Pokemon Go - gogogo

Einloggen konnte ich mich zwar heute schon, aber Ingame funktioniert nix. Meine Figur bewegt sich entweder gar nicht oder sprunghaft an falsche Orte. Fangen, entwickeln, Items anwenden, etc., produziert nur eine Fehlermeldung.
Die müssen bei den Servern dringend nachbessern. Der Erfolg hat sie komplett überrollt.
 
Macht es nen Unterschied ob ein Pokemon klein oder groß ist?
Beim Gewicht gibt es ja Unterschiede und es wird sogar darauf hingewiesen wenn es XS oder XL ist
 
Und wie läuft es bei euch ?

Ich hab mittlerweile 60 Stück im Pokedex :)
 
71 gefangen, 74 gesehen.
Level 20
aber langsam ist die Lust raus. Bin nur noch selten dran
 
Ich bin level 16.

Die seltenen und drüber sind schon ziemlich selten :)

Nintendo sollte mal weitere Pokemons updaten.
 
Ich bin jetzt Level 21. Ja, ich laufe sehr viel. :D
Aber mittlerweile wird das Spiel ziemlich bitter. Selbst simple Taubsis wehren problemlos die Bälle ab oder brechen aus. Ist echt nicht selten, fünf bis zehn Bälle für ein Pokemon zu verschwenden.
Und ich habe immer noch kein Pikachu, verdammte kacke! Dafür ein Porygon, was wohl super selten ist.
 
Ich bin jetzt Level 21. Ja, ich laufe sehr viel. :D
Aber mittlerweile wird das Spiel ziemlich bitter. Selbst simple Taubsis wehren problemlos die Bälle ab oder brechen aus. Ist echt nicht selten, fünf bis zehn Bälle für ein Pokemon zu verschwenden.
Und ich habe immer noch kein Pikachu, verdammte kacke! Dafür ein Porygon, was wohl super selten ist.

Benutzt du auch brav die Beeren?
 
Klar, die sind denen aber scheißegal. Die scheißen auch teils auf Hyperbälle, die ich aber eh nur ungern auf das Kleinvieh verschwenden möchte.
Wenn ein 500er Bibor schwer zu fangen ist, sehe ich das ja ein. Aber bei einem 80er Habitak finde ich das lächerlich. Gerade erst geschehen und der Vogel ist dreimal aus dem Ball gebrochen und dann abgehauen.
 
Ich habs jetzt auch geladen aber wie soll ich es anstellen dass es richtig Spass macht? So ist es dass ich rausgehe, spaziere und manchmal ein Taubsi oder Zubat treffe. Einmal gabs ein Evoli oder Schiggy.

Die Pokémon tauchen auch an total langweiligen (Zufalls)stellen auf bei mir, und Schiggy und Evoli habe ich mit einem normalen Pokéball beim ersten Versuch gefangen? Ich hätte gedacht an der Mosel wären eher Wasser-Pokémon und auf den Bergen Pokémon vom Typ Flug.

Wenn ich Absoloms Team so sehe, muss ich gleich an meine GBA-Editionen und Omega-Rubin denken. Super!

Was bedeutet denn der "WP-Wert". Auf den normalen Editionen geht es ja von Level 1 - 100?
Wie kämpfe ich gegen andere? An der Mosel unten gibt es eine Arena die wird aber scheinbar "durch andere kontrolliert"
 
Der WP-Wert sind Wettkampfspunkte. Das ist die Stärke eines Pokemons. Level an sich, gibt es bei PokemonGo nicht.
Die WP-Punkte kannst du mit Sternenstaub und Bonbons steigern. Anfangs macht es aber noch keinen Sinn seinen Sternenstaub einzusetzen.
Den sollte man sich aufsparen bis man ein hohes Trainerlevel hat.

Die Arenen kannst du erst ab Level 5 betreten. Sobald du Level 5 erreicht hast, kannst du dich für eines der drei Teams entscheiden. Dein Level steigern kannst du durch Kämpfe, Pokemon fangen, Eier ausbrüten und Entwicklungen. Ein Tipp an dich. Entwickle deine Pokemon nicht sofort, sondern sammle zuerst einen Haufen Bonbons und setze dann das Item "Glücksei" ein. Damit verdoppeln sich deine Erfahrungspunkte.
Das Trainerlevel beeinflusst auch die Stärke der wilden Pokemon. Je höher das Level, desto höher sind die WP der wilden Pokemon.
Hab mal gelesen, dass ab Level 30 keine stärkeren Pokemon mehr spawnen.

Gegnerische Arenen kannst du erobern. Dafür musst du alle, die darin platzierten Pokemon, besiegen. Die Arenen kannst du auch gemeinsam mit Freunden angreifen. Voraussetzung dafür ist, dass ihr beide im selben Team seid. Sobald du eine Arena erobert hast, kannst du dein eigenes Pokemon darin platzieren.
Die Kämpfe gegen dein Pokemon finden dann passiv statt. Du kannst nicht aktiv daran teilnehmen. Täglich kannst die dir im Shop Münzen und Sternenstaub abholen. Pro besetzte Arena bekommst du 500x Sternenstaub und 10x Münzen. Mit den Münzen kannst du dir im Shop Items, wie Lockmodule, Rauch oder Pokebälle kaufen.
 
Okay, das hilft mir schonmal weiter, nicht alles wird am Spielanfang erläuert bzw. ich bin leicht durcheinander wegen der klassischen Editionen. Das mit den Arenen dämmert mir jetzt auch, und an den PokéStops bekommt man Pokébälle wie ich eben gesehen habe. (die beiden PokéStops waren tatsächlich an öffentlichen Monumenten) Ich werde sogleich mein Glück nochmal versuchen; Bewegung für heute stand ohnehin schon fest.

Danke für deine Hilfe.
 
Zurück