Playstation3 aus den USA?

Baldu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich überlege mir derzeit, ob es sich nicht lohnen würde einen Amerika-Import-Club zu gründen. Wenn die PS3 demnächst 499 USD kosten würde, d.h. 367 EUR, würde sich der Flug nach NY für 130 EUR wirklich lohnen. Die zu klärenden Fragen:
Hat Sony da irgendwelche technische Hürden in die PS3 eingebaut (ähnlich der DVD-Regionen)?
Welche Ausfuhrbeschränkungen gibt es in Amerika bzgl. der PS3 oder allgemein technischen Geräten nach Europa?
Wie hoch sind die Zollgebühren? (Man kann doch die amerikanischen Umsatzsteuern bei der Ausfuhr wiederbekommen?)
Wer hat Interesse an solch einem Club?
Was sollten wir noch aus USA mitbringen/holen?

Hab einfach keine Lust mehr, von Sony als Europäer so über den Tisch gezogen zu werden! Solange wir als CLub tätig sind und nciht die Playstations am freien Markt (besonders Ebay) verkaufen, sollte das ja auch rechtlich möglich und von Sony nicht zu unterbinden sein...

Vielleicht wird das ja was!

Gruß
Baldu
 
Das ist erstens nur ein zeitlich begrenztes Angebot einer Geschäftskette, so wie die Konsolen hier in Deutschland auch hin und wieder mal bei Media Markt im Angebot sind!

Und zweitens kannst du wenn du den Zoll und die Einfuhrgebühren hinzurechnest dir gleich hier eine kaufen! Dann hast du erstens auch eine Garantie und zweitens laufen dann auch alle deutschen Spiele drauf!
 
Gut für die Umwelt wäre es auch nicht gerade extra wegen einer PS3 in die USA zu fliegen;).
 
Ich glaube auch nicht, dass man hier besser kommen würde.

Ach und ich glaube alle Preise welche angegeben werden sind ohne Steuer?! und die musst du dann noch dazu rechnen. Ich glaub 7,5%?
Also ca 535 $ für ne 499 PS3.

Kann auch sein ich laber totalen Mist, aber ich glaub so lief das im Amiland ab. ;) :) :praise: :eek:
 
Also irgendwie ist die Aktion bescheuert. Nichts gegen dich. Aber damit es wirklich billiger rauskommen sollte, müssen schon einige Mitmachen. Und wie will man dann mit sovielen Konsolen durch den Zoll durchkommen.

Ein weiteres Problem wäre, dass die Blu-Ray Filme ein Regionalcode haben. Bei Spielen müssen normalerweise alle laufen.

Und spätestens zu Weihnachten wird sie auch hier billiger und dazu noch eine ordentliche Spieleauswahl.

Übrigens, bei den anderen Konsolenhersteller sind die Preise in den USA und Japan auch um einiges billiger.
 
Was ist mit japanischen :devil: 3s?
Mit unserem Regionen Codes liefen doch auch japanische BluRays und die Konsole kostet dort nochmal um eine Ecke billiger!

Wenn ein paar Leute zusammen einen Texas- oder Tokyo-Trip veranstalten würden, kann man bestimmt für sich und ein paar Kollegen eine mitnehmen und privat verschicken wäre doch auch drin...

Nicht zu vergessen, dass die Games mehrere Monate früher rauskommen oder teilweise sogar ein Jahr - Stichwort Rollenspiele!!
 
Endlich mal jemand mit der richtigen Einstellung! :bigsmile:

Na ja, mal schauen, was noch für Antworten kommen... Wenn keiner mitmachen will, kaufe ich mir halt eine, wenn ich sowieso mal wieder in den USA oder Japan bin. Wenn man übrigens Sachen legal ausführt, kriegt man seine Umsatzsteuer wieder, der Zoll kommt also nur zu den 499 USD dazu. Ich rede von LEGAL! Soweit ich gelesen habe, gibt es auch keine Regionen bei Blue-Ray...

Bin mir aber nicht 100% sicher, vllt. kann mal jemand etwas dazu sagen, der Ahnung hat!

:ps3:;)
 
Bin auch gespannt, was daraus wird - grundsätzlich bin ich immer an Importen interessiert, da uns vieles Vorenthalten wird und vom Erscheinen oder dem Preis her ziehen wir sowieso immer den Kürzeren.

Da nun auch der Thread über ntsc-Konsolen geschlossen wurde und ich chöb nicht privat darauf ansprechen möchte, was mein Post mit Sicherheitskopien zu tun hat - ich habe mit keinem Wort was von Sicherheitskopien verloren!

Es ist nämlich so, dass ich mich bei meinem Beitrag nur auf das Abspielen der ausländischen Games beschränkt habe ohne andere Funktionen zu erwähnen und im Übrigen hat TommyKaira und Chöb auch diese verteufelten "Slide-Cards" erwähnt...

Wenn man's schon so eng nimmt, sollte man auch Boot-Disk unterm Teppich kehren, da nicht umsonst eine Regionen Sperre vorhanden ist und Sony sogar Exporthändler wie Lik-Sang mit Klagen in den Ruin getrieben haben!!

Auch gab es sogar die sog. "Bleemcast", die man sich legal besorgen konnte um Tekken 3, GT 2 und Metal Gear Solid mit verbesserter Grafik auf der Dreamcast zu spielen.

Wüsste auch nicht, dass diese "Slide Cards" illegal sind, da bei dem Hinweis schon in der Überschrift steht, dass illegale Themen unerwünscht sind...

Übrigens habe ich schon seit Jahren öfters mal Importe bei Gamezone geholt und denke nicht, dass sie was dagegen haben. Nicht umsonst haben sie gegenüber anderen Händlern eine äußerst hohe Anzahl an us-&jap. Games - schaut euch mal die Dreamcast-Angebote an - da sind weniger Pal-Spiele als Import-Games!!
 
@Baldu: Sagen wir mal es machen 10-20 mit. Wie willst du den die Konsolen durch den Zoll bringen, man darf doch nur eine geringe Zahl mitnehmen.
 
Ich habe keine Ahnung, was ich beim Import beachten muß, deswegen habe ich ja den Thread gestartet, weil ich dachte, daß wir gemeinsam etwas Fachwissen aufbringen könnten.

Aber ich sehe, daß ich mich doch erstmal selber informieren muß. Ich rufe wohl einfach mal beim Zoll an...

Ich poste dann die Antworten, die ich bekomme...

Ich bin wahrscheinlich bald sowieso in den USA, deswegen müßten es wohl nicht gleich 20 Stück sein, damit sich der Aufwand lohnt (je mehr desto besser natürlich).
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:
Da nun auch der Thread über ntsc-Konsolen geschlossen wurde und ich chöb nicht privat darauf ansprechen möchte, was...

(...)

Wüsste auch nicht, dass diese "Slide Cards" illegal sind, da bei dem Hinweis schon in der Überschrift steht, dass illegale Themen unerwünscht sind...
(...)


Keine Sicherheits - Kopien / ModChip (!) / Umbau / oder andere illegale Themen (!)(!)(!)!

Was gibts denn da dran bitte falsch zu verstehen?

Und andere illegale Themen!!!

Eine Slidecard und der von dir noch dazu erwähnte Activator (oder ähnliches, wie auch immer das ding hieß) bringen die Konsole dazu den Kopierschutz zu umgehen, und sind daher dem Mod chip gleichzusetzen. Das ist der springende Punkt. Ob du das Ding nun dafür nutzt, oder um Importe zu zocken ist dafür nicht relevant. Selbst einen Mod chip kannst du ohne zuzsammenhang zu Raubkopien erwähnen, sondern zu importen (was wohl kaum verboten ist). Ändert aber nichts daran das GZ das Thema nicht sehen möchte, und in dessem Interesse hab ich gehandelt. Wenn jemand mal sowas neben bei erwähnt sagt kein Mensch was, aber das in diesem Tread war doch zu viel des guten. :kuh: Und gegen Importe sagt hier kein Mensch was, oder hast du auch in diesem Thread irgenwo das Wort "Close" gelesen?

Hoffe ich konnte meinen Standpunkt etwas deutlich machen. ;)
 
:blackeye:

So wie ich das jetzt verstehe, muß kommt alles zusammen auf ca. 450 EUR bei 499 USD Einkaufspreis ohne zusätzliche Transportkosten. :eek: Da lohnen sich nicht einmal der zusätzliche Transportaufwand, solange wir davon ausgehen, daß zur GC auch bei uns die Konsole demnächst 499 EUR kosten könnte! Sollte sie aber bis zu Weihnachten bei 599 EUR bleiben, sollten wir nochmal darüber reden!

Die Preisdiskriminierung von Sony hat anscheinend genau die richtige Höhe. Schade :((
 
Es ging mir einzig und alleine um Importe und deswegen habe ich überhaupt nichts von Kopierschutz erwähnt!!

Als ein Moderator die Slide-Card (das ist der "Activator" ohne Boot-Disk) genannt hat:
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Das einzige was es noch gibt sind die sogennanten Slide-Cards. Mit denen kann man das Laufwerk während dem Betrieb öffnen und so eine Boot-CD einlegen.
...dachte ich, dass man darüber noch reden durfte - vorausgesetzt es bleibt bei der Regioneneinschränkung.

Ich habe mit meinem Post sicherlich nicht "verraten", dass damit auch illegale Sachen betrieben werden können!!

Erst nachdem du meinen Beitrag gelöscht hast, wurde diese Einzelheit erwähnt:
chöb hat folgendes geschrieben:

Auch Slide Cards sind illegal bzw werden hier nicht gern gesehen, sie tun nämlich im Grunde nichts anderes als ein Mod-Chip - Den Kopierschutz umgehen.

In diesem Sinne Closed
Genau das war absolut nicht in meinem Sinne und deswegen erwähnte ich absolut nichts dergleichen!!

Mit der :ps2: und erst der :psp: wurde Import-Fans das Leben durch Sony erschwert:
Bei letzterem hat Sony damals den Import von Games gänzlich verboten, obwohl die Psp regionfree ist und mit ersterem kann man nicht einfach einen Freeloader (Boot-Disk ohne Slide Card) wie beim :cube: einlegen und loslegen - mit der :wii: kann man sogar durch einen Wechseltrick die Regionensperre der GC-Games umgehen, auch ist ein Freeloader bereits in Arbeit.

Wegen unzähligen Vorteilen möchte ich mir als Endverbraucher nicht nehmen lassen auch auf US/JP-Spiele zurück zu greifen - ein Grund sind Games, die es nie zu uns schaffen, wie beispielsweise Final Fantasy Chronicles (FF IV und Chrono Trigger enthalten), Sonic 10th Anniversary Birthay Pack ( Sonic Adventure 2 mit Soundtrack-CD und goldener Münze), Lunar 2 - Eternal Blue (Vorgänger ist auch nicht hier erschienen), The Typing of the Dead (House of the Dead-Prinzip mit Tastatur-Kloppen, Top bewertet), Legend of Mana/Chrono Chross oder Quake 3 Arena, was man sogar immer noch mit dem richtigen Mod gegen PC-User zocken kann usw., usf.!!

Bei der Ps2 sind's vor allem Rollenspiele wie Persona oder aktuell Odin Sphere auf denen neidische EU-Gamer blicken. Leider fehlt mir das Geld für hardwaretechnische Eingriffe um ausländische Titel abspielen zu können und für Import-Games greift man immer tiefer in die Tasche - das ist bei anderen Händlern nicht anders wie beim Gamezone Shop.

Und diese "Slide Card" ist im Grunde genommen nichts anderes als eine Boot-Disk mit erweiterten Funktionen, welches u. a. eben das Abspielen von Importen möglich macht.

Von den von dir genannten Optionen distanziere ich mich ausdrücklich!!
Als kleiner Racker war mir im N.E.S.-Zeitalter die hiesigen Spiele ausreichend, doch bereits mit den SNes begann ich gelegentlich mir Importe zu besorgen (Contra/Probotector) und auch bei optischen Medien sehe ich es nicht ein auf ein Original-Exemplar verzichten zu müssen - egal ob pal oder ntsc...

Erst die Ps2 importfähig zu machen gestaltet sich ohne Boot-Disk mächtig mühselig und so müssen viele Spielperlen noch auf mich warten, denn zur Zeit würde ich lieber 35 € für Okami als eine "Slide-Card" ausgeben.
Lange sollte ich aber nicht warten, da Games wie Xenosaga - Die Wille zur Macht (ja, das gibt's nicht in Deutschland und hat einen deutschen Titel!!), Mega Man: Anniversary Edition, Persona oder Grandia etc. immer seltenener Angeboten werden.

Deine Entscheidung als Mod kann ich schon nachvollziehen, obwohl Sicherheitskopien teilweise erlaubt sind, wenn man das Original zuhause stehen hat - womöglich ist das ein Grund wieso diese Slide-Cards überhaupt vertrieben werden dürfen...

Nur da ich absichtlich nicht die von dir genannten Zusatzfunktionen erwähnt habe, dachte ich, dass man sich in einem Spieleforum auch über Importe unterhalten kann, auch wenn ein solch "durchtriebenes Ding" vorkommt - hätte keine Lust mich extra wegen dieses lästigen Themas in anderen einschlägigen Communities darüber zu erkundigen!!

@Baldu:
Kommst du mit allem Drum und Dran auf 450 €uro?
Denn umgerechnet sind 499 $ doch rund 370 Eus, ich weiß nur nicht wie es mit Mehrwertsteuer oder Zoll ausschaut...

Beim Gepäck dürfen jedenfalls bis zu 30 KG pro Gast verfrachet werden.
Wenn man sich Wechselwäsche dort besorgt und sonstigen Kleinkram ins Handgepäck befördet, so würden glatt sechs :ps3: s reinpassen - vorrausgesetzt man hat einen großen, riesigen Koffer dabei!! *hehe
 
Ja, man muß erstmal die normalen Umsatzsteuern von 19% bezahlen und dann kommen wohl noch Importgebühren dazu und man konnte mir leider nicht sagen, ob man als Privatkäufer bei der Ausreise wirklich die amerikanischen Umsatzsteuern zurückbekommen kann. Das Handgepäck ist ja bei atlantischen Flügen auch noch in den Maßen beschränkt, d.h. mehr als eine kann ich wohl nicht direkt mitnehmen. Alles in allem schätze ich daher dies auf eine Summe von 450 EUR bei der amerikanischen Version... Wie sieht's eigentlich direkt über das Internet aus? Na ja, das untersuche ich wohl auch nochmal...
 
@ Baldu
Ich kann dir vom Kauf einer US-:ps3: eigentlich nur abraten. Ich hatte z.b. im März die Möglichkeit relativ günstig an ne 20-gig U.S.-:ps3: zu kommen, aber was nutzt mir ne US-PS3 wenn ich sie nicht mit PAL-BluRays bzw. meinen alten DVD und :ps2:-Games füttern kann ? Und dann braucht man auch noch nen Spannungsumwandler...
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:
...Erst nachdem du meinen Beitrag gelöscht hast, wurde diese Einzelheit erwähnt... (...)

Es wirft dir ja auch kein Mensch etwas vor. Ich hab einfach nur die Absätze
entfernt die mir zu sehr ins Detail gingen. Da hab ich deinen einfach auch dazu gezählt, wobei es schwer ist da eine genaue Grenze zu finden. Mod chips oder ähnliches will GZ nicht sehen, egal ob das auch im Zusammenhang mit Importspielen genannt wird.

So, nun aber genug offtopic
 
Sony fuck off!

Nur wenige Konzerne verstehen es so gut wie SONY, einen Schritt vor und zwei zurück zu gehen.

Das EU-Bundle geht noch einiger Maßen in Ordnung:
http://eurogamer.de/article.php?article_id=79697

Das Zubehör ist immerhin 170€ wert - aber wie lange noch :knockout: ?!
Saturn-Media Markt mach was! :devil:

Es wird in den USA aber bald keine 60-GB-Version mehr geben: http://eurogamer.de/article.php?article_id=79703

Schon dass die 20-GB-Version in den Staaten gestrichen wurde, war meiner Ansicht ein riesen Fehler.
Stattdessen werden US-Gamer dann genötigt sich die unnötige 80-GB-Variante mit Motorstorm zu kaufen. :(

Also wer sich doch noch ne US-:ps3: holen will: Hurry up!

@ Baldu
Ich kann dir vom Kauf einer US-:ps3: eigentlich nur abraten.

@ Baldu
Hab meine Meinung geändert. ;)
 
Im Endeffekt wird die PS3 also wieder 599€ kosten, weil die 60GB Version verschwindet, naja.

Aber bis sie die paar Mio Konsolen auf Lager verscherbeln, dauert es ja noch etwas. :bigsmile:
 
Im Endeffekt wird die PS3 also wieder 599€ kosten, weil die 60GB Version verschwindet, naja.

@ DataBase
Du meinst 599 US-Dollar ?!

Auf jedenfall wird es jetzt nen kleinen Run auf die US-:ps3: geben.
Aber diesmal ohne lange Schlangen und Überfälle vorm GameStop. ;)
 
Zurück