Portal 2 mit Steam Anbindung ??

sauter89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, also ich bin jetzt drauf und dran mir das doch sehr geniale Portal 2 zu holen.
Nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch dazu überreden lassen :)

Nun kam mir also folgendes: Portal 2 läuft auf der PS3 doch mit einer Steam Anbindung, wenn ich das richtig verstanden habe.
Heißt dass man kann es nur einmal Aktivieren so wie bei der PC Variante von Steam oder ist es bei der PS3 Variante lediglich eine Art Feature ?
Ich möchte eigentlich keine Spiel kaufen dass ich dann nur einmal aktivieren kann und dann nicht weiterverkaufen kann, so wie bei den PC Games.
 
Die PS3-Version lässt sich ganz normal spielen. Es wird keine Aktivierung benötigt. Es lässt sich halt an Steam anbinden und zusätzlich die Speicherstände und die Trophies in die Cloud übertragen.
 
Aber zwingend erforderlich ist diese Verbindung mit Steam nicht, oder?
Also kann ich den SP und den MP Modus auch spielen ohne mich vorher mit Steam zu verbinden ?
 
Der Key, der dem Spiel beiliegt, dient lediglich zum Freischalten der PC-Version. Auch ohne diesen Key kann man selbst sich auf der PS3 in seinem Steam-Account einloggen um beispielsweise dort mit nem Kumpel zu schreiben.

Wenn man es will, kann man es auch so machen, dass man sich die PS3-Version mit nem Kumpel zusammen kauft und man dann einem den PC-Code gibt und der andere bekommt die PS3-Version und zockt dann den Coop durch :)
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:
Wenn man es will, kann man es auch so machen, dass man sich die PS3-Version mit nem Kumpel zusammen kauft und man dann einem den PC-Code gibt und der andere bekommt die PS3-Version und zockt dann den Coop durch :)
Das hingegen funktioniert nicht. Die PC-Version kann nur auf einem Account freigeschaltet werden der mit dem PSN-Account verlinkt wurde.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Wenn man es will, kann man es auch so machen, dass man sich die PS3-Version mit nem Kumpel zusammen kauft und man dann einem den PC-Code gibt und der andere bekommt die PS3-Version und zockt dann den Coop durch :)

Das hingegen funktioniert nicht. Die PC-Version kann nur auf einem Account freigeschaltet werden der mit dem PSN-Account verlinkt wurde.

Stimmt nicht ganz.
Man muss lediglich einen PSN-Account erstellen und sich mit diesem bei Portal 2 auf der PS3 in den Steam-Account des Freundes einloggen, danach kann der PC-Key problemlos für diesen verwendet werden. Und da die PS3-Version keinerlei registrierung braucht, kann man dann wieder seine PS3-Version mit seinem eigenen PSN- und Steam-Account spielen während der andere am PC ebenfalls spielen kann.
 
Vielen Dank an euch beide für die Aufklärung! :)

Werde mir dann wohl die PS3 Version holen und den code meinem Bruder geben.
 
Aber wieso der Stress Igno ?
Solange Portal 2 auf den Konsolen keine Steamverbindung voraussetzt, ist doch alles okay. ;)
 
Zurück