Playstation Zubehör am Gamecube

Resi

Neuer Benutzter
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Es gibt einen Converter / Adapter mit dem man Playstation Controller an den Gamecube anschließen kann.

Kann mit dem Converter auch Playstation Zubehör wie das Skateboard mit Gamecube Spielen genutzt werden oder funktioniert das nur mit Spielen, die speziell dafür gemacht worden sind ?

Hat jeman sowas schon mal probiert ?
 
Habe so einen Adapter für den PC und kann damit PS2-Pads benutzen. Guck mal nach unter www.wolfsoft.de
 
jo den adapter hab ich auch - beantwortet nur leider nicht seine frage :)
 
vampy hat folgendes geschrieben:

jo den adapter hab ich auch - beantwortet nur leider nicht seine frage :)

Das sagst ausgerechnet Du!!;)
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=41858&tid=9233&rand=1306164906

:bigsmile:
 
hrhr ich verteidige mich mit diesem thread

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=5&tid=9230&rand=1306175839

und schiebe alle schuld auf travis :P
 
Ich wollte das Playstation Skateboard am Gamecube anschließen, um damit Tony Hawk und Snowboard zu spielen.

Würde sich lohnen extra ein Board zu kaufen und dann funzt es gar nicht ...
 
vampy hat folgendes geschrieben:

hrhr ich verteidige mich mit diesem thread

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=5&tid=9230&rand=1306175839

und schiebe alle schuld auf travis :P

Ok, freigesprochen! :bigsmile:
 
Also ich hab die CubeJoyBox um mein PS2 Pad an den Gamecube anzuschliessen. Gibt's bei ebay recht günstig 10-15€. Funzt bei THUG, THPS und NBA Street V3 hervorragend --> Rumble, Anoalogsticks, geht alles. Bei MVP 2005 US Version geht's allerdings gar nicht. Das kann allerdings auch daran liegen das es ein Importspiel ist, wobei mir da keine einleuchtende Erklärung einfällt. Ob nun anderes Equipment funzt weiss ich nicht, da ich nichts zur Hand habe um es auszuprobieren. Ich denk aber wenn so ein Board nichts anderes macht als die Tasten zu simulieren sollte es kein Problem geben. Wenn allerdings die "Tasten" beim Board in irgendeiner Form analog funktionieren könnte es schlecht aussehen. Ist aber alles eher Vermutung. Den Converter an sich kann ich auf jeden Fall empfehlen. THUG oder THPS mit GamecubePad is ne Zumutung.
 
Für alle die's interessiert, mal ein Erfahrungsbericht:

Habe mir den oben beschriebenen Adapter geholt und ein Skateboard für PS1/PS2 besorgt.

Bei 1080° Avalanche funktioniert das ganze nicht, da es nicht mit dem Steuerkreuz, sondern nur mit dem Control Stick gesteuert werden kann.

Mit Tony Hawk-Spieln funktioniert es aber einwandfrei und bringt 'ne Menge Fun, wenn es auch zu Anfang recht schwierig zu steuern ist.

(Das Board "erkennt" nur die Befehle des Steuerkreuzes, bei Tony Hawk haben Steuerkreuz und Control Stick die gleiche Funktion.)
 
Zurück