Prey 2: Als geistiger Nachfolger zu System Shock 2 angelegt?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Prey 2: Als geistiger Nachfolger zu System Shock 2 angelegt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prey 2: Als geistiger Nachfolger zu System Shock 2 angelegt?
 
Klingt ziemlich glaubhaft gerade die Spiele von den Arkane Studios haben immer ein großen wiederspiel Wert
 
Hoffenrtlich stimmt es nicht, ey wenn die ein Spiel namens Prey 2 machen, dann sollte es auch so wie Prey 1 sein... wenn sie einen geistigen Nachfolger zu System Shock machen wollen, dann doch bitte wie es Take 2 machte, die nannten es Bioshock und da ist das Shock im Namen...

Ich mochte Prey 1, ich fand es super großartig, hatte richtig viel Spaß damit, es war ein toller Shooter und das soll es bitte bleiben.
 
Ich fand schon das erste Konzept mit dem Kopfgeldjäger etwas merkwürdig und deplatziert...interessant zwar aber irgendwie nicht "serienkompatibel"
 
Ich fands echt schade, was mit Prey 2 ablief, da ich mich echt aufs Spiel gefreut habe, gerade wegen des neuen Konzepts. Das war mal keine Fortsetzung, bei der man einfach auf Nummer sicher geht. Klar funktioniert das nicht bei jeder Reihe (siehe Resident Evil), doch bei Prey 2 hat mir das gezeigte Material ziemlich gut gefallen. Das man Richtung System Shock geht geht, gefällt mir sogar noch besser, sofern es stimmt. Allerdings nur, wenn es genauso anspruchsvoll ausfällt und nicht wie bei Bioshock stark verwässert wird. Ich kann mir vorstellen, dass der Hauptcharakter aus Teil 1 dann der Böse ist (wie die KI bei System Shock 1-2) oder man ihm helfen muss.
 
Irgendwie war Prey 2 kein Prey.
Da wollte man leider wieder einen bekannten Namen auf biegen und brechen weiterführen.
Das Universum war zu wenig erzählt um sich auf nen namentlichen Nachfolger versteifen zu müssen.
Hätte man es unter nen anderen Namen geführt hätte bestimmt niemand eine Übereinstimmung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte schon gerne gesehen wie es nach dem ersten Teil weitergeht, das sollte schon stimmig sein.
Also wenn`s mehrere Klassen gibt geht das ja in Richtung RPG, was ich wiederum sehr begrüssen würde. ::)
 
Dishonored hat mich eher enttäuscht und der Wiederspielwert lag bei ungefähr 0.

Prey war fantastisch. Hatte mich gewundert, wie groß die Änderungen beim Vorgänger werden sollten. Statt einem gradliniegen, aber sowohl technisch als auch von der Spielspaßseite her perfekt abgepassten Shooter kam Open-Worl-RPG. Ich träume bis heute von einem guten Open-Worl-RPG im Sci-Fi-Szenario und hatte daher Hoffnung, dass Prey 2 das schaffen könnte (als Mensch auf dem Alienplaneten landen, dabei erfahren, wie die Geschichte von Tommy ausgeht und obendrauf einen Haufen cooler Kopfgeldjäger-Missionen, das dann vielleicht noch in einer "freieren" Welt als in RAGE... mhmmmmmmm!).

Was am Ende auch immer bei rauskommen mag: Story/Singleplayer ist wichtig!
 
Also prey 1 hatte eine Szene die ich sehr faszinierend fand.
Es gab einen Raum mit eine Portal und einer Vitrine mit einer schwebenden Kugel drin.
Durch das Portal würde man auf diese Kugel geschickt und war dann winzig.
Danach kamen wachen in den Raum und man sah wie das Gesicht einer Wache auf die Kugel herabblickte und praktisch den ganzen Himmel dieses miniplaneten einnahm.
Danach folgten dir die Wachen auf den Planeten.

War der Hammer :)
 
Zurück