anmelden...unmöglich! Will ich mich direkjt mir der Lobby verbinden und geben dann auf dem Folgeschirm den R-Code ein, heißt es nur

"Registrierungscode ist falsch"

Gehe ich dann über den Menüpunkt "Registrierungscode unf Passwort eingeben", dann bekomme ich die Fehlermeldung

"Registrierungscode wird schon genutzt"

Super, super...

Ist das bei jemandem von Euch auch so, oder gabe es da keine Probleme?

Hoffe, dass schnell jemand wieder einen Patch rausbringt, mit dem allen Mannschaften "getuned" sind, denn mit den richtigen Trikots, Fangesängen etc. gehts dann richtig ab! Hat jemand von Euch da schon was gehört? Immerhin ist das Spiel doch schon ne Nacht draußen, da muss doch schon einer so ein Ding fertig haben :p
 
Habe zuvor Fifa 08 gezockt und mir nun PES 2008 geholt, beides für die :xb360:

Im ersten Augenblick hat mir als langjähriger PES Fan, Fifa 08 deutlich besser gefallen. Allen voran die sehr gute Grafik, der langsamere realistischere Spielaufbau und natürlich auch das komplette Lizenzpaket. Außerdem hat FIFA ein gutes Musikpaket.

Nach dem ersten Anzocken von PES 08 war ich zunächst sehr enttäuscht, auf dem ersten Blick hat sich nichts geändert, veraltete Technik (insb. Grafik) wie vor schon bei PES 6 sowie zum Teil auch seltsame Animationen (z.B. Rudern der Arme beim Sprinten sieht doch arg gewöhnungsbedürftig aus). Auch erscheint mir das Game ein Tick zu schnell (was andere als ARCADE werten...)

Doch nach mehrstündigem Spielen von PES fallen doch die anfangs verborgenen Stärken wieder auf: Exzellente Ballphysik (genau richtig, bei FIFA ist der Ball zu leicht), zwar einen Tick zu schneller Spielaufbau, trotzdem sehr direkt und realitätsnah. Alles in allem spielt es sich einfach flüssiger und wie aus einem Guß. Und das alles noch besser als beim sechsten Teil.
Die KI ist auch bedeutend besser als beim Vorgänger.
 
Ich sehe, ein paar Leute ahben es sich auch schon geholt.

Ich muss allerdings noch mal speziell nachfragen in Hinick auf meine zuvor genannten Fehlermeldungen beim Versuch mich im Netzwerk anzumelden. Kann das jemand von Euch bestätigen?

Gut, PES 2008 läuft nach der News nicht super online, aber ich komme ja gar nicht rein!

Wäre super, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte!

P.S.: Kann es vielleicht sein, dass es mit der News zusammenhängt, dass die Server erst ab Montag online sein sollen?
 
Also INTER ist bei Pes 2008 eigentlich genau gleich stark(zu recht) wie in PES6. Jedoch Adriano ist nun realistisch gemacht. Harter schuss, aber kein übermensch. Dafür sind nun Ronaldinho und Messi unbesiegbar. Naja wass soll man machen.
 
MATERAZZI hat folgendes geschrieben:

Also INTER ist bei Pes 2008 eigentlich genau gleich stark(zu recht) wie in PES6. Jedoch Adriano ist nun realistisch gemacht. Harter schuss, aber kein übermensch. Dafür sind nun Ronaldinho und Messi unbesiegbar. Naja wass soll man machen.


zu recht?

eher nicht :)

aber das Adriano nun mal menschlich gemacht wurde und hoffentlich nicht mehr aus jeder Situation treffen kann , macht mich einigermaßen glücklich :)
 
Wieso nicht zu recht? Sag mit was bei Inter in PES6 (ausser adri) übertrieben gut war?
 
Erste Patches in Anmarch...
Zwar noch nicht ganz fertig, aber die Leute sind jetzt schon fleissig am bastenln :mosh:

Hier ein kleiner Vorgeschmack :bigsmile:

http://s5.directupload.net/file/d/1230/qpl9qftt_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/1230/6jo6z5xf_jpg.htm

http://s2.directupload.net/file/d/1230/wpnx3wmq_jpg.htm
 
Moin, ich bin total begeistert von PES 08, habe es bei einem Freund gespielt, sehr geil. Wir haben bei PES 06 immer Tunier gespielt, wo sich jeder eine Mannschaft ausgesucht hat, und der andere, dann immer die gegnerische Mannschaft gespielt hat. Das geht bei der neusten version nicht mehr, man kann nur mit der Mannschaft spielen, die man sich als spieler ausgesucht hat.

Weiß einer von Euch eine Lösung? :mosh:
 
Kann man das nicht im Menü einstellen? Das zweite Joypad nach rechts schieben...
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Kann man das nicht im Menü einstellen? Das zweite Joypad nach rechts schieben...

Genau da ist das Problem, das geht nicht. man kann nur in der mitte bleiben, oder zu dem spieler schieben, der seine mannschaft hat, sodass man zu zweit gegen den cpu spielen würde.
 
Zurück