Point & Click Adventure

mic9978

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo. Hat jemand ne Ahnung ob ein Point & Click Adventure, a la Baphomets Fluch oder so, für die XBOX 360 rausommt?
 
Genau das frage ich mich auch!

Sehe allerdings schwarz! dafür kommen wieder 100 Shooter und Rennspiele!
 
Ich glaub auch nicht dran, aber das wäre mal eine willkommene Abwechslung.
Nichts gegen rumballern oder Autos schrotten aber mal was anderes wäre schon schön.
 
Schön wär's, wenn in dieser Richtung mal wieder was passieren würde, aber speziell auf dem MS-Kasten sieht es da etwas mau aus. Einzig die Rollenspiel-Sparte bekommt künftig gut Zuwachs (wenn auch vorrangig Japan), aber in Sachen Adventure?! Einzig "Alan Wake" ist in diesem Bereich angekündigt - von den Machern der Max Payne Games (Remedy). Sie haben es als klassisches Adventure angekündigt - was es aber wirklich werden wird?! Gute Frage, da man sich mit Infos bedeckt hält.

Generell kommt ja aber allgemein nicht mehr viel in RIchtung Andventure - auch auf dem PC super rückläufig. Ist ja auch veständlich, denn das Genre verkauft sich einfach nicht mehr. Warum auch immer?! Und damit klar, dass die Entwickler sich die Kosten sparen, wenn sie eh wissen, dass es sich am Ende für ein paar Leuts nicht lohnen wird. Wenn ich da nur an den letzten Baphomets Fluch denke .. landete nach unglaublich kurzer Zeit schon in der Wühlekiste, weil es sich null vekauft hat. Dabei war Stobbart (schrieb der sich so?! :D ) total witzig.
 
Warum die sich nich mehr verkaufen? :(

Weil die Leute mit nem bescheuerten Grinsen nur noch ballern und gröhlen!

:D

Hähähä 100 Kills - Suuuper! :crazy:
 
@ Travis

Dazu fällt mir folgende Begebenheit ein ... ich saß da, surfte so durch das Forum und fand einen Eintrag, in dem sich ein User darüber beklagte, dass es gar unfair und nicht schön sei, dass man Skills aufbauen und dann auch noch richtig einsetzen muss ... so was Böses aber auch, man könnte ja experimentieren und mal a bisserl selbst was rausfinden. :nut: :D ;)

Damit hast du natürlich am Ende recht .. viele wollen beim Spielen ihren Hirnkasten nicht mehr einsetzen. Je einfacher desto besser. Bekomm' das ja auch täglich bei VH mit .. seine Aussage (als Beispiel): "Das 50 Cent Game ist Schrott sondersgleichen - dumm, blöd, ohne Inhalt; Verkauft sich aber wie die Seuche .. Spiele, die mehr verlangen (Fahrenheit, Still Life z.B.) bleiben im Regal liegen". Er versteht's auch nicht.

Mal so zwischendrin ballern ist ja ganz nett ... aber immer?! Nicht wirklich .. Aber es sind ja nicht nur die Adventure, die leider so wenig bis gar nicht verkauft werden. Auch RPGs, vor allem taktisch oder strategisch angehauchte anspruchsvolle RPGs (also kein FF :D ;) ) bleiben im Regal liegen. Aber genau mit denen hat man richtig gut zu tun .. Es scheint aber, das Köpfchen einsetzen eben nicht mehr gefragt ist.

Ach ja - um wieder zum Thema zu kommen .. es gibt noch ein Adventure-Game für die 360, das im 2. Quartal 2006 kommen soll: Dreamfall. Lt. den Entwicklern haben sie sich viel mit Adventure-Spielern auseinander gesetzt und das entsprechend auf die Konsoloe gepakt. Damit die Absatzchancen aber nicht gleich 0 sind, hat man auch ein wenig Action dazu gepackt. Lt. Aussage Entwickler braucht der Actiontyp ca. 12-15 Std., der Adventuretyp wird bestimmt 30 Std. ggf. sogar mehr beschäftigt sein. Und sie haben sich an klassischen Elementen des Adventure bedient. Den ersten Teil gab es wohl auch mal auf PC - wenn ich mich jetzt nicht ganz irre. Aber so weit läßt sich das ganz gut an und schaut auch bis jetzt recht gut aus.


Und P.S. wg. der Games .. er hält die Augen offen und sagt Bescheid! ;)
 
@Lu

Wegen der games-----daaanke! richte auch ihm das aus von mir!

Wegen des Adventures...interessant! Heißt also es gibt 2 Modi?

Dann wählt man Adventure-mode und hat schöne Rätselchen... *freu*

Zu dem ballerthema...ja, so seh ich eben auch. Ab und zu muss man halt ballern, aber ständig nich wirklich.

P.S.: Habe nen laden mit 10 Xbox 360 entdeckt...es gibt sie also doch noch!?! :nut:
 
CharLu, Du hast Recht.

Der männliche Protagonist aus "Broken Sword" heißt George Stobbart. Der war wirklich witzig. Und im Zusammenspiel mit seiner französischen Partnerin Nicole Collard haben sich die beiden regelrecht hochgeschaukelt. Die haben sich teilweise ja nichts geschenkt.
Naja, was sich neckt ...
 
Ja, die guten alten Adventures.
Eigentlich bis heute meine Lieblingsgenre. Da ist in den letzten Jahren aber auch auf dem PC nicht mehr viel gekommen, irgendwie hat man den Eindruck, dass der technische Fortschritt in diesem Genre den Spielspaß gefressen hat.
Ich wünsche mir ja seit Jahren mal eine vernünftige Fortsetzung von Monkey Island, gerne mit der Grafik von Teil 1 und 2, dafür aber mit dem selben Spielwitz....
 
Na ja, das lässt hoffen. Zwei mögliche Titel, ich glaub mehr kann man leider nicht erwarten. Ich mein ist ja auch klar warum sollte man sein Hirn auch unnötig strapazieren, das Leben ist anstrengend genug. :crazy:
Vielen Dank ich harre der Dinge die da kommen werden.
 
Zurück