Playstation startet ohne Fehler, leider ohne Bild und Ton.

boreas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

bei meiner Playstation 3 habe ich seit dem Tausch meines HDMI-Kabels ein schwerwiegendes Problem: Die Konsole startet ohne besondere Auffälligkeiten, bringt aber weder über das HDMI-Kabel, noch über den analogen Anschluß ein Bild auf die Mattscheibe. Hat einer von Euch vielleicht 'ne Idee, um was für einen Fehler es sich handeln könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 
Über google (diese Suchmaschine) habe ich mich jetzt mal durch verschiedene Foren gelesen und solche Probleme gibt es wohl auch bei anderen Spielern. Grundsätzlich wird ein "reset" der Konsole empfohlen. Auszug aus einem Thread:

- konsole in den standby (rotes leuchten)
- normal an der konsole einschalten ABER DEN FINGER NICHT LOSLASSEN sondern solange warten bis es piepst


Vielleicht hilft das!?


In diesem Sinne: Die Antwort war übrigens "ahhh, danke dir!".
 
Erstmal viiiieeeeellllleeeeennnnnnn Dank für deine schnelle Antwort!

Leider funktioniert weder der Tipp, noch all die anderen die ich im Netz gefunden habe. Jetzt läuft die Playstation nur noch über das mitgelieferte RGB-Kabel und ich fühle mich ein bisschen in die 80-iger Jahre versetzt. :((

Aber wer glaubt, dass es nicht schlimmer geht: ES GEHT!

Nehme ich nämlich die PS3 mit zu 'nem Kumpel (der im Unterschied zu mir einen Full-HD-Fernseher hat) macht weder das HDMI-Kabel noch die Playsi Probleme...

Deswegen vermute ich, dass die Playstation das Signal nur im Format "1080P" ausgibt....

Umstellen kann ich dies aber nicht...:kotz:

Wenn also irgendwer irgendeine Lösungsmöglichkeit sieht...Immer her damit!
 
Hast du es schon mal mit einem anderen Kabel versucht? Vielleicht ist das neue Kabel ein 1.3 HDMI-Kabel und es funktioniert nicht mit deinem TV/Konsole, weil sie dies nicht unterstützen o.ä. (keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt, dass ein Kabel nicht kompatibel sein kann).

Wünsche dir auf jeden Fall baldige Erledigung des Problems^^
 
Ich vermute mal, wenn man nix sieht, da kein Bild, kann man in den Einstellungen auch schlecht die Auflösung ändern :)

Anderes HDMI Kabel versuchen wäre auch mein Ansatz.
 
Ich habe jetzt mehrere HDMI-Kabel ausprobiert. Das Ergebnis ist leider stets das gleiche. Auf allen Fernsehern funzen die Kabel und die PS3, nur an meinem eigenem nicht. :crazy:

Meine Anfangsvermutung, dass die Konsole die maximalste Auflösung wählt (sofern die PS3 über HDMI verbunden ist) hat sich allerdings nicht bestätigt. Führt man nämlich den Softreset durch, stellt sich die Playsi auf 576p. Und damit müsste auch mein LCD klarkommen.

Wahrscheinlich muss ein neuer Fernseher her. Aber was soll's: Es ist ja bald Weihnachten!
 
Zurück
Oben Unten