Points

loser21423

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, die 2000er Pointkarten für VC-Spiele sollten doch € 20.- kosten. Bei Saturn und Karstadt ist mir jetzt aufgefallen, das die Karten € 24,99 kosten. Bei Mediamarkt (noch) € 20.-. Hat jemand ne Info, ob die Karten allgemein teurer werden sollen?:crazy:
 
Die kosten teilweise bei jedem Händler unterschiedlich viel.
Ich kann dir empfehlen die bei Amazon zu holen, da kosteten sie zuletzt noch knapp 20 Euro, ich denke das wird sich nicht so bald ändern.
 
aber muss man nicht bei amazone.de noch dieses.. ähm,.. wie heißt das nochmal ? die versandkosten (oder wie das auch heißt) bezahlen ?

denn wenn ja, ist das doch wieder fast 24,99 € und am Ende hat es sich nicht gelohnt


oder doch ?
 
Eine Point-Karte für die Wii Kostet bei Amazon.de aktuell: 19,45 €

Leider kommen in diesem Fall aber noch 3 € Versand hinzu. Also Expert zum Beispiel verkauft die Points-Karten meist für genaue 20,00 €. Auch manche Media Märkte oder Saturn Märkte verkaufen diese für 20,00 €.

Aber grundsätzlich gilt sowieso, dass Media Markt und Co. jede einzelne Filiale ihre Preise selbst bestimmen. In Würzburg gibt es 3 Media Märkte, doch bei allen 3 gibt es bei gleichen Produkten teils starke Abweichungen. Da jede Filale einen anderen Geschäftsführer hat, der die Preise individuell gestaltett. Obwohl die bei den 20,00 € noch genug Geld verdienen, reicht es denen halt nicht und somit schlagen sie mal knappe 5€
drauf.

Und der Grund warum die Point-Karte auf Amazon.de 19,45 € kostet und daher unter 20,00 € ist ein reiner Hintergedanke von denen, da Versandkosten hinzu kommen, sollen die Leute dazu gebracht werden noch ein Produkt dazu zu bestellen, damit es sich Lohnt und die Versandkosten wegfallen. Somit würde amazon.de mehr verdienen, anstatt nur die Karte selbst.
 
Lösung wäre gleich 2 zu bestellen, dann hat man zwar Amazon das gegeben was sie wollen aber man hätte immerhin 10 Euro gespart. ;)
 
Also ich hab meine Wii-Points in Real gekauft und da haben die bei mir zumindest genau 20€ gekostet.Im gegensatz dazu war der Preis bei Mediamarkt so bei 25€, ziemliche abzocke finde ich:meckern:.
 
Wer allerdings wie ich eine Prime Mitgliedschaft für 29,99 € ein Jahr lang abgeschlossen hat, der kann auch unter 20 € Produkte bestellen, da diese als Premiumversand keine Versandkosten besitzen. Außerdem kommen die Produkte somit, vorausgesetzt das Produkt ist auf Lager, kommt es bereits am nächsten Tag.
 
Sidious Imperator hat folgendes geschrieben:

Wer allerdings wie ich eine Prime Mitgliedschaft für 29,99 € ein Jahr lang abgeschlossen hat, der kann auch unter 20 € Produkte bestellen, da diese als Premiumversand keine Versandkosten besitzen. Außerdem kommen die Produkte somit, vorausgesetzt das Produkt ist auf Lager, kommt es bereits am nächsten Tag.

Das lohnt sich aber auch nicht für jeden.
Ich z.B. bestelle meine Sachen bei zig verschiedenen Shops, denn Amazon ist nicht immer am günstigsten.
 
@jaypeekay

Da kann ich nur zustimmen. Ich kaufe meine Wii Points Karte auch nur bei amazon wenn ich eh noch was anderes brauch. Ansonsten geh ich zum Müller o.ä. da kostet die wie bereits gesagt genau 20€.

Was aber auch noch eine gute Sache an Wii Points zu kommen is sie auf der Nintendo Homepage gegen Nintendo Sterne einzutauschen. Is aber nicht immer verfügbar und wenn muss man schnell sein weil die "Umtauscherlaubnis" gleich wieder vergriffen is^^
 
Kriegt man auf der Nintendo-Seite eigentlich keine Sterne mehr für regelmäßige Besuche? Auf der alten Seite gabs ja noch fünf Sterne bei jedem einloggen, aber das scheint jetzt passé zu sein...

Gesegnet ist der, der eine Kreditkarte besitzt und damit beim Wii-Shop direkt Punkte kaufen kann. Dann ist man auch nicht auf die 2000 Punkte-Karte beschränkt und zahlt immer den offiziellen Kurs (1 Euro = 100 Punkte).
25 Euro für 2000 Punkte bei Media Markt ist schlichtweg Abzocke.
 
Zurück