Playstation2 Flach oder aufrecht?

Sargent Hawk

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi leute mich Interessiert es brennend ob ihr eure Playstation 2`s senkrecht (Vertikal) oder Wagerecht benutzt (Horizontal)?
 
Also hochkant ist sehr riskant wenn man keinen Ständer benutzt. Bei nem Kumpel von mir ist dann mal umgekippt und das Spiel gta3 welches im Laufwerk war ging nicht mehr und einigen Zeit später gab auch die ps2 ihren geist auf.
 
Meine steht waagerecht auf einem Brüllwürfel (Subwoofer) und dient als Unterlage für mein Telefon...
 
awatt - das drum is mir noch nie umgefallen - selbst nicht wenn ich drunken nach hause steuer und dann noch ne runde zocken will ;)
 
Damit meine auch gar nicht erst umfallen kann "liegt" sie ganz normal im Fernsehschrank und steht in der obersten Reihe neben der Xbox.
 
Angeblich ist die Hochkant Variante auf Dauer Gift für's Laufwerk (eigentlich einleuchtend, da die "Spindel?" bedingt durch die Schwerkraft nicht gleichmässig belastet wird.)
Meine erste PS2 war auch stets hochkant und sie ist kurz nach Garantieschluss verreckt.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Angeblich ist die Hochkant Variante auf Dauer Gift für's Laufwerk (eigentlich einleuchtend, da die "Spindel?" bedingt durch die Schwerkraft nicht gleichmässig belastet wird.)
Meine erste PS2 war auch stets hochkant und sie ist kurz nach Garantieschluss verreckt.

Es ist definitiv Gift - auch ich habe die Lebensdauer meiner PS2 durch hochkantes Aufstellen drastisch verkürzt.... zum Schluss musste ich oft 30 Minuten lang herumdoktoren, bis überhaupt mal ein Spiel gestartet werden konnte. :knockout:

...und für so einen Mist verkauft Sony auch noch extra diese bescheuerten Senkrecht-Stützen! *schimpf, mecker* :meckern:
 
Ich will ja nicht lästern, aber bei dem Laufwerk ist es völlig egal wie es betrieben wird, es geht sowieso nach der Garantiezeit drauf :bigsmile:. Meine PS2 muss ich inzwischen schräg betreiben, weil sie weder waagerecht noch senkrecht durchstartet. Und die Fehlerquelle ist schlicht eine ausgeleierte Plasikschiene, welche die Lasereinheit in der Gegend herumbaumeln lässt. Würde Sony nur dieses eine Teil aus Blech machen, hielte das Ding doppelt so lang. Und bei dem Preis wäre das wohl locker drinnen.


:devil: Pitlobster
 
Meine erste:ps2: ist umgekippt und war im Arsch. Nu steht die zweite:ps2: waggerecht.
 
@ Gr33nk33per und jesus2k:

vielleicht solltet Ihr die PS2 nicht waggerecht oder wagerecht, sondern viel eher waagerecht stellen?! :bigsmile::praise:;)
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


Angeblich ist die Hochkant Variante auf Dauer Gift für's Laufwerk (eigentlich einleuchtend, da die "Spindel?" bedingt durch die Schwerkraft nicht gleichmässig belastet wird.)

Meine erste PS2 war auch stets hochkant und sie ist kurz nach Garantieschluss verreckt.


Es ist definitiv Gift - auch ich habe die Lebensdauer meiner PS2 durch hochkantes Aufstellen drastisch verkürzt.... zum Schluss musste ich oft 30 Minuten lang herumdoktoren, bis überhaupt mal ein Spiel gestartet werden konnte. :knockout:


...und für so einen Mist verkauft Sony auch noch extra diese bescheuerten Senkrecht-Stützen! *schimpf, mecker* :meckern:
Das gab in den Angfangszeiten, also bei den ersten PS2-Modellen, Probleme, mittlerweile machen die neueren Modelle soweit ich mich da informiert habe keine Probleme mehr wenn sie senkrecht steht...;)
 
vampy hat folgendes geschrieben:

stehend natürlich - schön platzsparend :)
Aber ist dann nicht a) die gefahr höher das sie Umkippt und beschädigt wird und b) das wenn dir mal eine DVD aus der hand Fällt sie ganz schnell zerbricht?:ps2:
 
svenp75 hat folgendes geschrieben:

@ Gr33nk33per und jesus2k:

vielleicht solltet Ihr die PS2 nicht waggerecht oder wagerecht, sondern viel eher waagerecht stellen?! :bigsmile::praise:;)

Mal wenigstens einer der Deutsch kann!;) Wie hast du sie denn stehen? Ich Natürlich W-A-A-G-E-R-E-C-H-T:)
 
Zurück