• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

preise der spiele sollen steigen? Modern warfare 2

wilehalm

Benutzer
damit dies nicht lautlos passiert:
http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?cod6

Thanks für den Link.
Die Überschrift deines Treads find ich jetzt aber nicht so gut gewählt.

er ist nun ein bisschen präziser...

Vergesst nicht: der Kunde entscheidet ob man ein Spiel teurer verkaufen kann...

wilehalm hat folgendes geschrieben:

er ist nun ein bisschen präziser...

Vergesst nicht: der Kunde entscheidet ob man ein Spiel teurer verkaufen kann...

Genau und zwar in der Regel mit seiner Kaufentscheidung und nicht mit so einem Quatsch. Wollen wir mal wetten, wieviele von den Unterzeichnern am Ende auch einen hohen Preis bezahlen, nachdem diese Kindergarten-Petition den Verantwortlichen nur ein müdes Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat...?

Dann seit so klug und lasst Spiele liegen die euch zu teuer sind oder das Preis/Leistungsverhältnis euch nicht gerecht wird.

soeasy ;)

Wenn die Kinder im Kindergarten schon mit Petitionen arbeiten, dann bin ich stolz auf unsere politisch-interessierten Kinder.

Nutzlos? Wenn man sieht wieviel Geld die Firmen in Marketing investieren um ein gutes Bild von sich abzugeben, dann glaube ich nicht, dass eine solche Petition (die ein negatives Bild verbreitet) nutzlos ist.

Naja, hat eine Petition schonmal was bewirkt? Ich erinnere mich an zig Petitionen um Spiele in EU zu releasen und ähnliches, gebracht hat das doch nie was.
In dem Fall wirds auch nix bringen, wenn die meinen sie müssen die Preise erhöhen werden sie es tun.

Socke
Trotzdem kann man doch an sowas teilnehmen.
Schaden tuts nicht, und so zeitaufwendig ist es auch nicht.
Immer noch besser als garnichts dagegen zu tun.

chocobo hat folgendes geschrieben:

zeitverschwendung, wie jede andere petition auch.

Eine Petition ist ja auch nicht mehr, als eine Bitte. Petitionen bringen in der Politik vielleicht was, aber sicher nicht bei Unternehmen, weil die nur Einnahmen und Ausgaben interessieren und kein volkswirtschaftlicher Nutzen.

Es ist, wie Hall of Game sagt: Das Game liegen lassen und die Preise werden fallen oder zumindest gleich bleiben. Damit aber auch die Qualität der Spiele.

@Garfield

"Schaden tuts nicht,..."

Hab ich auch nicht behauptet, bringt nur auch nix.

"immer noch besser als garnichts dagegen zu tun."

Besser? Nö, kommt aufs gleiche raus. Das einzige was man tun kann ist die Spiele liegen lassen. Das ist die einzige "Macht" die man hat. Natürlich kann man auch drum betteln und wird dann eh wieder nicht angehört, und wenn doch dann trotzdem nix geändert.

Scopexx

"Petitionen bringen in der Politik vielleicht was..."

Hmm...nö.

Socke hat folgendes geschrieben:
Scopexx

"Petitionen bringen in der Politik vielleicht was..."

Hmm...nö.

Natürlich! Denn ab 100.000 Unterschriften, darf man diese Petition vorm Bundestag vorbringen... Ohne Petition würden die sich uninteressiert am Arsch kratzen... ;-P

chocobo hat folgendes geschrieben:

und? das tun die, wenn die petition vorliegt, doch ebenfalls...

Die Leute in der Politik haben ein vitales Interesse daran, wiedergewählt zu werden und das geht nunmal am besten, indem man die Wünsche großer Gruppen befolgt. Auch wenn das eine Entscheidung nicht maßgeblich beeinflusst, weil eine andere Gruppe dagegen hält, weißt du z.B. gar nicht, welche anderen viel heftigeren Maßnahmen durch so eine Petition verhindert werden.

Aber klar, gerade bei Spielen bringen Petitionen gar nix, weil es hier um Freizeitgestaltung geht und die ist nachrangig gegenüber anderen Zielen. Das heißt nicht, dass Petitionen im Allgemeinen gar nichts bringen.

Zurück