Es ging mir einzig und alleine um Importe und deswegen habe ich überhaupt nichts von Kopierschutz erwähnt!!
Als ein Moderator die Slide-Card (das ist der "Activator" ohne Boot-Disk) genannt hat:
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Das einzige was es noch gibt sind die sogennanten Slide-Cards. Mit denen kann man das Laufwerk während dem Betrieb öffnen und so eine Boot-CD einlegen.
...dachte ich, dass man darüber noch reden durfte - vorausgesetzt es bleibt bei der Regioneneinschränkung.
Ich habe mit meinem Post sicherlich nicht "verraten", dass damit auch illegale Sachen betrieben werden können!!
Erst nachdem du meinen Beitrag gelöscht hast, wurde diese Einzelheit erwähnt:
chöb hat folgendes geschrieben:
Auch Slide Cards sind illegal bzw werden hier nicht gern gesehen, sie tun nämlich im Grunde nichts anderes als ein Mod-Chip - Den Kopierschutz umgehen.
In diesem Sinne Closed
Genau das war absolut
nicht in meinem Sinne und deswegen erwähnte ich absolut nichts dergleichen!!
Mit der
und erst der
wurde Import-Fans das Leben durch Sony erschwert:
Bei letzterem hat Sony damals den Import von Games gänzlich verboten, obwohl die Psp regionfree ist und mit ersterem kann man nicht einfach einen Freeloader (Boot-Disk ohne Slide Card) wie beim
einlegen und loslegen - mit der
kann man sogar durch einen Wechseltrick die Regionensperre der GC-Games umgehen, auch ist ein Freeloader bereits in Arbeit.
Wegen unzähligen Vorteilen möchte ich mir als Endverbraucher nicht nehmen lassen auch auf US/JP-Spiele zurück zu greifen - ein Grund sind Games, die es nie zu uns schaffen, wie beispielsweise Final Fantasy Chronicles (FF IV und Chrono Trigger enthalten), Sonic 10th Anniversary Birthay Pack ( Sonic Adventure 2 mit Soundtrack-CD und goldener Münze), Lunar 2 - Eternal Blue (Vorgänger ist auch nicht hier erschienen), The Typing of the Dead (House of the Dead-Prinzip mit Tastatur-Kloppen, Top bewertet), Legend of Mana/Chrono Chross oder Quake 3 Arena, was man sogar immer noch mit dem richtigen Mod gegen PC-User zocken kann usw., usf.!!
Bei der Ps2 sind's vor allem Rollenspiele wie Persona oder aktuell Odin Sphere auf denen neidische EU-Gamer blicken. Leider fehlt mir das Geld für hardwaretechnische Eingriffe um ausländische Titel abspielen zu können und für Import-Games greift man immer tiefer in die Tasche - das ist bei anderen Händlern nicht anders wie beim Gamezone Shop.
Und diese "Slide Card" ist im Grunde genommen nichts anderes als eine Boot-Disk mit
erweiterten Funktionen, welches u. a. eben das Abspielen von Importen möglich macht.
Von den von dir genannten Optionen distanziere ich mich ausdrücklich!!
Als kleiner Racker war mir im N.E.S.-Zeitalter die hiesigen Spiele ausreichend, doch bereits mit den SNes begann ich gelegentlich mir Importe zu besorgen (Contra/Probotector) und auch bei optischen Medien sehe ich es nicht ein auf ein Original-Exemplar verzichten zu müssen - egal ob pal oder ntsc...
Erst die Ps2 importfähig zu machen gestaltet sich ohne Boot-Disk mächtig mühselig und so müssen viele Spielperlen noch auf mich warten, denn zur Zeit würde ich lieber 35 € für Okami als eine "Slide-Card" ausgeben.
Lange sollte ich aber nicht warten, da Games wie Xenosaga - Die Wille zur Macht (ja, das gibt's nicht in Deutschland und hat einen deutschen Titel!!), Mega Man: Anniversary Edition, Persona oder Grandia etc. immer seltenener Angeboten werden.
Deine Entscheidung als Mod kann ich schon nachvollziehen, obwohl Sicherheitskopien teilweise erlaubt sind, wenn man das Original zuhause stehen hat - womöglich ist das ein Grund wieso diese Slide-Cards überhaupt vertrieben werden dürfen...
Nur da ich absichtlich nicht die von dir genannten Zusatzfunktionen erwähnt habe, dachte ich, dass man sich in einem Spieleforum auch über Importe unterhalten kann, auch wenn ein solch "durchtriebenes Ding" vorkommt - hätte keine Lust mich extra wegen dieses lästigen Themas in anderen einschlägigen Communities darüber zu erkundigen!!
@Baldu:
Kommst du mit allem Drum und Dran auf 450 €uro?
Denn umgerechnet sind 499 $ doch rund 370 Eus, ich weiß nur nicht wie es mit Mehrwertsteuer oder Zoll ausschaut...
Beim Gepäck dürfen jedenfalls bis zu 30 KG pro Gast verfrachet werden.
Wenn man sich Wechselwäsche dort besorgt und sonstigen Kleinkram ins Handgepäck befördet, so würden glatt sechs
s reinpassen - vorrausgesetzt man hat einen großen, riesigen Koffer dabei!! *hehe