PlayStation Portable

Maddin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2003
Beiträge
601
Reaktionspunkte
0
Hier die Newsmeldung:

Tja DAS hätten wir jetzt nicht erwartet. Eigentlich war Microsoft wohl der Kandidat von dem wir einen Handheld erwartet haben aber wie schon gesagt, die E3 hat ja noch nicht mal richtig angefangen.

Auf der eben abgehaltenen Sony Konferenz präsentierte man den Leuten den PSP (PlayStation Portable).

Daten:
- Liest Mini CDs 'UMD' (Universal Media Disc) / 1.8 GB Speicher
- LCD 16:9 Widescreen-Bildschirm / MPEG 4 Unterstützung / Backlit
- 480 x 232 Pixel Auflösung / 4.5' / kann 3D Polygone darstellen
- 3D Digital Sound ATRAC Audio Technology
- lässt sich mit PS2 verbinden
- kabellose Datenübertragung / GPS
- wiederaufladbare Batterien

Tja mal schauen wann es die ersten Bilder gibt?

Wenn Nintendo die Marktführung behalten will müssen sie jetzt was tun...

Also. Was haltet ihr davon?
 
coooool, dann bekommt der gba konkurentz, jetzt fehlt noch eine xbox und gamecube sowas :bigsmile:
 
jetzt bin ich mal gespannt was nintendo dagegen tut...
ich hoffe das dieser psp so richtig floppt und nintendo die marktführung behält
wenn das nicht so ist könnte das gleiche mit nintendo wie damals mit sega passieren

die grafik soll ja besser sein als auf der psx
 
mal ganz locker....
das ding soll Q4/2004 erst kommen.
also in 1,5 jahren!
da ist noch viel zeit hin.
bis dahin hat auch nintendo einen neuen gameboy da......

d-L
 
@jesus2k

Der GAmecobe hat sowas schon...:bigsmile:
 
ja ? wie heißt es denn ??? ich glaube nicht das die playstation portable floppen wird...
 
Ich bin absolut dafür!! Dann sollte das Handheld aber auch Minidisc abspielen können. Es ist auf jeden Fall gut, dass Nintendo wieder KOnkurrenz bekommt. Ich hätte da zwar eher auf Sega getippt, aber PS kann auch nicht schaden. Hoffentlich isses bald soweit!!
 
Grundsätzlich kein schlechter Gedanke, die "portable Geräte-Reihe" seitens Sony zu erweitern, aber irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass sie damit gute 2 Jahre zu spät dran sind.. der Sektor an sich ist zwar durchaus noch brauchbar, aber in Sachen Handheld ist Big N eindeutig vorne und so schnell geben die das auch nicht ab - meine ich jedenfalls.. ;)

Ansonsten .. für mich, egal wann das Gerät kommt, ist es eh uninteressant.. wenn ich zu Hause bin, hab ich die Konsolen und wenn ich unterwegs bin, sitze ich zu 99% am Steuer meines Autos - und dabei zocken kommt wohl nicht so gut.. :bigsmile: ;)

Generell dürfte Sony's Kiste aber sicherlich seine Abnehmer finden.. warten wir es einfach mal ab.. :)
 
jep
das der psp mini discs abspielen kann find ich auch ziemlich genial
das nintendo schon 2004 einen neuen handheld auf den markt bringt halte ich für unwarscheinlich
 
ja gut minidisc, nur wieviel soll das ding dann kosten ?? 400 euro , 500 euro ???
 
Nein 1,245678 Millionen Euro.
Die Playstation 2 spielt ja auch DVDs (!) ab und kostet 2 Millionen Euro ... ;)
 
ich finde Sony soll die FInger von dem lassen. Die sollen brav an der " PS 3 " basteln das wäre für alle besser.
 
Ne sollten sie nicht. Sie sollten mal die PS2 opimieren und dann nach einer langen Zeit wann gute Verbesserungen möglich sind, dann sollen sie sich an die Arbeit machen
 
Ne,verbesserungen sn PS2 sind ,finde ich ,nich mehr nötig die Grafik is Ok- und sonst im allgemeinen is PS2 auch sauber .Mich interresiert halt PS3 mehr -neues Design,Neue Spiele is halt PS3 .:sun:
 
-----------------------------------------------------
Nein 1,245678 Millionen Euro.
Die Playstation 2 spielt ja auch DVDs (!) ab und kostet 2 Millionen Euro ... ;)
-----------------------------------------------------
@thorsten,
was meinst du
 
Das Teil wird der Verkaushit. Nach dem "Sony Walkman" jetzt der "Sony Videoman", mit Spielmöglichkeiten. Im obersten Stockwerk im Nintendo-Headquarter ist heute bestimmt noch lange Licht. Auch der
Termin in ca. 1,5 Jahren ist der frühest mögliche, wenn die Hardware
hierfür bezahlbar sein soll (
 
-----------------------------------------------------

Nein 1,245678 Millionen Euro.

Die Playstation 2 spielt ja auch DVDs (!) ab und kostet 2 Millionen Euro ... ;)

-----------------------------------------------------

@thorsten,

was meinst du


Das 300-400 ? absolut übertrieben sind, wenn die "Heim-Konsole" 200? kostet... der GB SP kostet ja auch nicht mehr als der Gamecube oder? :) Aber so mit ca. 100 ? kann man sicherlich rechnen ;)
 
1. bei playstation gibts nur abzocke : memorycard 45 Euro:knockout:
2. wenn da ein md player mit eingebaut wäre dann wären es bestimmt 400,500 euro!! weil alleine ein md player kostet was weiß ich 150-200euro. überleg mal .
 
ich finde sony sollte sich nicht auf den handheld markt konzentrieren:sun:

zu snes zeiten war nintendo auch klar marktführer,
dann kam sony mit der ps und nintendo tat nichts um ihren platz zu verteidigen
wenn mit dem gba in den nächsten jahren das gleiche passiert
sieht es für nintendo richtig schlecht aus

ich glaube es kommt wirklich auf den preis an
wenn der psp ungefähr so teuer wird wie der gba sp, wird er einschlagen wie eine bombe
wenn er jedoch 400-500 € kostet wird er zumindest zu beginn so floppen wie die xbox:bigsmile: ;)
 
Zurück