Printmedien: Spielemagazine in der Krise

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Printmedien: Spielemagazine in der Krise gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Printmedien: Spielemagazine in der Krise
 
Ich hol mir auch keine Zeitschriften mehr.

Ich hole mir meine News nämlich von Gamezone :D
 
Also ich hab sogar mehrere Abos zu Konsolenzeitschriften. Zum einen haben die meisten aktuell irgendwelche DVDs dabei (Infos in bewegten Bildern, kompakt), zum anderen ist es einfach auch mal gut den Flimmerkasten auszuschalten und bedrucktes Papier zu lesen ;-).

Allerdings bin ich auch gerade dabei etwas umzustrukturieren, d. h. die meisten Abos werden heuer wohl beendet. Insofern werde ich nächstes Jahr für noch schlechtere Zahlen mitverantwortlich sein ;-).
 
Also, die Qualität einer Zeitschrift kann kein Internet ersetzen.

Solange es diese Mags gibt, werde ich sie mir auch kaufen.
Es ist etwas ganz anderes, etwas auf dem Bildschirm zu lesen, als es direkt vor Augen zu haben
 
ich hol mir auch nur konsolen zeitungen mit dvd.
für pc zeitungen hab ich kein intresse.
so kann ich mir ein deutlichen eindruck geben mit der dvd über die ganzen gezeigten spiele videos.
 
Ich habe auch noch 2 Abos laufen, GamePro und PC Games. Teilweise lese ich die Zeitschriften jedoch kaum noch. PC Games habe ich eigentlich nur noch aus alter Verbundenheit. Seit 1994 habe ich keine Ausgabe verpasst aber irgendwann muss ich auch den Schlußstrich setzten.

Irgendwie kennt man ja schon alles vorher aus dem Netz und ob die Printmagazine eine höhere Qualität als Online Portale haben, bezweifle ich stark, zumal Online Medien weniger abhängig von den Launen der Publisher sind und denen nicht ständig nach der Nase tanzen müssen.
 
Tja bei den hohen Preisen ist das auch kein Wunder das die Branche in der Krise steckt. PC Games hat erst zum Jahreswechsel den Preis von 4,99€ auf 5,30€ erhöht. Also irgendwie stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr!!!
 
Ist ja klar...... die Printmedien sind die "Schallplatten" und Internetplattformen die "DVD".......für manche haben Schallplatten bis heute einen besseren Klang, ändert aber nichts daran dass die im Alltagsleben so gut wie ausgestorben sind. Ich lese auch noch diverse Zeitschriften, treib mich aber zwecks Info auch meist hier und 2-3 anderen Portalen rum. Magazine sind leider eine "aussterbende Spezies", weil die einfach nicht aktuell genug sind und natürlich auch nicht sein können - Schade irgendwie.

P.S. Viele Printmedien reagieren aber auch entsprechend und stellen ja z.B. podcasts ins Netz oder in die Fernsehlandschaft. Gerade ja auch auf Live hab ich erst den "consol.at podcast" gesehen und downloaden können (geht das eigentlich in Deutschland auch oder ist das nur auf dem österreichischen Marktplatz ?.....hmmm) - sehr informativ und gut gemacht übrigens. Sollte eigentlich öfter kommen......
 
Ich kaufe seit einigen Monaten keine zeitschriften mehr. Nicht weil das Internet adäquaten Ersatz bieten würde, sondern weil mich Videospiele kaum noch interessieren. Die Branche kopiert sich meist nur selbst. Videospiele könnten Kunstform sein, könnten interessante Geschichten erzählen... leider muss man schon jene Spiele als Hit bezeichnen, die einigermassen solide aufgebaut sind und/oder irgendeinen billigen Hollywood-Plot bieten.

Von daher...ab und zu mal Gamezone, 4Players und Krawall checken um keine Perle zu verpassen ...anosnten ist das Thema für mich gegessen. Und daran haben die Mags keine Schuld. Ich habe sie angefangen von Play Time, Amiga Joker, ASM über Mega Fun, Maniac bis Gamestar und co. immer gerne gelesen. Aber wenn ich heute eine PC Games aufschlage und das erste was ich sehe schon wieder ein Screenshot ist, mit einer Wumme vorne dran und einem Kriegsschauplatz am Horizont, dann wird mir übel.
 
Ich kaufe nur noch Nintendomagazine mit nicht Unübereilten Frühtests und das Feeling ist besser da Profis berichten und es kein Anti-Geschwafel gibt.
 
Hab mein Gamepro Abo vor kurzem gekündigt. War mit der Qualität nicht mehr zufrieden.
Das Cover immer vollgeklatscht, da geht kein Magazin mal einen anderen Weg.
Bewertungen vielen bei eher dürftigen Spielen viel zu gut aus.
Die Artikel hab ich kaum noch gelesen, waren irgendwie belanglos.

Zu N64 Zeiten gab es mal diese BIG N fand ich nicht schlecht. Da die ein schlechtes Spiel auch wirklich schlecht gemacht haben.
Glaube das bei heutigen Bewertungen evtl. der Lobbyismus eine Rolle (mit)spielt.
 
Die Big N gibt es immer noch und heißt jetzt WII Games.Sehr lustiges Mag mit sympatischen Redakteuren und tollem Schreibstil aber die Bewertung ist einfach unglaublich pro Nintendo,Super Mario Galaxy 99% anyone?
 
Printmedien allgemein haben mit Verlusten zu kämpfen!! Es ist halt so, dass dieses Medium durch ein neues verdrängt wird!! Ob man dagegen was tun kann,hm das wird sich zeigen aber meiner Meinung nach eher nicht^^
 
Vor dem Internet-Games-Mag-Boom hatte ich meist so 6 Abos laufen aber mittlerweile hab ich nur noch die Maniac im Abo, aber wohl auch nicht mehr lang, die lassen immer mehr nach, vor allem nach der Heftumstrukturierung gefällt sie mir nicht mehr wirklich
 
ich hab zeitschriften zu ps2 zeiten immer nur wegen den demos gekauft, damit ist zum glück schluss. im endeffekt bieten sie zu wenig, so mancher amateurschreiber im netz schreibt besser als dass was gedruckt im geschäft verkauft wird.

für gameinfos, trailer etc. gibts dass internet

und wenn mir nach lesen ist, lese ich ein buch

bye bye gamemagazin
 
Vor ein paar Monaten brachte ein PC-Magazin einen Bericht namens...: "Warum ist der PC die bessere Spielplattform als die Konsole." ( o.ä.)

Neben dem üblichen Hardware- & Steuerungs-Blabla haben die dann auch noch ein paar Top-PC-Spiele gelistet die nicht auf Konsole zu haben sind.

Sechs von diesen genannten Titeln habe ich mittlerweile als Konsolenversion hier rumschwirren.

Auf solch eine Berichterstattung kann ich gerne verzichten.

Dazu gesellen sich dann 4h-Tests (!) eines Underdog-MMORPG´s und 20 Seiten WoW...nö, danke, Jungs! :D
 
Ich lese so ziemlich jeden tag auf verschiedenen videospielseiten rum. Kein Magazin kann so viele infos so aktuell zu einem so niedrigen preis bieten, wie das internet.
 
Ich hab erst kürzlich ein abo der ganes aktuell abgeschlossen, weil die zeitschrift mal echt gut ist.
An den üblichen Verdächtigen wie z.B. IGN und Gamezone und Konsorten komme ich natürlich auch nicht vorbei...
Die meisten anderen Portale kupfern ja eh nur i.d.R von IGN ab.
Leider muss ich meinem Vorredner widersprechen, was den Punkt bedrucktes Papier lesen betrifft: Ich kann bei der Zeitschrift die Schrift nicht größer stellen und brauche ausserdem Licht dazu, aber zur Abwechslung ist es auf jeden Fall mal gut.
 
Ich hab erst kürzlich ein abo der ganes aktuell abgeschlossen, weil die zeitschrift mal echt gut ist.
An den üblichen Verdächtigen wie z.B. IGN und Gamezone und Konsorten komme ich natürlich auch nicht vorbei...
Die meisten anderen Portale kupfern ja eh nur i.d.R von IGN ab.
Leider muss ich meinem Vorredner widersprechen, was den Punkt bedrucktes Papier lesen betrifft: Ich kann bei der Zeitschrift die Schrift nicht größer stellen und brauche ausserdem Licht dazu, aber zur Abwechslung ist es auf jeden Fall mal gut.
 
Zurück