Politikerspiel

E

Exorzist

Guest
Power of Politics ist echt genial

Erklärung für Nichtkenner:

Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines virtuellen Politikers. Dabei kann man (zur Zeit) in Österreich, Deutschland, Liechtenstein oder der Schweiz antreten. Die politischen Bezirke im Spiel entsprechen dabei den realen Bezirken der jeweiligen Länder. Alle Politiker beginnen ihre Karriere auf Bezirksebene und versuchen ihre Popularität zu steigern. Dazu können sie verschiedenste Termine absolvieren, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, ihr Wissen in bestimmten Gebieten vergrößern oder ihr Selbstbewusstsein zu erhöhen. Wie erfolgreich die Politiker dabei sind und ob eine Aktion viel oder wenig Punkte bringt, hängt unter anderem auch von realen Ereignissen ab: aus über 100 deutschsprachigen elektronischen Zeitungen werden Nachrichten extrahiert und daraus bestimmt, welche Themen im Moment wichtig für die virtuelle Wählerschaft sind und welche nicht. Zusätzlich können die Popularitätswerte der Politiker auch durch Diskussionen mit anderen Spielerinnen und Spielern und durch die Organisation von Wahlkampfveranstaltungen gesteigert werden. Bekommen Politiker bzw. deren Parteien genügend Prozentpunkte bei den wöchentlich durchgeführten virtuellen Wahlen, erhalten sie Mandate im Bezirksparlament und können dort Teil der Regierung oder Opposition werden. Die Aufgabe der Regierung ist es, jede Woche Gesetze zu bestimmten Themen zu erlassen und dadurch die Position des eigenen Bezirks im Vergleich zu den anderen zu steigern. Werden von den Politikern genügend hohe Popularitätswerte erreicht, können sie auf die Landesebene bzw. später auch auf Bundesebene aufsteigen und dort ihre Karriere fortsetzen. Im Spiel sind die Politiker in Parteien organisiert, die teilweise schon einige hundert Mitglieder haben. Das führt dazu, das Power of Politics ein Spiel mit extrem hohen Kommunikationsanteil ist. Viele der Spielziele können nur durch intensive Kommunikation zwischen den Spielern erreicht werden.

http://www.powerofpolitics.com/

Meine Partei: UDVR
Ort: Wien Bezirk: 22


Wär cool wenn paar Leute joinen könnten und wir die Weltherrschaft in Europa an uns reißen könnten ;) Meldet euch bei mir wenn ihr Interesse habt.

PS: Ich spiele erst seit dem 9.12 deswegen kann es einen Tag dauern bis die Partei erscheint, wegen Aktualisierung
 
cccp12x10rm5.gif


Die UDVR (Union Demokratischer Volksrepublik) besteht seit dem 9.12.2007
im 3.Bezirk von Wien (Österreich)

Sie steht für:

* Veränderung
* Aufschwung
* Neuerung

Wer Mitglied werdeb will, muss sich an folgende Regeln halten.
Unsere Partei steht für:

* Fleiß
* Zusammenarbeit
* Teamgeist
* Pläne und Strategien entwerfen
* Ehrgeiz (der Beste zu werden)

Partei-Homepage: http://www.udvr.de.vu/

Anders als die anderen Parteien setzt sie nicht auf das Motto:Jeder gegen Jeden, sondern auf Disziplin und gemeinsame Planung im Team. So hat jeder was zu sagen, auch wenn er noch neu und unerfahrener ist.

Mfg Philipp Hofstetter (habe schon früher lange Zeit POP gespielt und habe Erfahrung)
 
Zurück