Playstation Store: EU-Update

T

TGwillight-Legend

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Store: EU-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Store: EU-Update
 
Man darf aber nicht vergessen das das PSN kostenlos ist und wir dennoch anständige Demos bekommen,auch wen nicht in Deu :(
 
Bisschen inkonsequent seitens Sony, wenn ich daran denke, dass man einen ausführlichen Trailer zu Beowulf im deutschen Store findet, aber der Teaser verboten wird, manchmal kann ich die Entscheidungen bezüglich des Jugendschutzes nicht mehr nachvollziehen.
 
Ja, das ist alles irgendwie kompliziert und ich verstehe es auch nicht so ganz, sehr seltsam..
 
@P360: Wieder mal einer der es immer noch nicht gecheckt hat. XBL ist auch Kostenlos! Nur das Onlinezocken kostet, Demos, Filme usw. sind umsonst ...
 
besonders ärgerlich an dem jugendschutz ist ja, das da wahrscheinlich kaum jemand zum schützen ist. allein aufgrund des preises der ps3 gehe ich doch mal davon aus, dass der großteil der besitzer sowieso volljährig, oder zumindest über 16 ist.
naja, andererseits bekommen die kinder heutzutage ja ziemlich viel taschengeld... egal! so wie es zurzeit im deutschen psn-store läuft ist es jedenfalls nicht in ordnung. da sollte es ne andere lösung geben.
 
Stimmt nicht ganz,die meisten Sachen sind für ne Woche oder so nur für Goldis . Und ich kann keine unterschiede zwischen PSN und XBL im Online zocken feststellen nur das Demo,Arcade angebot ist besser .
 
SONY ist da nicht der Schwarze Peter zuzuschieben, die müssen einfach nach deutschem Recht agieren.
SONY ist wohl immer noch daran einen für Deutschland gültigen Jugendschutz zu finden und erst dann in vollen Gängen loszulegen.

Was würde denn passieren, wenn auf einmal, ohne eben diese zertifizierten Sicherheitsmaßnahmen, mal so ein Titel auftaucht? Dann kommt irgendso ein Knaller daher und verklagt SONY, weil das 4-Jährige Kind im Kindergarten versuchte ein anderes Kind mit einem Urwald-Baum zu erschlagen, genau wie es das bei Uncharted gesehen hatte... ;-)

Dafür ist SONY das viel zu frische PSN viel zu wichtig und inoffiziell dulden und unterstützen sie die Europäer sogar beim Wuseln in ausländischen Accounts. Siehe z.B. Beispiel US-Demo Uncharted, welche nachträglich innerhalb eines (!) Tages kompatibel für den Weltmarkt gemacht wurde, so dass jeder das Demo zocken kann - warum wohl? Finde so Gesten wirklich sehr nett und zuvorkommend und man fühlt sich mit seinem "Deutschen Recht" dann nicht so allein gelassen und verstanden...
 
@krios
du sagst es - innerhalb eines tages war der Fix fertig und man konnte Uncharted zocken. war ich auch ziemlich froh drüber..
 
Wann hört diese "Deutsch Store Diskussion" endlich auf! Sony hält sich ans deutsche Recht....ist das so schwierig zu kapieren...???

Einfach nen US Account erstellen! Denn:

1. US account erstellen dauert 5 Minuten
2. Mehr Demos und kontent
3. Fast alles Kostenlos
4. Demos erscheinen früher


Sony lässt zu, dass alle mehrere Accounts besitzen und bietet auch noch fast alles kostenlos an! Wer da noch meckert und immer noch diese "deutsch Store" Diskussion aufwärmt, dem ist nicht mehr zu helfen....
 
Eben, der sony store is hamma. So lang ich in allen anderen store´s gehen kann, is das kein problem.

PS3 4 life
 
Dann frage ich mich aber, und das soll tatsächlich kein Bash sein, wieso Microsoft durchaus 18er Inhalte auf dem Marktplatz anbietet? Also so ganz "nach dem Deutschen Recht" kann es ja nicht gehen. Ich weiss jetzt ehrlich nicht, wo Sony da ein Problem hat. Andererseits erscheint auch vieles nicht auf XBL in Deutschland.
 
Eben das ist ja das dumme. Da man auf der 360 ja seine maps usw. für die 18er-spiele ganz legal mit dem deutschen account kaufen kann, ist es wohl nicht ganz richtig alles auf die deutschen regeln und gesetze zu schieben.
Demos sind auf dem xbox live marktplatz zwar auch nur max Ab16. Da die aber separat von der USK getestet werden, haben wir auch sehr oft demos zu 18er-spielen, die mit einer 16 davon kamen.

Da holen die von xbox live halt schon das beste raus. Da kann man die wirklich nur loben.

Wieso sony sich das nicht einfach dort abschaut finde ich schon sehr komisch.
 
P360 hat folgendes geschrieben:

Stimmt nicht ganz,die meisten Sachen sind für ne Woche oder so nur für Goldis.


-------

Weder besitzt du eine Xbox 360 oder hast je eine besessen, sonst würdest du nicht solch einen Bockmist verzapfen. Also, bitte...



@topic

Wenigestens ist es einfacher einen Japano/Amerikano Account im PSN zu erstellen und dann auch die Demos jederzeit zu saugen.
Bei XBox Live geht das zwar auch, aber anhand der Lokation, sind nach kurzer Zeit die Demos für "Ausländer" gesperrt, sprich: nicht mehr zum Download verfügbar. Wenn Sony es kann (legal), warum nicht auch MS ?
 
Demos waren bei mir eigentlich immer alle frei von deutschland aus, mit meinem US-account.
Nur bei den videos und den maps von einem indizierten spiel konnte ich nicht weiter.
Bei crackdown konnte ich wiederrum einen teil saugen, obwohl das auch indiziert ist.

Das der p360 keine 360 hat, hab ich mir auch schon lang gedacht.
Hier gibts paar die behaupten sie hätten eine, die gar keine haben. Das sind dann auch die, die ihre konsole angeblich schon 6 mal einschicken mussten usw...

Es gab irgendwann mal eine demo, die man als silber-mitglied erst ne woche später bekam. Das hat der irgendwo gelesen und denkt halt das wär immer so.

Vermutlich hat er nur ne ps2 und spielt noch fleissig socom1 mit seiner ISDN-leitung.
 
Zurück