Printmedien: ...verzeichnen weiter Abwärtstrend

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Printmedien: ...verzeichnen weiter Abwärtstrend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Printmedien: ...verzeichnen weiter Abwärtstrend
 
Ist ja auch kein Wunder.
Den bei den Preisen von den Zeitschriften.

Ich gebe doch keine 10 DM (5€) aus. Für Nachrichten die mann schon Wochen vorher im Internet gelesen hat. Und zwar KOSTENLOS.

Und an und an sind die Zeitschriften selber schuld. Manche sind sehr komisch geschrieben ( wie die PC Action, seit Monaten nicht mehr gekauft weil ich die nicht mehr mag) und nehmen die Leser nicht für voll. Sondern nehmen diese auch noch auf den Arm. Sowas mag ich als Leser nicht. Deswegen kaufe ich auch einei Zeitschriften nicht mehr.
 
jo ich kaufe auch schon seit jahren keine mehr, da es die news eh immer frueher und fuer lau im inet gibt. das beste was die zeitungen machen keonnten waere ihre internetportale ausbauen und geld durch werbung alleine einfahren.
 
Ich kaufe mir regelmäßig die GEE aus Sympathie dem Magazin gegenüber, ansonsten lese ich auch keine Printmags mehr. Wozu auch - Es gibt schließlich massig Seiten wie diese hier und andere. Lässt sich prima vergleichen, ohne einen Cent zu blechen.
 
Genau am besten nette Internet Portale aufbauen. Wie es gemacht wird sieht man bei > Chip.de
 
Bei mir ist es nicht nur der Preis sondern auch die fatale und teilweise gezielt falsche Berichterstattung.

Gothic 3 (?), Vanguard (4h?), Konsolen (???), -craft ( Wtf? )...nur mal um einige Stichwörter zu nennen.

Und für den Preis bekomme ich ein 10er-Pack extraweiches Klopapier...für die empfindliche Haut.^^
 
Habe mich auch schon gewundert, dass ich bereits seit Monaten keine PC Powerplay mehr bekam (hatte ich als Abo). Bis ich dann eher zufällig erfuhr, dass diese noch relativ junge und eigentlich auch recht gute Zeitschrift, die auch preislich noch halbwegs erschwinglich war, mangels Absatz nach nicht einmal drei Jahren wieder eingestellt wurde. Seither erhalte ich ersatzweise die PC Games. Allerdings läuft mein Abo bald aus und ich werde es wahrscheinlich auch nicht verlängern. Da gibt`s mit Hilfe des Internets mittlerweile wesentlich aktuellere und oft auch objektivere Berichterstattungen - und das Ganze quasi gratis. Und Demos und Interviews, die immer die Heft-DVDs zieren, gibt`s ja mittlerweile auch im Internet. Außerdem hat gerade die jüngere Zielgruppe dieser Magazine, also die etwa 13-23jährigen, einfach nicht mehr das Geld für solche Sachen. Gilt für die Eltern natürlich auch, die nicht mehr soviel Taschengeld springen lassen können usw. Für reine Online-Portale ist diese Abwärts-Entwicklung im Bereich der Printmedien wahrscheinlich gar nicht mal so negativ. Trotzdemn schade, dass viele namenhafte Magazine dermaßen den Bach runtergehen. Da wird`s mit den Jobs in den Redaktionsstuben langfristig auch wohl weniger werden.
 
stirb screenfun, stirb!!! hab das magazin für klingeltonwerbung schon seit 7-8 jahren nicht mehr gekauft, und wenn es sich nicht verbessert hat, erfolgt der absturz total zurecht!

die "big n" habe ich immer gern gelesen, wurde aber eingestellt...
 
@smash brother

Big N aka 64 Power aka N Games gibt es schon seit letztem Jahr wieder und zwar unter dem Namen "Wii Magazin". Ist für mich ´ne gute Ergänzung zum Internet, so habe ich mal auch noch was unterwegs zum Schmökern. Ist das einzige Print-Mag, das ich mir kaufe. Der Rest gefällt mir überhaupt nicht.
 
Hmmm....wie es scheint bin ich wohl hier so ziemlich der einzige verbliebene Fan von Printmagazinen. Maniac und Gamepro hab ich im Abo und eine Handvoll andere (N-Zone, Xbox Magazin, Play 3, Mobile Gamer etc.) lese ich regelmäßig.
Mit den News das stimmt schon, da ist das Internet aktueller. Aber deswegen lese ich die Zeitschriften auch nicht mehr sondern wegen der Tests. Nennt mich altmodisch aber irgendwie hab ich lieber Papier in der Hand als nur eine Internetseite. Ist so ähnlich wie die Wahl zwischen Spiel nur als Download oder einen DVD/Blu Ray: Ich nehme immer die Disc.
 
@xangor: So wie dir gehts vielen! Mich eingeschlossen. Gut im Moment kaufe ich selbst keine Printmagazine, was aber daran liegt das ich imo fürs offizielle Xbox Magazin arbeite und von daher die ganzen Magazin von Computec (sind immerhin 15 Stück oder so) auch kostenlos abgreifen kann. Aber bevor ich zu Computec kam hatte ich das OXM und die Man!ac im Abo. Die GamePro regelmäßig gekauft.

Auch wenn die Printmedien einen Abwärtstrend verzeichnen, was ja schon seit Jahren der Fall ist, so wird es aber noch Ewigkeiten dauern bis der Printmarkt verschwindet. Ob das jemamnd von uns noch erleben wird? ^^

Ich habe nämlich auch lieber Papier zwischen den Fingern als eine Internetseite zu lesen. Wobei ich mir aber sowohl von Print als auch Online Infos hole. Allerdings hat es für mich auch einen gewissen Wert, alte Magazine da zu haben, da ich die nicht wegschmeiße, sondern archiviere. Ich kaufe das OXM zum Beispiel seit Ausgabe 12/2002 (dritte Ausgabe die in DE veröffentlicht wurde) und habe seither keine einzige verpasst. Dementsprechend groß ist auch der Stapel geworden.

Preislich sind einiger der Magazine (das oxm zum Beispiel kostet satte 7,99) aber dennoch unverschämt hoch!
 
@ Jann

Wir leben im digitalen Zeitalter und warum Printmedien kaufen, wenn man es Online nachlesen kann ?

Zum Thema:

Bei den komischen Wertungen, ist das auch kein Wunder, besonders in letzter Zeit haben sie mit ihren Wertungen sämtliche Vögel abgeschossen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Jann

Wir leben im digitalen Zeitalter und warum Printmedien kaufen, wenn man es Online nachlesen kann ?



------------------------------

Na ja, das digitale Zeitalter hat auch noch nicht das Briefe schreiben abgelöst ;)

Man kann das Internet nicht wirklich mit gedrucktem vergleichen.
Ist einfach was anderes ein Heft oder Buch in der Hand zu halten, als es am Bildschirm zu lesen.
 
Oha Briefe per Hand schreiben ist was für Nostaliger und Romantiker, aber wozu gibt's Outlook, Web.de und Co. ;) und z.B. Bewerbungen schreibt man auf PC.
 
Ich persönlich kann mir eine gewisse Häme nicht verkneifen, wenn es um die genannten, meiner Ansicht nach sehr mäßigen Magazine. Ich möchte mich aber auch nicht dem Argument anschließen, man bekäme das ja alles im Internet umsonst. Für News, Trailer und Screenshots mag das ja zutreffen, aber ein individuelles Profil, wie es bspw. die erwähnte Gee entwickelt hat, ist zwar im Internet möglich, aber bisher nicht vorhanden. Mit einem schlüssigen Konzepzt kann man imo auch mit Papier noch auf dem Markt punkten. Das Problem ist die große Gleichförmigkeit der Game-Printformate. Überall die gleichen Infos und Spieletests, die sich häufig nur marginal unterscheiden. Hier stellen Seiten wie IGN, Metacritic und Gamezone die besseren, nicht nur weil günstigeren Alternativen dar, zumal der interessierte Spieler hier noch regen Austausch mit Gleichgesinnten betreiben kann.

Das schlagendste Argument pro Print ist allerdings, dass es Printmedien geben muss, weil sich der Laptop auf dem Klo nach wie vor als zu klobig erweist.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Oha Briefe per Hand schreiben ist was für Nostaliger und Romantiker, aber wozu gibt's Outlook, Web.de und Co. ;) und z.B. Bewerbungen schreibt man auf PC.

--------------------

Ein Segen für Leute mit häßlicher Handschrift :D

Bleibe aber dabei:
Printmedien jeder Art sind immer noch der Standard und werden es auch hoffentlich noch viele Jahre bleiben.

Digitale Medien sind nützlich zur Kommunikation oder zum schnellen austauschen von Daten, jedoch aber auch sehr kalt und unpersönlich.

Bisher hat für mich noch keine Internetseite ein Buch oder eine Zeitschrift ersetzt.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


Oha Briefe per Hand schreiben ist was für Nostaliger und Romantiker, aber wozu gibt's Outlook, Web.de und Co. ;) und z.B. Bewerbungen schreibt man auf PC.


--------------------


Ein Segen für Leute mit häßlicher Handschrift :D


___________________

Nee ein Segen für die Leute die z.B. Serienbriefe für Messen erstellen müssen ;).
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Bisher hat für mich noch keine Internetseite ein Buch oder eine Zeitschrift ersetzt.



--------------------------------------------------------------------------

So ist es, absolut richtig.

Ich könnte zwar z.B. meine Tageszeitung auch im Internet lesen, das ist aber nicht das Gleiche, strengt mehr die Augen an und bietet mir nicht den Komfort, mich so hinzulümmeln, wie ich gerade Lust habe. Auf den Bildschirm glotze ich schon genug ;-)

Das gilt erst recht für Bücher.
 
Also ich bin noch Abonnent der GamePro - weniger wegen der News als vielmehr wegen der DVD (Testcheck mit Henry). Doch inzwischen überlege ich ernsthaft, ob es das noch wert ist. Inzwischen kann man über deren offizielle Seite eh so ziemlich jedes Video der DVDs ansehen und das sogar vor Erscheinen der nächsten Ausgabe (siehe Mario Kart-Test + Video, welches erst in der nächsten Ausgabe kommt). Mal sehen, wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis ich ebenfalls umsattel.
 
Zurück