PR Gag ? Sony über Probleme mit PS3 Demoständen

@Hacmaster

Man denk erstmal bevor du was schreibst.
Die hälfte davon ist Müll.

Welcher (logisch Denkender) Gamer vergleicht 360 mit PS2.
Man Junge denke doch mal, das sind 6/7 vs. 1/2 Jahre.
Also das ist echt schrott.
Ich bezweifle das ein Schüler so einfach mal 600€ aus der Tasche zaubert.
Wegen HALO: Also soweit ich weiß gehört die 360 Ms und das Pc-Betriebssystem auch, also gibt es da kein Unterschied was sie damit machen.
Und außerdem ist HALO auf dem PC nicht sehr erfolgreich.

@Hacmaster

Wenn jemand von euch beiden, also du und Suntiago peinlich sein soll, dann bist du es aber mit Abstand. Es soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, aber alleine schon die Tatsache, dass du die Fake-Threads und Anti-Sonysprüche von Sunti nicht mit einem Blinzeln siehst und Spaß verstehst, lässt dich einfach lächerlich aussehen. Bleib mal locker. Er geht auch nicht über dich her, nur weil du MS nicht magst. Er nimmt es eben nicht so ernst wie du.

Btw. seine teilweise Anti-Sony Aussagen sind keinesfalls Propaganda, sondern traurige Wahrheit. Wenn du es nicht anerkennst, bist du derjenige, der hier was nicht verstanden hat.

Und nochmal was zur PS3:

Nein, sie hat nicht die neueste Technik. Ihre Technik ist in etwa auf dem Stand der 360-Technik. Aber frag mich nicht wie alt die ist.

MUSST DU DIR DIE PLAYSTATION 3 KAUFEN DAMIT DU AUF IHRE GEILEN SPIELE NICHT VERZICHTEN MUSST!!!!!!!!!!!

Stimmt schon. Aber umgekehrt ist es genauso. DU musst dir auch eine 360 kaufen, um nicht ihre geilen Games zu verpassen. Prinzipiell, um jede Perle genießen zu können, muss man ALLE Konsolen besitzen.
SO, jetzt ist alles gesagt.

PS: Frohes neues Jahr euch allen!!!! :)

@Hacmaster:

Zwar gebe ich dir durchaus in einigen Punkten recht, andererseits allerdings ist es teilweise auch völliger Schwachsinn was du schreibst.

Schon allein mit den letzten Aussagen machst du dich lächerlich.
Suntiago kommt zwar manchmal auch in eine Art "Anti Sony" Wahn, der teilweise nervig sein kann, allerdings hat er auch ordentliche Argumente und wird nicht beleidigend oder ähnliches. Zudem kann ich diese Anti Sony Stellung ja durchaus verstehen - Sony hat uns alle verarscht, das ist Fakt.

Und ein bisschen Spaß muss sein... ich denke den Spruch kennst du. Und der "MGS 4 Fakethread" entstand auch erst nach der Idee eines Sonyfanboys (?, wenn er keiner ist, tut mir leid, sah aber so aus), der im Nintendoforum einen Shemnue 3 Thread eröffnete. Wenn überhaupt, sollte man dort den Schuldigen suchen.

Auch ich kann momentan auf die Playstation 3 nicht verzichten. Auf die XBOX 360 erstmal schon - allerdings bietet sie eben auch eine Menge (auch exklusive) Hammergames, die mich persönlich schon interessieren und in letzter Zeit kommt mir auch oft der Gedanke, vom Playstation 3 Zug vorerst abzuspringen - leider erscheint MGS4 2007/2008 noch exklusiv für die PS3... und MGS4 ist mir eben wichtiger als alles andere ;)

Hätte Sony kein Metal Gear Solid 4 wäre ich wohl schon zum Microsoftlager "gewechselt". Denn Sony hat wirklich eine Menge Mist gebaut und hat es eigentlich nicht verdient wieder Marktführer zu werden. Sicherlich - wenn die PS3 299 Euro kosten würde, würde ich sie auch mir holen, aber zu dem momentanen Preis sicherlich nicht.

Sony soll ruhig mal sehen, wohin solch eine Arroganz und Kundenverarsche hinführen kann. Wie gesagt, ich bin keineswegs Anti Sony, sondern eigentlich fast schon Pro Sony (ok, eher Pro -PS3) und verteidige die Playstation 3 auch, wenn es nötig ist, aber vor den Tatsachen brauche ich mich nicht zu verstecken. Und Tatsache ist, das Sony viel zu viel versprochen hat und viel zu wenig einhalten konnte...

Ich halte zwar weiterhin eine Marktführerschaft von allen drei Konzernen für möglich - Sony kann auch in nächster Zeit vieles wieder richtig machen... eins ist jedenfalls klar: Einen solchen Vorsprung wie Sony mit der PS2 hatte, wird Sony mit Sicherheit nicht mit der Playstation 3 haben.. Die beiden anderen Konkurrenten werden deutlich aufholen bzw. haben das schon bzw. liegen sogar momentan vor der PS3. Microsoft hat sich einige Titel von Sony geschnappt, die jetzt Multi erscheinen und hat auch die "eigenen" Exklusivtitel deutlich gestärkt. Nintendo kommt mit einem völlig neuen Spielekonzept und auch wenn der 3rd Partysupport momentan noch nicht blendend ist, wird sich das mit Sicherheit auch bessern, wenn der Wii ausreichend verkauft wurde.

Wie ich schonmal sagte:
Alle drei Konsolen sind gute Konsolen, jede hat ihre Vorteile und Nachteile und jede bietet andere Spiele für andere Geschmäcker. Wenn man in den vollen Spielegenuss kommen will, muss man sich alle 3 Konsolen kaufen. Das man das finanziell vielleicht nicht machen will oder sich generell für eine Konsole und ihre Games nicht so interessiert, ist völlig normal. Deshalb muss man sie aber nicht gleich runtermachen und kann auch ruhig mal die "Fanboybrille" absetzen und etwas objektiver denken... und ich finde es schon sehr interessant, das du deine Schule als aussagekräfiges Argument nimmst. Hey, in meinem Freundeskreis wollen sich auch 9 von 12 Leuten eine PS3 kaufen, 3 einen Wii und 1 ne XBOX 360

@hacmaster:

Klar mag die PS3 viele Exklusivtitel haben die man ja fast schon haben muss, aber viele Gelegenheitsspieler oder auch Gamer warten trotzdem bis der Preis runtergeht, wo ich dir dann recht gebe ist dass sie es Anfang schwer haben wird aber mit der Zeit werden vile PS2 Fans sie kaufen. Gleichermaén kann es auch mit Wii/360 gehen, die werden auch nachlegen.
Immerhin muss man der 360 lassen das sie fürs Jahr 2007 gut vorbereitet
ist(wenn die Entwickler ihre Terline beihalten), Sony muss in dem Sinn Gas geben dass sie einen breiten Spielesupport vorweißen können um mehr Leute anzulocken(was für jederman muss dabei sein). Denn als Konsolenkonzern kann,darf man sich nicht übereilen bei der Herstellung aber einen zu großen
Vorsprung darf man auch nicht lassen, nicht das die anderen Konsolen gang ung gebe werden bei den Konsumenten so wie es die PS2 und Gameboy im positiven Sinne schafften, die Bedeutung PS2 stand für stationäre Konsole schon fast, der Gameboy für tragbare. Wenn deis in der jetzigen Generation MS oder Nintendo schaffen würde bevor Sony richtig im Rollen ist könnte das bremslich werden über die ganze Generation gesehen. Dadurch wie es jetzt ist wird Sony es nicht mehr schaffen mit so einem Vorsprung zu,,gewinnen´´aber aufgebn kann man natürlich noch nicht sagen, sie müssten nur mehr ,,tuen´´und Marketingmäßig sichmehr Mühe geben.

Hacmaster hat folgendes geschrieben:

the getaway
Buzz
Eye toy
Sing star
Bei denen musste ich irgendwie schmunzeln:bigsmile:;)

100+ mio psONEs verkauft!
107+ mio ps2 verkauft
Weißt du wieviele Konsolen schon brutal erfolgreich waren und die Nachfolger sich dann doch nicht gut verkauft haben? Die PSX ist sehr erfolgreich gewesen und die PS2 noch erfolgreicher, aber das bedeutet nichts.

wir haben an unserer schule 700 schüler!

von diesen schülern haben 2 eine 360..einer seit dem launch...der andere hat sie gschenkt bekommen vor ein paar monaten......aber ratet mal wie viele die ps2 haben.....mehr als die hälfte der schule...und ratet mal wie viele ich kenne von der schule die sich die ps3 vornestellt haben....12.......und wer weiß wieviele sich das ding kaufen werden....die verkäufe fingen nicht so gut an...aber sie werden spätestens bei dem ersten preisnachlass hochgehen und die 360 weit hinter sich lassen....
Hast du alle Schüler gefragt?:crazy:

und pgr und forza sind nette spiele...aber die kommen niemals an ein Gran turismo!!..das weißt du auch....gt4 ist noch ungeschlagen...allein der umfang!!!
Und wann kommt ein gutes Gran Turismo raus? Ich bin wirklich ein Fan der Serie, aber auf ein Gran Turismo bei dem man alles kaufen muss bin ich echt nicht scharf. Ich weiß, dass irgendwann der 5. Teil kommen wird, aber das dürfte noch sehr lange dauer (vielleicht kommt ja auch irgendwann mal die PSP-Version ?!) und dann bitte auch mal mehr als 6 Autos gleichzeitig auf der Strecke...

Nur mal nebenbei, ich mag Forza und GT gleichermaßen, aber wenn sich bei der GT-Serie nicht wirklich was tut wird Forza um einiges besser. Der erste Forza-Teil bot so viele Sachen, die bei GT fehlen und die GT-Serie ist schon um einiges älter.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

the getaway
Buzz
Eye toy
Sing star
Bei denen musste ich irgendwie schmunzeln:bigsmile:;)

107+ mio ps2 verkauft
Weißt du wieviele Konsolen schon brutal erfolgreich waren und die Nachfolger sich dann doch nicht gut verkauft haben? Die PSX ist sehr erfolgreich gewesen und die PS2 noch erfolgreicher, aber das bedeutet nichts.

von diesen schülern haben 2 eine 360..einer seit dem launch...der andere hat sie gschenkt bekommen vor ein paar monaten......aber ratet mal wie viele die ps2 haben.....mehr als die hälfte der schule...und ratet mal wie viele ich kenne von der schule die sich die ps3 vornestellt haben....12.......und wer weiß wieviele sich das ding kaufen werden....die verkäufe fingen nicht so gut an...aber sie werden spätestens bei dem ersten preisnachlass hochgehen und die 360 weit hinter sich lassen....
Hast du alle Schüler gefragt?:crazy:

und pgr und forza sind nette spiele...aber die kommen niemals an ein Gran turismo!!..das weißt du auch....gt4 ist noch ungeschlagen...allein der umfang!!!
Und wann kommt ein gutes Gran Turismo raus? Ich bin wirklich ein Fan der Serie, aber auf ein Gran Turismo bei dem man alles kaufen muss bin ich echt nicht scharf. Ich weiß, dass irgendwann der 5. Teil kommen wird, aber das dürfte noch sehr lange dauer (vielleicht kommt ja auch irgendwann mal die PSP-Version ?!) und dann bitte auch mal mehr als 6 Autos gleichzeitig auf der Strecke...

Nur mal nebenbei, ich mag Forza und GT gleichermaßen, aber wenn sich bei der GT-Serie nicht wirklich was tut wird Forza um einiges besser. Der erste Forza-Teil bot so viele Sachen, die bei GT fehlen und die GT-Serie ist schon um einiges älter.

Singstar,Buzz=DonkeyKonga
GranTurismo=Forza2,Rallisport Challenge, wenn nicht größer.

Gran Turismo und großer Umfang? Pah,siehe PG2 und 3 oder sie GranTurismo Tokyo Genf, ganze 5 Strecken...

Konsolen der Schüler:Meine Klasse:20 Schüler haben:

7!N64
5 Gamecube
5 PSP
4 NDS
4 GBA
3 XBox 360
1 XBox (ich)
1 Wii (ich)
1 PS2 (ich)
keiner hat ne PS3 vorbestellt
Das ist überall verschieden an den Schulen.

Konsolen Erfolge:

PSX war sehr erfolgreich
PS2 auch sehr erfolgreich
PS3 ?

NES erfolgreich
SNES erfolgreich
N64 fast schon ein Flopp

=Überlegen

@Burgherr Ganon:

Wobei der Vergleich mit Nintendo gewagt ist :P

Nintendo
NES - 60 Mio.
SNES - 50 Mio. (- 16,6 %)
N64 - 30 Mio. (- 40 %)

Sony
PS1 - 100 Mio.
PS2 - 110 Mio. (+ 10%)
PS3 - ?

Nintendo hat schon nach dem NES Käufer verloren. Sony konnte mit der PS2 sogar noch Käufer dazugewinnen.

Wenn man sich die Marktanteile nun ansieht, sieht es noch unterschiedlicher aus.

Nintendo
NES - 80 %
SNES - ca. 60 %
N64 - 23 %

Sony
PS1 - 70 %
PS2 - 68 %
PS3 - ?

Also Nintendo hatte im Vorfeld schon deutlich Marktanteile verloren, Sony dagegen hielt sich in etwa bei 70 %.

Allerdings stimmt es, das eine erfolgreiche Vorgängerkonsole (oder mehrere) keine Garantie für einen erfolgreichen Nachfolger ist. Es ist nur eine gute Grundlage, auf die man aufbauen muss.

@hacmaster und die, die glauben sony hätte erfolg mit der PS3.

Schon in den Vorverkäufen hat Nintendo sony platt gemacht. Und in japan und Amerika ist die am schlechtesten verkaufte kosnole die ps3. und das zum weihnachtsgeschäft. Ich frag mich warum hier immer noch den erfolg für sony herbeisehnen. Und auch wenn sony viele PS3´s verkaufen würde. Erfolg wäre es trotzdem nicht. Wenn man bedenkt dass sie mit einer verkauften konsole ca.250$ verliert.

sunti...wenn die einstellung von coded arms der grund ist, das die ps3 sich nicht am anfang gut verkauft(weil sie nicht genügend hergestellt werden kann)...warum setzen sie diese seire nicht aus die 360?....warum amchen sie es nicht dort?....ich kann dir sagen warum...weil dieses spiel schrott ist...du hast doch sicherlich schon die ersten videos und screens gesehen.....das ding lief mit 15 frames...das sah lächerlich aus...und außerdem kommt nächstes jahr eine riesige welle an shootern....da hat coded arms keine chance!...und bevor das spiel ein flopp wird...und das wäre auch wenn die ps3 sich bisdahin 100000000 verkauft hätte.....stellen sie die arbeiten ab........tekken ist nicht bestätigt und sehr unwahrscheinlich!..genau wie mgs und vorallem FF und co....aber sony hat trotzdem noch verdammt viele gute spiele auf lager, die niemals auf 360 kommen werden...bsp:

LAIR
WHite Knight STORY
MOtorstorm
Gran turismo
SHadow of the colosseus
god of war
killzone
Africa
the getaway
Buzz
Eye toy
Sing star
Eyedentify
.....

und und und........also sei mal leise

die ps3 hat ein paar anlauf-probleme....ist klar weil sie die neueste technik hat!!!....blu-ray war kein fehler...wenn überhaupt dann ein zeitlich...denn die blu ray ist eine klasse next-gen disk mit viel viel mehr kapazität als hd-dvd und hat viel mehr potenzial.....weißt du wie sich HD-Produkte zur zeit verkaufen?.....die dinger gehen weg wie brot...die ps3 wird seine käufer finden...vorallem wegen der großen basis!!:

107+ mio ps2 verkauft

und die ps2 schlägt die 360 immernoch bei den verkäufen...und diese verkäufer werden sich wolh den nachfolger iher konsole kaufen...früher oder später......die springen nicht einfach so rüber auf die ps2....in meinem freundeskreis wartet jeder auf dieses teil...ihr könnt jetzt sagen: ja toll..meine freunde zoggn auch nur 360....aber:

junge wach auf...die 360 hat sich gut verkauft und verkauft sich auch noch gut.....aber bald bekommt sie auch konkurrenz von sony

und die japanischen firmen die zur zeit die 360 unterstützen werden auch das selbe spiel für ps3 rausbringen da ihre spiele in ihrem land sich nicht so gut verkaufen:

http://konsolen.onlinewelten.com/news,27219,0,lost_planet_doch_nicht_xbox_360_exklusiv.html

Lost planet kommt dann wahrscheinlich auch für ps3 raus...und bestimmt mit bonusmaterial usw...

und die verkäufe von dem hoch-erwarteten und in den himmel gehypten blue dragon sind zwar für 360-spiele gar nicht mal so schlecht in japan...aber für ein rollenspiel ideser art in japan ein rieeeesen-flopp....dieses spiel würde sich locker 10-,al so gut verkaufen wenn sie das spiel auf die ps3 rausbringen....und vll. passiert das auch eines tages.........
tecmo z.bsp. bringt ninja gaiden sigma...er ist nicht zu xbox gegangen weil er die xbox liebt...sonder weil er eine leistungsstärkere konsole brauchte als die ps2...und die xbox war leistungsstärker....und eswegen kamen doa auf xbox...doch jetzt ist die ps3 mit der 360 mind. gleich auf und wenn nicht sogar ein bisschen leistungstärker...und der leiter der doa serie ist japaner...wie fast 90% der arbeiter von tecmo,....und die wollen auch das ihr spiel auch in japan ein erfolg wird...deswegen ist es auch wahrscheinlcih das doa auch auf die ps3 kommt...vll schon doa 5.....ninja gaiden kommt ja schon....und wenn er ninja gaiden darauf bringt und es erfolgreich wird...dann lässt er es nicht nur bei diesem spiel und bringt auch euer als must-have gesehenes ninja gaiden 2 auch auf die ps3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

+ die 360 ist zu shooterlastig...gib mir ein bsp. welches exklusive spiel der 360 an god of war rankommt....und pgr und forza sind nette spiele...aber die kommen niemals an ein Gran turismo!!..das weißt du auch....gt4 ist noch ungeschlagen...allein der umfang!!!.....und auf der 360 kommen viele pc-spiele/ports/usw.... raus..statt eine 360 kann man sich ne gute Graka holen und viele dieser spiele deines "brachiale 360-lineup"-liste spielen...in top-quali...und meist mit besserer steuerung...siehe comand and conquer und age of conan!!!!!

und euer größtes zugpferd HALO ist nicht 360-exklusiv...halo 1 gibt für pc...halo 2 kommt bald auch raus...und halo 3 wird früher oder später auch rauskommen..also leute die gar nix mit der 360 zu tun haben kommen auch auf den geschmack dieses spieles...

leute erzählt mir nicht das ich hier ein riesen-fanboy oder ms-hater bin...wenn überhaupt bin ich trottel-hater oder mülllaberbacken-hater, da der sunti immer weiter müll labert und nix besseres zu tun hat als den ganzen tag ms-freundliche oder sony-feindliche foren aufzumachen....und das auf die peinlichste art und weise indem er gerüchte auf die welt setzt und cover-fakes von mgs von irgendwelchen xbox-xekte-seiten hier reinbringt.....du bist noch schlimmer als ferris sunti!!..wirklich.....lass die peinliche nummer......

dennnnn ich werde mir niemals die 360 holen...nach dem zurzeitigen stand!...da gow und doa mich wenig interessieren....doch dich ineteressieren Final fantasy, Metel gear solid und co...nach dem Zur zeitigen stand der dinge.....

MUSST DU DIR DIE PLAYSTATION 3 KAUFEN DAMIT DU AUF IHRE GEILEN SPIELE NICHT VERZICHTEN MUSST!!!!!!!!!!!

Game Over mein freund ;)

:kotz: :xbox:
Kleine Frage,warum ist Suntiago lächerlich?
Nochmal,liest du eigentlich deinen Müll?
Wo ist angekündigt,dass Shadow of the collossus einen Nachfolger bekommt,und wenn,dass er dann exclusiv für die PS3 erscheint?
Und von God of War 3 habe ich auch noch nichts gehört.
Forza 2 könnte min. genauso gut werden wie GT 5(und auf das können wir ja noch lange warten).
@Halo auf PC:
Halo 1 ist 2001 auf der Xbox erschienen,
Halo 1 ist 2004 auf dem PC erschienen,
Halo 2 ist 2004 auf der Xbox erschienen,
Halo 2 wird 2007 auf dem PC erscheinen,
Halo 3 wird 2007 auf der Xbox 360 erscheinen,
und wenn sich der Trend fortsetzt haben wir Halo 3 2010 auf dem PC erscheinen.
Ja,Leute die nichts mit der 360 zu tun haben werden auf den Geschmack von Halo kommen...in 3 Jahren.
Und nur weil die 360 viele Shooter hat,heißt es doch nicht automatisch das sie sonst nichts zu bieten hat.
Du redest die ganze Zeit davon wie die PS3 die 360 in Japan owned.
Ja ne,ist das was neues?In anderen Teilen der Welt ist das nämlich nicht so.
Und die Sache mit,Ninja Gaiden.Tecmo hat gesagt das die 360 Entwicklerschwerpunkt bleibt.
"Ja,Lost Planet kommt bestimmt auf die PS3 mit Bonusmaterial"...Tja,nur ein bisschen spät.
Übrigens,mich interessieren die Meinungen deiner Mitschüler nicht.
Und wenn sie sich die halt kaufen wollen,macht das die PS3 dann besser?
Und nein,die PS2-Besitzer werden nicht auf die 360 umsteigen.Nein,wieso denn auch.
Besonders hier bei Gamezone merkt man es,kein einziger hat das getan und würde es jemals tun.Thx.
Über dich kann man einfach nur lachen,du bist lächerlich.
Wenn man sich sowas durchliest,Suntiago lächerlich.
Er postet nur die schlechten und auch traurigerweise wahren Fakten über die PS3.
Selbst dein PS3-Kumpel Naked Snake übt an dir Kritik.
Er bleibt aber bei der Wahrheit,ihm ist halt nur MGS4 so wichtig.Doch er bleibt fair und erzählt keinen Müll wie du.
Du bist einfach zum:kotz:

@TripleH9912:

Sony hatte mit derben Produktionsschwierigkeiten zu kämpfen, deshalb konnten sie nicht mehr ausliefern und sind auch "der große Verlierer" des Weihnachtsgeschäftes. Hätten sie mehr ausgeliefert - wären mit Sicherheit auch mehr verkauft worden.

Und "Erfolg" und "Gewinn" sind zwei paar Schuhe - aktuell macht Sony noch Verlust, das war alles auch noch eingeplant (angeblich wollen sie erst in 5 Jahren Gewinn machen), von daher könnte man durchaus von einem Erfolg sprechen, WENN sich die Konsole in den nächsten Monaten passabel verkaufen sollte und bis Ende 2007 auf knapp 10 Mio. kommen sollte, selbst wenn Sony dann 1Mrd. + Verlust machen würde. Ob sie diese Zahl ererichen, sei dahingestellt - ein Erfolg wäre es allemal, denn dann würden die Verkäufe immerhin knapp über der XBOX 360 im ersten Jahr liegen - die Frage ist dann natürlich, ob die XBOX 360 im nächsten Jahr ihren Vorsprung ausbauen kann, wie der Mainstream auf die Konsole reagiert ect.

Und das müssen wir eben abwarten - auch die PS3 wird irgendwann 299 $ kosten und wird dann wieder für den Mainstream interessanter. Die Frage ist wann ...

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Verkäufe bis zum Weihnachtsgeschäft 07' so entwickeln...

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Sony konnte mit der PS2 sogar noch Käufer dazugewinnen.
Das konnte Sega mit dem Mega Drive auch und das gloreiche Ende kennen wir ja. Meist genügt ein Fehltritt und schon wars das. Und ich denke es wird mehr Leute geben die sich die PS3 nicht kaufen als manch einer hier denkt.

@TommyKaira:

Das ist mir durchaus klar ;) Es ging ja auch direkt um den Nintendovergleich...

Das Sony so oder so auf die Nase fallen kann, ist klar... wird jedenfalls sehr schwer werden.

Bei Nintendo ist das sehr interessant. Wobei mich die Verkaufszahlen des GameCubes noch interessieren würden;).

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira:

Das ist mir durchaus klar ;) Es ging ja auch direkt um den Nintendovergleich...

Das Sony so oder so auf die Nase fallen kann, ist klar... wird jedenfalls sehr schwer werden.

Ich sehe es eher umgekehrt. Meiner Meinung nach ist Sony derzeit ausgeknockt und versucht wieder auf die Beine zu kommen. Denn das wird noch viel schwerer.
Und davon zu sprechen, Sony sei schwer kleinzukriegen bzw. dass sie auf die Nase fallen, ist Quatsch. Denn Fakt ist, Sony ist letzter und MUSS hoch kommen. Es geht eigentlich nur noch besser für Sony, schlechter wohl kaum. ;)

PS: Sony muss mit der PS3 mindestens genauso erfolgreich sein wie mit der PS2, damit sie zufrieden sein können. Und das ist natürlich unmöglich. Wäre schon ein Erfolg wenn sie nur ein Viertel so viel Erfolg mit ihr einfahren würden.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Bei Nintendo ist das sehr interessant. Wobei mich die Verkaufszahlen des GameCubes noch interessieren würden;).

In Amerika war der GC anfangs vor der XBox nachher war die Box besser.
Es gab einmal 2004 Verkaufszahlen von Deutschland wo der Cube vor der XBox war aber noch sehr fern von der PS2. In Japan war der Gamecube ebenfalls
auf Platz 2. EinigeMillionen Cubes wurden schon verkauft.

Der Gamecube hat sich etwa 21-22 Mio. mal weltweit verkauft, liegt damit also nochmal deutlich unter dem Nintendo 64.

@tnt4life:

Nunja, so kanns auch sehen ;) Ich sehs ja auch so - das auf die Nase fallen war allgemein auf diese Generation bezogen - im Prinzip sind sie das ja schon... wenn man mal überlegt: 1 Jahr später als XBOX 360 launchen, trotzdem nur eine wenn überhaupt geringfügig bessere Hardware bieten und trotzdem den Preis 200 $ höher ansetzen als die Konkurrenz. Zudem haben sie einige Exklusivtitel verloren und werden wahrscheinlich auch noch weitere verlieren. Aktuell gehts wirklich nur noch besser für Sony - obwohl, mal März 2007 abwarten, ob sie auch wirklich in Europa launchen... 8)

Sonys Ansprüche sind wahrscheinlich wieder so hoch wie in den letzten beiden Generationen - das das nix wird, ist jetzt eigentlich schon ziemlich klar. Die Konkurrenz konnte deutlich aufholen und hat die derben Fehler von Sony eiskalt ausgenutzt. Naja, 25-30 Mio. sollten sie mit der PS3 auf alle Fälle schaffen - auf Dauer wird sie IMO sowieso wieder sehr stark sein, sodass ich 50 Mio. + für durchaus realistisch halte. Hierbei muss man aber natürlich auch bedenken, das sich die XBOX 360 und der Wii wohl nicht viel schlechter verkaufen werden, aber das muss man abwarten.

Sony wird wohl auf alle Fälle eine Menge Marktanteile in dieser Generation verlieren, bzw. hat das schon. Man muss sehen, wie sich Blu Ray entwickelt und die PS3 Verkaufszahlen allgemein... abschreiben kann ich Sony zwar noch nicht, aber es wird sehr, sehr schwer werden. Und wie es dann mit der Playsation 4 aussieht... na ich weiß nicht ;)

Was ich für sehr interessant halte, ist die Frage wieviele Konsolen alle 3 Hersteller insgesammt in dieser Generation verkaufen werden können, also in wie weit der Videospielmarkt mehr Absatz findet als bei der Current-Gen. Denn ich wage vorherzusagen, dass der Hersteller, der die meisten NEUEN Spieler zu sich locken kann, am Ende die Nase vorne hat. Denn letztendlich sind es nicht "wir Hardcore-Gamer", die das Rennen entscheiden werden, sondern der bekloppte Mainstream, für den "Playstation" ein Synonym für "Spielekonsole" geworden ist... :crazy:

Und genau deshalb ist es so schwer die Marktentwicklung in dieser Generation abzuschätzen, weil keiner der 3 ein perfektes Rundumpaket für den Mainstream bereit hat!

Bei der PS2 war das noch anders:

1.: gefestigte Hardware Basis
2.: jeder kannte den Begriff "Playstation"
3.: mit Abstand am frühesten released
4.. gutes Marketing ("erwachsene Spiele", "anti-Nintendo", "anti-Sega)

Doch bei den Next-Gen Konsolen sieht das nicht mehr so aus, denn obwohl die Xbox 360 mit dem frühen Start und dem "moderaten" Preis eine gute Ausgangsposition hat, hat sich in den Köpfen der Mainstream-Käuferschicht der Name "Xbox" bei weitem noch nicht so gefestigt wie "Playstation".

Der Nintendo Wii ist in dieser Hinsicht sowieso das "Hop oder Drop" Gerät schlechthin, entweder die Leute werden auch auf Dauer davon begeistert sein oder werden es mit der Zeit als schnödes Gimmick abstempeln.

Und die PS3 ist mit ihrem Markteinführungspreis von 600€, gute Basis hin oder her, schlicht und einfach zu teuer für den Mainstream. PUNKT!

Denn wenn wir hier diskutieren, dann dürfen wir nicht davon ausgehen, was WIR für eine neue Konsole ausgeben würden, und auch nicht was unser naher Bekanntenkreis machen würde, nein, wir müssen überlegen wieviel Geld der Durchschnittskäufer, der alles entscheiden wird, am Ende bereit ist für eine neue Konsole auszugeben! Und ich wage zu bezweifeln, dass dieser Otto-Normal Verbraucher 600€ für ein Spielzeug ausgeben wird.

Aus diesen Gründen ist es eigentlich unmöglich zu sagen, wer am Ende die Marktführung übernimmt. Nur eines ist klar: So spannend wars noch nie und die starke Konkurrenz kommt uns Gamern sicherlich zu Gute! :mosh:

@bresch6:

Du hast vollkommen Recht.

Momentan kann man einfach noch nicht viel vorraussagen - der Mainstream ist unberechenbar... vielleicht interessiert den die 360 gar net? Vielleicht gibt der sich mit einem Nintendo DS zufrieden?

Das muss man eben alles sehen... ich sehe die Chance bei allen drei Herstellern, die Marktführung zu übernehmen. Allerdings wird keiner weit vorne liegen - ich denke, sie werden alle recht nah beieinander liegen... es kann aber auch anders kommen, und der Wii wird absoluter Marktführer... oder die PS3 steht 2012 wieder eindeutig an erster Stelle - wenn der Preis auf ein mainstreamtaugliches Niveau gefallen ist... wer weiß das schon?

Jetzt schon irgendjemanden zum absoluten Sieger der Generation zu erklären ist Schwachsinn - wie ich ja immer zu sagen pflege, es kann noch eine Menge passieren und es wird mit Sicherheit auch noch eine Menge passieren. Man kann höchstens sagen, das Sony wohl der Verlierer dieser Gen wird. Aber sooo 100%ig sicher ist das auch noch nicht ;)

Auf alle Fälle wird es in dieser Generation wirklich spannend wie nie zuvor... wir haben hier drei konkurrenzfähige Hersteller, die allesamt ein etwas anderes Paket anbieten, zu anderen Preisen und auf ganz unterschiedliche Weise versuchen, die Marktführung zu erklimmen.

Nach einem Jahr liegt die 360 im Vorteil - der Wii holt aber schon deutlich auf, die PS3 ist leider aufgrund von Produktionsshchwierigkeiten schlecht gestartet, hat die 360 in Japan aber auch schon hinter sich gelassen... Viel mehr kann man aktuell nicht sagen ohne eben in subjektive Ansichten/Prognosen abzudriften. Und diese darf man natürlich auch äußern und man kann natürlich darüber diskutieren - aber hier "objektiv" schon von einem Gewinner und Verlierer zu reden ist Schwachsinn. Wer den Kampf wirklich gewonnen hat, erfahren wir erst wenn die Generation zuende geht... und Fakt ist, das die neue Generation erst 1 Jahr alt ist und zwei Konkurrenzkonsolen nicht mal 2 Monate auf dem Markt sind...

Ich bin wirklich gespannt wer am Ende ganz oben stehen wird...

Ich finde die Sony-exklusiv-Titel sind momentan nicht so atemberaubend, wie sie es damals auf der PS2 waren. FF13 kommt erst in einigen Jahren nach Europa, MGS3 war eher schwach (mal schauen, wie MGS4 wird) und von Silent Hill 5 hört man auch nicht viel. Hinzu kommt noch der Preis von 600€ :nut:.

Ich für meinen Teil werde mir erstmal eine Xbox360 holen, freu mich daher schon auf den PS3-Launch, weil es dann vermutlich gute Angebote geben wird. Wieviele Leute 600€ für eine Spielekonsole ausgeben möchten/können, sei mal dahingestellt. Selbst wenn so viel im Geldbeutel ist, ist dem Gelegenheitszocker diese Summe wohl zu hoch für eine Konsole.
Wenn die PS3-Core-Version 300€ kostet, werde ich wohl zuschlagen, vorher kann ich auf die PS3-Titel gut verzichten (vor allem da RE5, GTA4, AitD5, usw. auch auf der Xbox360 erscheinen).

Für die Krönung eines Marktführers ist es noch ein wenig zu früh. So glänzend hat sich die Xbox360 bis jetzt nicht verkauft, die Wii leidet an schwachem Software-Nachschub und bei der PS3 ist es das ewig alte Lied.

Zurück