Preisfehler bei Best Buy: Xbox One für 45 Dollar verkauft

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Preisfehler bei Best Buy: Xbox One für 45 Dollar verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Preisfehler bei Best Buy: Xbox One für 45 Dollar verkauft
 
Über den ersten Satz der Meldung müssste man nochmal Korrektur lesen, oder Sandro? ;-)

In diesem Sinne: You made my day, Absalom. :-)
 
Kann passieren und manche ziehen das dann aber auch wirklich durch. Wie letzte Woche mit meiner BluRay-Box. :D
 
Ganz so ist es nicht, in Deutschland hat man trotz Kaufvertrag kein Recht auf die Sache zu dem Preis, wenn der unüblich, offensichtlich falsch oder so etwas war. Also hätte man in Deutschland sehr wohl bei der Abholung "nein" sagen können als Händler. Dass die Mitarbeiter hier nicht weiter die Sache geprüft haben, ist etwas anderes.

Und die Bestellbestätigung ist zumindest in Deutschland keine Angebotsannahme des Händlers, zumindest kenne ich keinen Shop, der das nicht in den AGBs geregelt hat, falls es nicht grundsätzlich so im Gesetz steht.
 
Man muss einfach auf ne doofe Nuss an der Kasse hoffen :D
 
Ganz so ist es nicht, in Deutschland hat man trotz Kaufvertrag kein Recht auf die Sache zu dem Preis, wenn der unüblich, offensichtlich falsch oder so etwas war. Also hätte man in Deutschland sehr wohl bei der Abholung "nein" sagen können als Händler. Dass die Mitarbeiter hier nicht weiter die Sache geprüft haben, ist etwas anderes.

Und die Bestellbestätigung ist zumindest in Deutschland keine Angebotsannahme des Händlers, zumindest kenne ich keinen Shop, der das nicht in den AGBs geregelt hat, falls es nicht grundsätzlich so im Gesetz steht.




Ein Vertrag (hier: Kaufvertrag) gilt in Deutschland grundsätzlich dann als gültig, wenn "mindestens zwei übereinstimmende Willenserklärungen" zustande gekommen sind.

Da hier aber der Preis für die Xbox - wie du schon richtig geschrieben hast - unüblich, bzw. offensichtlich falsch war, würde die Box hierzulande sehr wahrscheinlich nicht für 49 Dollar / Euro verkauft werden. - Der Vertrag wäre durch diesen Preis von vorne hinein nichtig.
 
Zurück