Premierentitel

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Könnt ihr euch eigentlich noch an die Spiele erinnern, die ihr zum ersten mal in eure damals neue Konsole bzw Heimcomputer eingelegt habt? Also welcher Titel hatte damals die Ehre der erste in der neuen Konsole zu sein. Hier meine persönliche Liste.

C64: Elmyn Hughes Soccer (Datasette) erste Diskette: Last Ninja 2
Sega Master System: Hang On (war vorinstalliert) erstes: Modul R-Type
Amiga: Bundesliga Manager Pro
PlayStation: FIFA 98 RTWC
PlayStation 2: Contra Shattered Soldier
 
Sinclair ZX81: "Chess"
C64: "Raid over Moscow" (Im Alter von vier jahren schon indizierte Spiele gezockt :D !)
Amiga: "Turrican II"
PC: "Commander Keen in Goodbye Galaxy"
GameBoy: "Lemmings"
Playstation: "Soul Edge"
Gameboy Advance: "Advance Wars"
Gamecube: "Die Hard: Vendetta"
Xbox360: "Condemned"
PSP: "Field Commander"
 
Raid over Moscow, war das nicht das Spiel mit den Düsenjets, die alle fein sortiert in einem Hangar standen? Achja, die den Premierentitel der PSP hab ich vergessen: Xyanide

Und beim PC bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob es Prince of Persia oder Lemmings war.
 
PC: Panzergeneral
PlayStation: Silent Hill
PlayStation 2: No one lives forever
Xbox 360: Dead Rising
PSP: Spiderman 2

Amiga: "Red Baron" (um 1990/91)

(C64, Amiga & Co. habe ich nie besessen, nur so mal drauf gespielt.)
 
An alle kann ich mich nicht mehr erinnern...aber fast:

GameBoy - Kirby
MegaDrive - Aladin
Saturn - SEGA Rally
PS1 - FinalFantasy7
N64 - Zelda OoT
DC - BlueStinger
PS2 - GT3
xbox - Oddworld
360 - Test Drive Unlim.
DS - Dieses Hundespiel
Wii - Zelda TP
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:
Raid over Moscow, war das nicht das Spiel mit den Düsenjets, die alle fein sortiert in einem Hangar standen?
oh ja, genau das ist es. Erst rausmanövrieren, dann Saratov, Minsk und Leningrad plattmachen. Danach gab es dann den Anflug auf Moskau, wo man mit der Bazooka vor dem Kreml steht und später dann im Raketenschacht den Roboter mit der Wurfdisk kurzschließen muss. Davon habe ich sogar ein Original im Schrank stehen.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Raid over Moscow, war das nicht das Spiel mit den Düsenjets, die alle fein sortiert in einem Hangar standen?

oh ja, genau das ist es. Erst rausmanövrieren, dann Saratov, Minsk und Leningrad plattmachen. Danach gab es dann den Anflug auf Moskau, wo man mit der Bazooka vor dem Kreml steht und später dann im Raketenschacht den Roboter mit der Wurfdisk kurzschließen muss. Davon habe ich sogar ein Original im Schrank stehen.

Das Spiel hätte man doch jetzt als Beilage zu World in Conflict beilegen können :)

Es gab für den C64 aber noch ein anderes Spiel, dessen Namen ich aber nicht mehr kenne. Man flog mit einem alten Doppeldecker isometrisch über Landschaften und hatte neben nem Maschinengewehr Bomben an Bord, die bei Einschlag in die Häuser dann immer so nen krassen Flimmereffekt verursachten. Weiß jemand zufällig wie das Spiel hieß?
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

muss ich raten: Wings? Blue Max?

Ja geil, Blue Max hieß es, hab mir grad bei youtube nen Video reingepfiffen, weckt voll die alten Erinnerungen. Warum gibt es solche Spiele heute nicht mehr? Ich weiß glaub ich noch, das es immer ziemlich schwer war den Bock zu landen bzw erstmal in die Luft zu kriegen, aber das Bombenabwefen war echt unübertrofffen.

Sag mal partykiller, hast du eigentlich mal über den Vorschlag von BigJim im Verbesserungsforum nachgedacht? Da fehlt immer noch dein Statement zu der Geschichte ;)
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:
Ich weiß glaub ich noch, das es immer ziemlich schwer war den Bock zu landen bzw erstmal in die Luft zu kriegen..

Du durftest beim starten nur nicht immer den Feuerknopf druecken , sonst bist du selber in die Luft geflogen ! :bigsmile:

Nettes Game , nur leider nach einer Weile ziemlich eintønig !
Schwierig wird es erst , wenn du die U-Boote auf´s Korn nimmst ! ;)
 
remaxx hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Ich weiß glaub ich noch, das es immer ziemlich schwer war den Bock zu landen bzw erstmal in die Luft zu kriegen..


Du durftest beim starten nur nicht immer den Feuerknopf druecken , sonst bist du selber in die Luft geflogen ! :bigsmile:


Nettes Game , nur leider nach einer Weile ziemlich eintønig !

Schwierig wird es erst , wenn du die U-Boote auf´s Korn nimmst ! ;)

Glaub soweit hab ich es nie geschafft :). Für was waren eigentlich die komischen Buchstaben, die sich unten rechts in der Scoreleiste befanden? Man ist das lange her.
 
Amiga: Midnight Resistance
Master System: Hang On
Mega Drive: Monaco Grand Prix
PC: Snake
NES: Mario Bros/ Duck Hunt
Gameboy: Tetris
Super NES: Allstars
Nintendo 64: GoldenEye/Mario 64
Gameboy Color: Moorhuhn Jagd
Playstation: MediEvil
Dream Cast: Metropolis Street Racing
Gameboy Advance: Top Gear Rally
Gamecube: Mkart/Zelda: Collectors Edition
Xbox: Burnout 3
Playstation 2: Freekstyle
Nintendo DS: Super Mario 64
Playstation PSP: Everybodies Golf
Nintendo Wii: Wiisports
XBox 360: Project Gotham Racing 3
 
@alpha_omega : Dort stand , soweit ich mich noch erinnern kann , immer H , B , A , P..etc....!!?:bigsmile:

P(lane)
B(uilding)
Glaube ich zumindestens !!? :praise:
Kundigte aber jedesmal das bevorstehende Ziel an ! Das ist mal Fakt !! :bigsmile:
 
@Burgherr Ganon

Midnight Resistance für den Amiga, hört hört, der Titel war auf dem Ami gar nicht so leicht zu bekommen. Konnte mich aber nicht also sehr begeistern, wie die 64er Version.
 
Beim guten Phil bekommst du auch noch sehr gute Amiga - Titel im erstklassigen Zustand ! :praise:

Hier : http://www.amigamemo.com/

Gruss
 
Hm, bei den meisten bin ich mir sehr sicher, bei einigen ist es eher geraten, müsste aber stimmen.

PC - Mad TV
Master System - Alex Kidd in Miracle World (War eingebaut), Ghostbusters die erste Cartridge
Mega Drive - Castle of Illusion
Playstation - Crash Bandicoot
Playstation 2 - WWE Smackdown! Shut your Mouth
Neo Geo - Metal Slug
Saturn - Sega Rally Championship
Dreamcast - Sonic Adventure
NES - Super Mario Bros.
SNES - Rock n' Roll Racing
Gameboy - Tetris
N64 - WWF No Mercy
Amiga 500 - Rick Dangerous
3DO - Rise of the Robots :bigsmile:
Jaguar - Alien vs. Predator
Game Gear - Ax Battler
PC Engine - Gain Ground SX
Amiga CD32 - Alien Breed 3D
Atari 2600 - Pitfall
Vectrex - Star Castle
C64 - Death Sword aka Barbarian
 
Rick Dangerous fuer den A500 und 8-bit Barbarian sind beide Pflicht !! :mosh:
Rise of the robots ist Geschmackssache ! Fand ich schon fuer die Amigas nicht so prall ! ;)
 
Gameboy: Tennis, Tetris
Super NES: Super Mario World
Nintendo64: Wave Race
PC: Age of Empires
PSX: Crash Bandicoot, Tekken2
PS2: Final Fantasy X, Metal Gear Solid 2
 
Zurück