Pokemon Schwarze/Weiße Edition

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Ahoi Pokemon-Fans,

in wenigen Tagen ist es endlich soweit und die neuen Editionen kommen auf den Markt. Ich bin ja mal gespannt, wann meine Schwarze Edition eintrifft:)

Welche Version habt ihr denn vorbestellt oder geplant zu kaufen?
 
Habe meine Weisse abgeholt, das "Lösungs"-buch mit Pokédex habe ich schon gestern geholt, die Spiele wurde aber erst heute geliefert. Spiele es nachher oder morgen vor der Arbeit an, dann gibs Eindrücke, bin jetzt zu müde, und neue Pkmn-Editionen muss man genie&en. :)

Ich hoffe dass die Qualität an die der ersten drei Generationen heranreicht, die Perl/Diamant-Edition konnte mich nicht vollends überzeugen.
 
Am Freitag gibts ja nur am Releasetag ein besonderes Pokemon als Download. Das werde ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen.
 
Ja ich glaube Viktini heisst es. Werde ich mir auch sofort holen, da ich bei den 3 legendären Hunden den Entei-Download verschlafen habe. (Gehe nur in der Stadt mit dem DS online) ;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Am Freitag gibts ja nur am Releasetag ein besonderes Pokemon als Download. Das werde ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen.

Sicher das man es nur am Freitag downloaden kann?

So viel ich weiss kann man das 7 Wochen nach release downloaden ich zitiere einfach mal was bei Nintendofront steht:

"Wer eines der neuen Nintendo DS-Spiele Pokémon Schwarze Edition oder Pokémon Weiße Edition besonders früh kauft - zwischen dem 4. März und dem 22. April - darf sich ein einzigartiges, super-starkes Pokémon zusätzlich schnappen. In den ersten sieben Wochen nach dem Erscheinen der beiden Editionen haben alle Käufer die Möglichkeit, über die Nintendo Wi-Fi Connection einen Gartenpass herunterzuladen. Mit diesem speziellen Gartenpass können sie anschließend das nie zuvor gesichtete Legendäre Pokémon Victini aufstöbern und fangen."


Werde mir jedenfalls die Weisse edition kaufen keine ahnung warum mir das sammeln von den dingern spass macht
:bigsmile:
 
Joah, dann wird das wohl so sein;) Keine Ahnung, aber etwas mit dem Releasetag war mir im Hinterkopf, hab ich mich wohl geirrt.

Hab ja leider die Celebi-Tour verpasst. Wollte eigentlich hin, weil die auch hier in der Nähe war, aber dann konnte ich leider doch nicht. Schade.
 
Hatte ich auch bei bisafans glaub ich gelesen, also keine Eile. Aber wenn mans immer verschiebt... ;)

Hole mit auch die Weisse, der Wald ist ja exklusiv während es in der schwarzen eine dunkle Stadt gibt. Die kommt zu einem späteren Zeitpunkt auch ins Haus.
 
Die weiße Edition kaufe ich mir auch noch irgendwann. Sind ja dieses Mal mit den beiden Orten schon größere Unterschiede:)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Hole mit auch die Weisse, der Wald ist ja exklusiv während es in der schwarzen eine dunkle Stadt gibt. Die kommt zu einem späteren Zeitpunkt auch ins Haus.

Die 2 gebiete sind aber nicht die einzigen unterschiede der versionen in der Schwarzen edition sind die Städte und Gebiete moderner und bei der Weissen edition sind sie viel mehr Natur belassener das ist auch der grund wieso ich mir die Weisse edition kaufe :)

http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_exklusiveinhalte.shtml

Hier sieht man gut wie sich 1 stadt in den 2 editionen unterscheidet
 
Mir gefällt die moderne Aufmachung der schwarzen Edition ziemlich gut, deswegen hab ich mich für diese entschieden. Ich finde die naturbelassene Optik auch ansprechend, aber das ist man von Pokemon-Spielen ja bisher eher gewohnt.

Ich bin auf so vieles in den neuen Editionen gespannt. Neue Pokemon, Jahreszeiten etc. Ich freue mich einfach tierisch drauf:)
 
Hach wie schön, erwachsene Männer die sich über Pokemon freuen :D
 
Ich bin mir irgendwie noch unschlüssig ob ichs mir hole, in Heartgold bin ich jetzt grade erst wieder in Kanto...
 
Gleiches hier, habe 10 Orden und schon viele Sidequests gemacht. Morgen beginne ich die Story zur neuen Edition, wenn ich weiter fortgeschritten bin werde ich im Paralell noch Heartgold spielen. :)
 
Ich denke ich werd mir die Schwarze holen, wo sind da jetzt eigentlich genau die Unterschiede zwischen Schwarz und Weiß? Diesmal sollens ja mehr als nur Unterschiedliche Pokemon sein.
 
So hab mir jetzt die Schwarze Edition geholt, bis jetzt macht es mir spaß. Finde nur das die Menüs etwas unübersichtlicher geworden sind aber ich denke da gewöhnt man sich dran.
 
Also ich habe nun die Weiße Edition nun knapp 10 stunden lang gespielt, im vergleich zu den alten versionen wird die Story besser erzählt und scheint auch spannender zu werden. Es gibt zwar immer noch die grund Story mit den 8 Arenaleiter nur ist die atmo der geschichte viel besser weil die Arenaleiter auch mal auserhalb der Arenen mit dem spieler etwas zu tun haben, und es nun kein Rivale mehr gibt sondern man hat 2 freunde mit denen man zusammen auf reise geht. Dazu entwickelt sich die Story mit N langsam.

Bei der Grafik hat sich auch viel verbessert sieht nun alles schicker aus auch wen ich Stratos City etwas komisch fand, als ich das erste mal drin war. An das 3D von der Stadt muss man sich erstmal gewöhnen.

Bei den Kämpfe hat sich aber nicht viel geändert es spielt sich wie das erste Pokemon nur das nun alles Dynamischer wirkt weil auf die Pokemon nun gezoomt wird und sie sich nun auch bewegen und keine standbilder mehr sind.

Was aber für mich der größte plus punkt ist im vergleich zu den alten versionen, man braucht wie es scheint kein Freundescode mehr um online zu kämpfen sondern es gibt nun auch "Zufallsmatches" das heisst ich kann online kämpfen ohne freundescode.
 
Hey Leute,

ich wollte mal wissen, ob man unbedingt schon mal ein Pokemon Spiel gespielt haben muss um den aktuellen Teil(e) zu spielen?
Danke schon mal, LG Grazy ;)
 
Nein, man kann aber nach dem Durchspielen Pokemons aus HG/SS und Perl/Diamant/Platin nach Schwarz/Weiß Tauschen. Die Vorgänger musst du aber nicht gespielt haben, alles wird dir bei den neuen Editionen genaustens erklärt. Eine zusammenhängende Story gibts auch nicht.
 
Ich finds nur schade dass man sie nicht zu Heartgold/Soulsilver/Platin zurück tauschen kann. Immerhin gibt es die "nur 6 Pokemon pro Woche"-Sperre nicht mehr, das störte mich bei Platin.

Amsonsten gefällt mir das Spiel bisher sehr gut, bin unterwegs zur nächsten Stadt und habe einen Orden. Der Schwierigkeitsgrad/ KI scheint auch etwas angestiegen zu sein. Die Pokémon gefallen mir auch besser und haben mehr Charisma als die der Sinnoh-Generation. Auch optisch hat sich relativ viel getan, auch die Sprites der Pokémon und die totale Ansicht gefällt mir sowie die Illustrationen der Chara's und die Perspetkiven der Umgebung.
 
Das mit dem Tauschen würde mich dabei aber mal genauer interessieren. Da liest man im Internet momentan auch Verschiedenstes zum dem Thema.
 
Zurück