Printmedien: ...verzeichnen weiter Abwärtstrend

ich bin - vielleicht mit 40+ jahren altersbedingt - auch jemand, der immer noch "am papier" hängt. 360/maniac/gamepro kaufe ich mir regelmässig. aber auch im inet bekomme ich die wirklich interessanten sachen auch nicht für lau - ign insider und gamespot kosten auch etwas (sind es imho aber auch wert).
 
ich finde es krass, dass sich noch so viele pc-zeitschriften verkaufen, obwohl sich gaming doch klar weg von pc bewegt.
ich kaufe regelmäßig gee und gamepro - ich les die einfach gerne^^
 
Kein Wunder bei den Preisen. Außerdem ist man doch durch das Internet viel flexibler und kann sich vielschichtig informieren. Hab früher gern die Video Games gelesen, für 5 DM, was auch schon nicht billig war, aber jetzt umgerechnet das doppelte hinzublättern, ne danke.
 
Gute News!
Naja, warum solls Game-Magazinen anders ergehen als z.B. Zeitungen. Mit dem Internet kann man kaum mithalten. Hab auch schon überlegt mein Gamepro & MAN!AC Abo zu kündigen, aber ich lese halt gern unterwegs.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Also ich bin noch Abonnent der GamePro - weniger wegen der News als vielmehr wegen der DVD (Testcheck mit Henry). Doch inzwischen überlege ich ernsthaft, ob es das noch wert ist. Inzwischen kann man über deren offizielle Seite eh so ziemlich jedes Video der DVDs ansehen und das sogar vor Erscheinen der nächsten Ausgabe (siehe Mario Kart-Test + Video, welches erst in der nächsten Ausgabe kommt). Mal sehen, wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis ich ebenfalls umsattel.

---------------------------------------------------------------------------
Und genau damit machen es sich viele Spielzeitschriften selber kaputt.
Da gibt es die RPintausgabe mit DVD, wobei man den Content schon viel früher im Web oder besser: Auf der hauseigenen Seite bekommt.
So etwas muss, wenn, exklusiv sein, damit auch ein Anreiz besteht.

Auch finde ich die Druckqualität zu übertrieben gut. Klar, man möchte die Screenshots gut sehen und kein Kartoffeldruck Verfahren geboten bekommen, aber Hochglanz muss auch nicht immer sein. Damit könnte man den Preis drücken, billiger an den Konsumenten weitergeben und würde wieder besser dastehen.
Außerdem müsste eine GamerZeitschrift wöchentlich und nicht monatlich erscheinen. In einem Monat passiert zuviel, was man nicht alles abdecken kann oder bei erscheinen des Magazins schon wieder veraltet ist.

Dennoch spricht eine Tatsache für Printmagazine:
Man kann beim scheissen nicht surfen :)
 
@Gore
man kann beim Scheißen nicht surfen, seit wann? ;)

Ich hab auch noch 2 Abos: PC Games aus jahrelanger Verbundenheit, seit 1994 keine Ausgabe verpasst, und dann noch die GamePro.

Aber irgendwie lese ich die Dinger kaum noch. Und dann ärgere ich mich halt, dass 1x im Jahr die 50-60 Euro abgezogen werden. Naja, demnächst muss ich wirklich mal durchgreifen und kündigen.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@Gore
man kann beim Scheißen nicht surfen, seit wann? ;)


-------------------------------------------------------------------
Aaaach, da braucht man wieder Laptop mit W-Lan, muss den auf den Knien balancieren und so...
Nene, da doch lieber die gute alte Scheisshauslektüre :)
 
----------------------------------------------
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Und genau damit machen es sich viele Spielzeitschriften selber kaputt.

Da gibt es die RPintausgabe mit DVD, wobei man den Content schon viel früher im Web oder besser: Auf der hauseigenen Seite bekommt.

So etwas muss, wenn, exklusiv sein, damit auch ein Anreiz besteht.

Auch finde ich die Druckqualität zu übertrieben gut. Klar, man möchte die Screenshots gut sehen und kein Kartoffeldruck Verfahren geboten bekommen, aber Hochglanz muss auch nicht immer sein. Damit könnte man den Preis drücken, billiger an den Konsumenten weitergeben und würde wieder besser dastehen.

----------------------------------------------

Der einzige wirkliche Vorteil, den die Print-Version für mich noch hat ist die Tatsache, dass ich die Uncut-Fassung der DVD bekomme. So seh ich halt mal 20 Sekunden mehr als alle anderen... lohnt sich voll, nee??

Bzgl. Druckqualität kann ich nur zustimmen. Vor allem nervt es, wenn man liest und die Seiten bei der geringsten Lichtquelle schon so glänzen, dass man den eigentlichen Text nicht mehr lesen kann. Das das denen noch nicht aufgefallen ist...??!! Aber mal sehen, wie lang ich das noch mitmache.
 
Ich sags ja....
...Die sollen das so machen wie in Japan... Wöchentlich erscheinen und KEIN Hochglanzpapier benutzen. Bringt 3 entscheidende Vorteile:

1. Billiger in der Herstellung
2. Aktuelle Themen werden schneller veröffentlicht
3. Umweltschonend ist die Sache auch noch...

Na? Ich habe die Printmedien gerettet :)
 
Also ich brauche einfach eine Zeitung auf dem Klo. Denn was soll ich da schon grossartiges machen (ausser einen Abzudrücken). Es geht mir auch nicht um die Aktualität der Zeitung, sondern um die bessere Lesbarkeit. Denn Online kann ich nicht stundenlang, dass ist zu Anstregend für mich. Eine Zeitung oder ein Buch, kann und soll immer der wichtigste Bestandteil sein.
 
Ich muss mich grade an die "guten, alten" Magazine wie: "Video Games" oder "Mega Fun" emtsinnen, die waren großartig!
Das war ja auch noch "von Zocker, für Zocker" und nich so ein materiallistisches "wie-können-wir-unsere-Auflage-erhöhen?!"!
Halt eher nerdig als Kommerziell, aber das waren halt auch noch andere Zeiten *in-erinnerung-schwelg-!!!*, wo es dann doch eigentlich nur Zocker gab denen es egal war von wem welche Konsole/Spiel ist ...

... aber ich schweif ab.

Fazit zum Thema Printmedien:
Schade! ABER zurecht!
 
Zurück