Also ich habe nun die Weiße Edition nun knapp 10 stunden lang gespielt, im vergleich zu den alten versionen wird die Story besser erzählt und scheint auch spannender zu werden. Es gibt zwar immer noch die grund Story mit den 8 Arenaleiter nur ist die atmo der geschichte viel besser weil die Arenaleiter auch mal auserhalb der Arenen mit dem spieler etwas zu tun haben, und es nun kein Rivale mehr gibt sondern man hat 2 freunde mit denen man zusammen auf reise geht. Dazu entwickelt sich die Story mit N langsam.
Bei der Grafik hat sich auch viel verbessert sieht nun alles schicker aus auch wen ich Stratos City etwas komisch fand, als ich das erste mal drin war. An das 3D von der Stadt muss man sich erstmal gewöhnen.
Bei den Kämpfe hat sich aber nicht viel geändert es spielt sich wie das erste Pokemon nur das nun alles Dynamischer wirkt weil auf die Pokemon nun gezoomt wird und sie sich nun auch bewegen und keine standbilder mehr sind.
Was aber für mich der größte plus punkt ist im vergleich zu den alten versionen, man braucht wie es scheint kein Freundescode mehr um online zu kämpfen sondern es gibt nun auch "Zufallsmatches" das heisst ich kann online kämpfen ohne freundescode.