Playstation VR: Läuft fast so gut wie HTC Vive und Oculus Rift zusammengenommen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation VR: Läuft fast so gut wie HTC Vive und Oculus Rift zusammengenommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation VR: Läuft fast so gut wie HTC Vive und Oculus Rift zusammengenommen
 
Find ich Cool...
1.Kann Sony VR gut etablieren und...
2.Wird OR günstiger werden müssen :D
 
Bin gespannt, wie es langfristig läuft, ich prognostiziere ja ein relativ schnelles Ende, wie man es bei Kinect oder Eye Toy sah.
 
Bin gespannt, wie es langfristig läuft, ich prognostiziere ja ein relativ schnelles Ende, wie man es bei Kinect oder Eye Toy sah.

Kinect und Eyetoy waren in meinen Augen Spielereien. VR ist da schon viel ausgereifter und hochwertiger. Ich denke das wird die Zukunft beeinflussen
 
Ich halte es schon für ein Problem das diverse Spiele die Ende des Jahres erschienen sind VR nicht unterstützen. Wenn das nächstes Jahr so weitergeht, dann denke ich wird die Lust daran vielen schnell vergehen.
 
Es muss auch nicht jedes Spiel VR unterstützen. Halte das sogar für einen Fehler, wenn das Spiel nicht geeignet dafür ist.
 
Man sieht und hört aber relativ wenig von VR.
Gefühlt ist es nicht unbedingt so der große Wurf geworden ist.
 
Sony hat es wohl geschafft VR Massenmarkttauglich zu machen
Ich kenne jetzt keine genauen Verkaufszahlen. Aber ich gehe stark davon aus das die Verkäufe von Oculift Rift und der HTC Vive noch weit vom Massenmarkt entfernt sind.
Die PSVR verkauft sich zwar deutlich besser,aber die große Masse hat die sicher auch noch nicht erreicht.

Aber steht ja alles noch am Anfang.Ich denke da muss man noch 1 bis 2 Jahre warten um eine erste Prognose abgeben zu können.
 
VR ist eine andere Hausnummer als Kinect oder Eyetoy.

Ja, aber Kinect startete groß und scheiterte relativ schnell und das lag doch an den wenigen und auch schlechten Spielen und wenn du jetzt das PS VR LineUp betrachtest, siehst du da ein Must Have, also ein CoD, Battlefield?

Also mir gefällt nur EVE, Cryteks Dinospiel und kommendes RE7. Der Rest sieht für mich mehr oder weniger so aus, wie Kinect Spiele, billig, klein, langweilig... auch deshalb mein Vergleich damit.

Man kann außerdem noch anführen, das die Beschränkung ähnlich ist, wie bei Kinect beim spielen.
 
Man sieht und hört aber relativ wenig von VR.
Gefühlt ist es nicht unbedingt so der große Wurf geworden ist.

LOL, sogar ziemlich großer Wurf, es gibt der Games Branche die Chance sich in eine neue Ära zu teleportieren. Die Technik funktioniert jetzt müssen die Inhalte wachsen, aber es ist auf einen guten weg.
 
Ja, aber Kinect startete groß und scheiterte relativ schnell und das lag doch an den wenigen und auch schlechten Spielen und wenn du jetzt das PS VR LineUp betrachtest, siehst du da ein Must Have, also ein CoD, Battlefield?

Also mir gefällt nur EVE, Cryteks Dinospiel und kommendes RE7. Der Rest sieht für mich mehr oder weniger so aus, wie Kinect Spiele, billig, klein, langweilig... auch deshalb mein Vergleich damit.

Man kann außerdem noch anführen, das die Beschränkung ähnlich ist, wie bei Kinect beim spielen.

warten wir mal nächste Woche ab, ich denke Sony wird da schon den ein oder anderen VR Knaller präsentieren
 
Bei einen Preis von 399 € wundert mich es nicht, dass sich VR wie geschnitten Brot verkauft, kriegsentscheidend ist die zukünftige Softwareunterstützung und darauf bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es sind schon einige technische Errungenschaften gescheitert, bzw. erst viel später zu Erfolg gekommen.
Im Moment hab ich nicht das Gefühl das VR besonders erfolgreich ist.
Da wird der Preis ganz bestimmt auch ne Rolle spielen.
 
Zurück