Playstation-Store: Keine Prepaid-Kreditkarten

So ein Quatsch - ich habe zwar eine "normale" Karte, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Mehr Risiko für Sony ist da ja nicht bei - gerade die PPs sind ja eine gute Sache - aber wahrscheinlich muss Sony dafür 2 Cent mehr an das Institut zahlen, das reicht für Ausschluss...

Mysteriös. Ich bezahl zwar selbst mit Kreditkarte, aber falls das mit dem PS Store so bleiben sollte gehen wohl etliche Euro flöten. Ich kenne fast ausschließlich nur Kiddies, die sich eine PS3 wünschen oder schon haben ^^

Wäre für mich ein NoGo-Kriterium. Ich bezahl z.B. auf dem XBox360 - Marktplatz alles mit Prepaidkarte da MS meine Kreditkarte nix angeht. Und bei Sony mit der PS3 würd ichs nicht anders machen.

Der grund dahinter würd mich ja da schon sehr interessieren warum die das so machen. Ist bestimmt, wie schon vermutet, nur eine Kostenfrage seitens Sony

Was soll denn sowas?
Ok, ein Grund mehr der gegen die PS3 spricht.
Ich habe selbst eine Prepaid-Karte, dies hat 2 entscheidende Vorteiel:
1. Man kann nicht über seine Verhältnisse leben.
2. Wenn jemand mit meiner Karte Mist baut kann er/sie immerhin "nur" mein Guthaben stehlen und mir nicht noch durch (hohe) Überziehung schaden.

Weder bei Microsoft noch bei Nintendo gibt es da Probleme, bisher kann ich bei beiden kaufen...hoffentlich bringt Sony die beiden Konkurrenten jetzt nicht auf genauso blöde Ideen.

Geil mit solchen Aktionen macht sich Sony ja mal wieder beliebt . Gerade für Jüngere Gamer ist so was nicht Akzeptabel und dann noch nicht mal richtig begründen . Typische Sony Arroganz ,dieser Konzern ist offensichtlich der Ansicht dass seine Fans sowieso immer zu Sony stehen egal was sie sich erlauben.

MediaMarkt zeigt doch mit den aktuellen Werbespots genau auf den wunden Punkt. Der Kunde labert den Fachverkäufer voll und bedankt sich anschließend für die gute Beratung. Im Fall Playstation-Store ist es genau so: ... man findet keine Antwort darauf, wie denn minderjährige an die weiche Ware kommen sollen. Ich geb euch die Antwort:
Jedes registrierte Hauptkonto (so Playstation-Store) kann ein Unterkonto einrichten (für die Kleinen also). Im Internet ist in großer Menge nach zu lesen, was "die Kleinen" davon halten - und zwar gar nichts. Is ja auch ne dumme Situation ... ´Mama, Papa - ich möchte mir die Pokemon´s downloaden. Kann ich mal ... blablabla´. Eine Verkaufspolitik die zum Himmel schreit. ... dann eben NICHT!

@Socke:
Mal OT - wer 1 nicht beherrscht hat auch so genug Probleme und 2. greift bei Kreditkarten nicht, dafür haftet das Kreditinstitut ab Meldung des Verlusts und sonst sind es max. 50 Euro.

ich finde, gerade bei den hohen Verschuldungen von Teens in D durch Handy - verträge, ist das kein unbedingt schlechter zug, da die sich dann eben nicht noch mehr in die Bredoullie setxzen können... und wer als erwachsener immer noch nur mit ner EC Karte online zahlen will, lebt in der Steinzeit!

bescheuert. wegen so einem scheiß hole ich mir sicherlich nicht extra ne kreditkarte - da konnte ich bisher auch gut drauf verzichten. scheiß zinsen und jahresgebühr - bezahlt mir sony das dann auch ?

ne danke :(

Ist doch klar, warum SONY diese Karten "aussperrt". Es wird im Zweifelsfall erst bei der Abbuchung klar, ob die betreffende Person überhaupt Guthaben auf der Karte hat. Wenn nicht, dann hat SONY den Schaden. Allerdings kommt sowas wohl eher seltener vor, naja. Höhere Gebühren für das Abbuchen seitens SONY werden wohl kaum der Grund sein, die sind nämlich bei jeder Kreditkartenfirma Kartenübergreifend gleich.

@thevideogamer
Das stimmt nicht, PPs basieren auf Guthaben nicht auf Kredit, daher würde Sony keinerlei Risiko tragen.

Das stand doch schon letztens irgendwo das Sony mit dem update vor weihnachten ein ähnliches Prepaidkarten System wie MS einführen will, finanzwirtschaftlich ist das nämlich viel interessanter wenn der Kunde dem Unternehmen einen Kredit gewährt und ich meine jetzt erstmal die Händler die diese einkaufen müssen um Sie an die Kunden weiter zu geben.

So vergrault man Kunden, bravo Sony. Ich glaube ich sollte mein vor ner halben Stunde gekauftes Starter Pack wieder zum Blödmarkt fahren, ausgepackt ist es noch nicht.

Bei Microsoft geht das doch auch nicht, wahrscheinlich haben einige Kids damit Blödsinn getrieben oder Eltern sich dadrüber bei Sony aufgeregt, jaypeekay Spiel mal Drake oder Rachet und clark das beruhigt dich wieder *GGG*

@jaypeekay

funktioniert alles?(Wlan usw.??)
und wie sind deine ersten Eindrücke? Fehlkauf?Mehr erwartet? oder vielleicht doch zufrieden??

@fairplay

Bin grad dabei alles einzustellen, Wlan funzt allerdings liegt das Signal bei knapp 60% und ist damit leider doch deutlich schlechter als bei meiner PSP. Der Inet Browser funzt aber dennoch (darüber schreib ich auch gerade), sollte es Probleme geben werde ich mir doch noch einen Repeater zulegen. Das FW Update dauerte übrigens eine halbe ewigkeit, ist das immer so oder nur beim ersten Mal ??
Kann evtl. natürlich an der mittelmäßigen verbindung liegen aber mit der PSP ging das selbst bei 50% Signal schonmal schneller.

Erste Eindrücke ansonsten durchweg positiv, ausser dass mir das Menü im Vergleich zur PSP überladen erscheint durch die unzähligen Funktionen und Einstellungen die man da so tätigen kann. Zurückbringen werde ich sie wohl nicht, auch wenn mich das mit den Kreditkarten ja schon wieder sowas von aufregt. :(

@ jaypeekay *tztz* für ne erstanmeldung immer lan kabel steht glaube ich sogar in der Anleitung, über den Wlan empfang kann ich nicht klagen habe ein air port extreme router von apple, was hast du an games dabei ? aus dem store kann ich dir rubberdug empfehlen ist wirklich lustig um sich an den controler zu gewöhnen und wenn du ein entsprechendes pannel hast unbedingt auch einen BD Film kauffen von der Fernbedinung würde ich abstand nehmen :-D

also FW dauert eigentlich immer ziemlich lange!! da kann man nichts machen außer über Pc FW ziehen und dann über Usb installieren(machen aber die wenigsten, ist halt zu umständlich^^)!!
teste einfach, ob du ohne Lecks Online spielen kannst!! Ich glaub, es wird schon klappen!!

ein Tipp noch, mach dir aufjedenfall einen Us-Account^^
zweiter Tipp: Im stehen ist sie leiser(also meine jedenfalls)

Zurück