"Plus-Taste" wird gespammt

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Hi Gamer,

ich hab'n kleines, aber feines, Problem mit meinem Netbook.

Ist ein Asus, genaue Typenbezeichnung habe ich gerade nicht hier und läuft mit Windows XP.

Seit gestern Abend hab ich das Problem, dass in Editoren, Schreibfenstern, Adress- und Suchleisten und wo noch überall geschrieben werden kann, die "+"-Taste gespammt wird. Nach dem Neustart ist es vorerst behoben, taucht dann aber ungezwungen wieder auf. Wann genau, konnte ich noch nicht herausfinden.

Die Taste scheint nicht eingeklemmt zu sein, hab diese leicht angehoben, drücken lässt sie sich auch ohne Probleme und es piept nichts, wenn es keine Möglichkeit gibt, dieses + zu schreiben.

Google hat mir dazu nichts ausgespuckt und wenn, dann labern alle davon, die Tastatur mal zu wechseln.

Könnte eine Neuinstallation von XP dies beheben, oder müsste ich das Netbook einschicken lassen? Irgendwelche anderen Ideen?

Dank euch schonmal.

Mal mit einem alternativen Betriebssystem booten (z.B. ein Ubuntu-Linux von einem USB-Stick) und schauen, obe es sich gleich verhält.

Ein Ubuntu auf einen Stick zu bringen ist ganz einfach, man lädt sich ein ISO und bringt es mit einem kleinen Tool auf den Stick, dann kann man davon booten.

Dank dir erstmal.

Habe gestern noch einen Virenscan durchlaufen lassen - negativ.

Das Problem ist jedoch seitdem nicht wieder aufgetaucht. Naja, kommt ja sowieso bald Win7 drauf.

schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

Dank dir erstmal.
Habe gestern noch einen Virenscan durchlaufen lassen - negativ.

Das Problem ist jedoch seitdem nicht wieder aufgetaucht. Naja, kommt ja sowieso bald Win7 drauf.

Gerne - wenn Du mal Hilfe braucht wegen einem Linux-Bootstick, sag Bescheid.

Zurück