PlaystationLIGA

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Moin

Wollte blos fragen, wer von euch alles in der PlaystationLIGA mitmacht.

Ich bin z.B. im Ridge Racer / PSP - Wettbewerb gerade auf dem dritten Rang und nehme auch am Socom / PSP teil (sowohl im Einzel als auch im clan).
Wo spielt ihr mit und wie erfolgreich seid ihr?



Sollte jemand die PlaystationLIGA nicht kennen, dann empfehle ich diesen link:
http://www.playstationliga.de

Die PSL ist eine eSports-Liga für Playstation 2 :ps2: und PSP :psp:-Spiele, wobei manche Spiele direkt online ausgefochten werden und manche mit Statistiken bzw Spielständen verglichen werden. 3 Mal im Jahr gibts zudem Endauscheidungen mit coolen Preisen. Schaut einfach mal rein, die Teilnahme ist kostenlos ;)
 
kann das mal bitte einer löschen? Der letzte Post ist völlig unqualifiziert...
 
ich würd gern PES online spielen, aber ich hab keine ahnung wie ich mit der konsole online komme und wie das mit weiteren kosten ausschaut :( vllt hat jemand mal einen hilfe link.

PS: die forum suche funzt bei mir nicht, was mach ich falsch?
 
hmm, ist eigentlich ganz einfach

Wenn du die alte PS2 hast, dann kauf dir einfach nen Network adapter (ca 25 euro), installier ihn an deiner PS2 und leg die Konfigurations CD ein. Mit dieser konfigurierst du den netzwerk-Zugang und speicherst die daten auf die Memocard.

Wenn du mit DSL online gehst, dann nimm einfach das Kabel, welches du im PC stecken hast und stecke es stattdessen in den Netzwerkadapter der PS2. Mit der Config-Cd stellst du dann die PPPoE Einstellungen ein - einfach so wie am PC, also mit zugangsnummer und Passwort.

Bei T-Online DSL ist ein wenig komplizierter, da musst du den zugangsnamen aus den beiden gegebenen Nummern zusammensetzen und ein "[email protected]"
dranhängen.

= Anschlusskennung + T-online Nr + [email protected]

Beispiel:
[email protected]

Solltest du allerdings w-Lan benutzen, dann hast du ein Problem, damit gehts nämlich nicht.

Solltest du an einem Netzwerkrouter hängen, dann musst du der PS2 einfach eine Netzwerkadresse zuweisen (ebenfalls mit der Konfig CD)
bei den meisten Routern empfiehlt sich folgende Adresse 192.168.0.3
Sollte diese Adresse bereits vergeben sein, dann nimm hinten die 4 oder die 5). Danach sollte der Router die Einwahl übernehmen und du kommst mit dem Spiel deiner wahl über den Onlinemodus ins Netzspiel.


Solltest du eine neue PS2 haben (die flache), kannst du natürlich bereits online gehen, ohne den Adapter zu kaufen... die Einstellungen sind die gleichen.
Im übrigen hilft google in solchen fällen ebenfalls sehr gut weiter, da es bereits unzählige Anleitungen dazu gibt...
 
boah geil danke ;D nur eine frage, woher bekomm ich die konfig cd für die flache?
 
müsste eigenlich in der Packung mit beiliegen. Hab keine flache, drum kann ich dir das nicht sagen. Vielleicht ist die konfig bei der Flachen auch im system mit eingebaut , keine ahnung. Ansonsten nimm doch eine von nem Kumpel, brauchst sie doch eh nur ein mal ;)
 
hehehehe, das is natürlich übel ;)
Wie lange dauert es denn noch, bis du volljährig bist und wieder einsteigen kannst?
 
Mein GamerTag ist "LiquidShadow"

Spiele Burnout: Revenge

Bin im Moment bis Samstag inaktiv, mein Netzwerkadapter kommt erst noch.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:



Solltest du allerdings w-Lan benutzen, dann hast du ein Problem, damit gehts nämlich nicht.
Doch, es funktioniert auch mit W-LAN! Du brauchst nur einen speziellen Empfänger den Du an den Netzwerkadapter steckst.
 
Zurück