Playstation2 fetz? Liest keine Spiele mehr...

SuddenSacrifice

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi @ jeden der sich besser mit ps2s auskennt als ich ^_^
Seit ich Legacy of Kain Defiance am Wochenende dauergezockt habe (:mosh:) - wobei ich nicht denke das es daran liegt *g* - ist meine ps2 wohl des arbeitens überdrüssig... Egal welches Spiel ich einlege, immer kommt im Browser die Meldung "Fehler beim lesen der CD" :((

Garantie ist, soweit ich weiß, noch drauf, ist eigentlich noch gar nicht sooo alt die ps2 (oktober 03 gekauft) und dachte eigentlich die würde länger halten :( Anyway, Garantie ist nicht das eigentliche Problem (insofern mein Freund den Kassenbon nicht weggeschmissen hat *zitter*), aber kann man das so irgendwie reparieren oder soll ichs gleich in eine neue umtauschen (falls die das machen)?
 
Könnte an der Linse liegen das die verdreckt ist und die PS2 Propleme hat die Spiele zu lesen (war bei mir so). Ich schlage folgendes vor:

1) Wenn du noch die Rechnung besitzt (Hoffe dein Freund hat den Bon noch) am besten bei Sony direkt anrufen.

2) Es gibt spezielle reinigungs CDs die man einfach nur einlegen muss, weis aber net ob die wirklich was taugen, kenne mich da nicht so gut aus.

3) Man kann die PS2 aufschrauben und die Linse mit einen weichen Tuch reinigen, würde aber dringend davon abraten weil sonst die Garantie für das Gerät verfällt.

Am besten du rufst bei Sony mal an.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Was auch helfen kann, zumindest hat es mir geholfen:
Wenn deine PS2 Wagrecht steht (lange Seite am Boden),
dann stell sie einfach mal senkrecht auf.
Ansachalten und mit etwas Glück wird dann die CD-DVD in der Regel gelesen.
 
SuddenSacrifice hat folgendes geschrieben:
Egal welches Spiel ich einlege, immer kommt im Browser die Meldung "Fehler beim lesen der CD" :((
Das Problem wird sich von selbst nicht lösen, sondern immer schlimmer werden. In den Unterlagen zu deiner PS2 findest du die Adresse des Sony-Service und deren Telnummer. Anrufen, fragen ob man eine Service-Nummer benötigt und die PS2 eingeschickt, dann bekommst du (innerhalb der Garantiezeit) kostenlos eine Neue. Repariert wird nur in den seltensten Fällen.

:bigsmile: Pitlobster
 
Mein Freund hat ne PS2 die im Arsch ist...hat sie zum Release gekauft...ist da noch garantie drauf????
 
Lass lieber umtauschen ;)
PS2 ist bekannt dafür das sie schnell schrott geht...
lol, meine ps2 ließt keine musikcds,dvdfilme, nur noch ps2 games :bigsmile:
 
nö, meine funzt schon immer super und ist bisher auch nicht abgestürzt...:mosh:

@sudden

mit dem Bon kannste noch zum Händler gehen, der muss die umtauschen. Ohne musst du bei Sony anrufen, die werden dir dann wie pit schon sagte ne neue schicken.:sun:
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

nö, meine funzt schon immer super und ist bisher auch nicht abgestürzt...:mosh:

@sudden

mit dem Bon kannste noch zum Händler gehen, der muss die umtauschen. Ohne musst du bei Sony anrufen, die werden dir dann wie pit schon sagte ne neue schicken.:sun:

es gibt bestimmt sonderfälle....
aber das nur selten...
ne ps2 ist zwar geil, aber vorprogrammiert kaputt zu gehen
 
Timerly hat folgendes geschrieben:
mit dem Bon kannste noch zum Händler gehen, der muss die umtauschen. Ohne musst du bei Sony anrufen, die werden dir dann wie pit schon sagte ne neue schicken.:sun:
Sorry Timerly, aber der Händler muss eine defekte Konsole nicht zurücknehmen. Der normale Weg für den Kunden ist es, sich bei Sony zu melden, eine Service-Nummer zu erfragen und das Gerät dann einzuschicken. Das geht auch wesentlich schneller als über den Händler, der genau den gleichen Weg geht. Lediglich aus Kulanz übernehmen das einige Händler für ihre Kunden, das dauert aber, wie erwähnt, länger als wenn man sie selbst einschickt. Zudem bekommst du sie dann nachhause geliefert und musst sie nicht wieder beim Händler abholen.

8) Pitlobster
 
Hmmm, war bei mir bisher immer so, dass der Händler das geregelt hat...naja, hab wohl besonders nette Händler;)
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

Hmmm, war bei mir bisher immer so, dass der Händler das geregelt hat...naja, hab wohl besonders nette Händler;)
Wie gesagt, manche Händler machen das aus Kulanz, dazu verpflichtet sind sie aber nicht.

8) Pitlobster
 
Thx @ all, ihr habt mir echt weitergeholfen - besonders der Tipp direkt bei Sony anzurufen ist klasse, danke! ^_^ Muss doch unbedingt FinalFantasyX-2 zocken... ^_^
 
SuddenSacrifice hat folgendes geschrieben:

Thx @ all, ihr habt mir echt weitergeholfen - besonders der Tipp direkt bei Sony anzurufen ist klasse, danke! ^_^ Muss doch unbedingt FinalFantasyX-2 zocken... ^_^

Final Fantasy x-2 ?
Hast du die US Version ?
Weil ich bekomm die Deutsche Version erst am 20.02
 
Final Fantasy x-2 ?
Hast du die US Version ?
Weil ich bekomm die Deutsche Version erst am 20.02

Hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt: Muss doch unbedingt FF X-2 zocken sobald es rauskommt... Die US Version habe ich also nicht - wobei ich hoffe das man FF wieder in Englisch spielen kann, da es sich meist besser anhört/-fühlt (meiner Meinung nach).
 
@farin

soweit ich weiß hält die garantie bei der ps2 2 Jahre, glaub ich...:)
 
@pit:
hätte gedacht, dass seit letztem jahr 2 jahre garantie pflicht sind???? :eek: :eek: :eek:
 
Also soweit ich weiß (und mein Recht-Lehrer mir das beigebracht hat ^_^) waren zwei Jahre Gewährleistung schon immer Pflicht, ''Garantie'' können die Kaufhäuser geben solange sie wollen.
Nur das vor Ablauf von 3 Wochen (keine Garantie hier :p) die dir beweisen müssen das du für den Schaden verantwortlich bist und nicht umgekehrt ist neu.

------

Carpe noctem
 
Ist nicht ganz falsch, aber auch nicht richtig :bigsmile: Denn die 6 Monate "Gewährleistung" sind etwas anderes als die Hersteller-"Garantie". Es gibt durchaus Hersteller die länger als 6 Monate Garantie leisten. In welchem Umfang aber bestimmt der Hersteller selbst, die Gewährleistung hingegen ist gesetzlich vorgeschrieben.

8) Pitlobster
 
Zurück