Playstation Portable: Ubisoft spricht Klartext

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Portable: Ubisoft spricht Klartext gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Portable: Ubisoft spricht Klartext
 
Das Marketing von Sony ist
- planlos
- unentschlossen

"Sony hat sich nicht genau mit den Publishern abgesprochen, welchen Weg die Konsole in Zukunft gehen wird.(...). muss entscheiden, was sie aus machen wollen und dann klar und deutlich sagen: das ist unsere Strategie(...). "

Trifft nicht nur auf Sonys Handheld zu... ^^
 
Sony kommt wohl immer mehr in die defensive, wer hätte sich das vor 5 jahren träumen lassen, sicher, beim handhelden konnte man schon damit rechnen nur schwer gegen nintendo anzukommen, jedoch das es bei den heimkonsolen so fatal für sony aussehen würde damit hätte wohl damals niemand gerechnet.

Jedoch merke ich es auch in meinem bekanntenkreis, freunde die mit gamen nicht so viel am hut hatten( zeitschriften und gamepages lesen) haben sich eine ps3 gekauft in anklang an die ps2 ( markenkauf), das andere lager sind wiederum pc veteranen oder alte xbox besitzer die nun die 360 haben.
 
genauso wie die ps3,die ganzen punkte.sony will gleich alles haben.wieso bauen die nicht gleich ein pc.
man will doch nur eine spiele konsole und unser hobby nachgehen.
 
tolle News @ DPT :)

in dem Zusammenhang kann ich auch an einen Thread im Forum verweisen:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=3&tid=55529&gid=

Leider ist Ubisoft nicht der einzige 3rd-Party Entwickler der sich von der PSP zurückzieht... aber ich verstehe speziell ubisoft nicht: in usa und japan kann die psp durchaus positive verkaufszahlen vorweisen.
 
Also rein technisch gesehen ist doch die PSP ein super Handheld. Wer einmal GTA unterwegs in dieser genialen Pracht spielen durfte wird mir zustimmen.

Und natürlich sehen die Verkaufszahlen nicht soooo gut aus, aber das tun sie bei der aktuellen Generation auch nicht im Vergleich zur Wii.

Die PSP ist ein geniales Teil, wie man es sich vor einigen Jahren noch gewünscht hat. Ein kleines Problem ist die nicht ganz so gute Softwareauswahl, aber daran kann ja jeder Entwickler und Publisher selbst was ändern ;)

Und ich finde die PSP nicht zu teuer. Ich habe sie mir kurz nach dem Release gekauft und sie ist den Preis auf jeden Fall wert. Zumal es mittlerweile ja sehr gute Bundles gibt und so viel preiswerter ist der DS im Vergleich auch garantiert nicht. Und dieser bietet rein technisch gesehen bei weitem nicht so viel.
 
Ich finds sehr traurig das die PSP irgendwie nicht so gut angenommen wird. Sie ist wirklich ein tolles Stück Technik aber mir persönlich fehlen einfach die Spiele damit ich sie öfter in die Hand nehme. Mit dem ganzen japanischen Zeug kann ich nix anfangen, einzig die GTA´s halten mich öfter mal an der Stange. Syphon Filter war auch sehr geil. GOW war viel zu kurz. Daxter war auch ganz nett.
Naja es gibt insgesamt schon eine grosser Spieleauswahl aber wenige Spiele sind wirkilch gut und 40 EUro wert.
 
na ganz so drastisch wie´s die herren bei ubisoft ausdrücken isses nicht, die psp macht ihre sache ganz gut..immerhin hatte sie übermächtige konkurrenz..finds ned sooo schlimm, auch wenn ich gern mehr titel für das teil haben würde.
 
Hab meine auch wieder verkauft, waren einfach zu wenig Spiele und auch zu teuer.
Seit der PS3 lag sie nur noch rum und staubte ein und vieles war von der Steuerung schon kompliziert oder Fehlerhaft.
 
Knapp 35,0 Millionen verkaufte Einheiten nach VGchartz sind also schlecht...aha.
Ubisoft hat eine interessante Definition von schlecht.

Was das Marketing angeht geb ich dem Herren definitiv recht.
Aber die Softwareseite liegt einzig und allein an den Entwicklern.
Und eine 35 Millionen Hardwarebasis kann sehr gute Verkäufe bringen bei guten Spielen.
Also warum legt sich Ubisoft da nicht ins Zeug ?

Sony gibt keine Linie vor ?
Was soll der Quatsch.
Wenn Sony sagen würde es dürfen nur Casual Games gebaut werden wäre Ubi vermutlich glücklich oder was ?

Baut doch einfach gute Spiele und macht diese der breiten Masse zugänglich.

Dann steigen im übrigen auch die Absatzzahlen der Konsole noch mehr.

Und niemand ist gezwungen Funktionen zu nutzen die er nicht nutzen möchte, aber er hat die Option dazu !

Beim Handy regt sich doch auch keiner auf das man damit surfen kann, TV gucken kann, spielen kann, tippen kann, etc. und irgendwo am Rande evtl. auch noch telefonieren (ich warte ja auf den Tag wo ein Hersteller genau diese Funktion mal ausversehen vergisst *g*)

Zum Preis, den finde ich angemessen.
Gutes Display, gute Technik unter der Haube, viel Potenzial.
Wenn ein Handheld überteuert ist, dann der DS.
Dieser dürfte max. um 100,-€ kosten im Vergleich zu PSP.

Und zu guter letzt:
Software sells Hardware !

MfG

Buema
 
@ TommyKaira:

Klar ist die PSP ein Super Handheld. Jedoch wenn ich mir schon GTA anschaue, denke ich immer darüber nach, was die sich überhaupt dabei denken. Die Missionen in den portablen GTA Teilen, sind viel zu lang. Ich will die PSP ja unterwegs nur mal anschmeißen, um ein wenig zu spielen. Und dafür sind eben viele Missionen einfach zu lang !!!

Viele Entwickler, werden keine Umsetzungen mehr machen, da sich die PSP einfach nicht ausreichend verkauft. Schließlich, kostet eine Portierung nicht gerade wenig. Bestes Beispiel ist jetzt mal wieder Race Driver GRID. Und so wird es immer weiter gehen. Sieh dir mal die Releaseliste der nächsten Zeit an. Die ist fast leer !!!

Ich finde die PSP auch nicht zu teuer. Aber ich habe meine verkauft, da sie einfach nicht mehr unterstützt wird. Was bringt mir eine Konsole, mit der ich ins Internet gehen kann, oder Filme schauen und Musik hören kann ??? Es ist immer noch eine Spielekonsole, also möchte ich auch damit spielen können. Und das geht eben ohne neue Spiele sehr schlecht. Ich bekomme im Herbst ein neues Nokia Handy. Damit kann ich genauso ins Internet, Filme anschauen, und Musik hören. Also momentan spricht leider nichts für die PSP
 
@Buema

sehe ich genauso, hätte jetzt wohl etwas ähnliches geschrieben^^
 
Ich finde die PSP nach wie vor ein Klasse Handheld und der DS hat mich noch nie interessiert, da muss ich mir nur die Spieleauswahl angucken und ich bekomme Augenkrebs.

zum Thema PSP Spiele:

God of War – Chains of Olympus
GTA Liberty City Stories
GTA Vice City Stories
Monster Hunter: Freedom
Monster Hunter: Freedom 2
Warhammer 40.000
Naruto
Mortal Kombat Unchained
Call of Duty
Brothers in Arms
Lemmings
Patapon
Medievil
Ratchet & Clank
Syphon Filter Dark Mirror
Syphon Filter Logan’s Shadow
Untold Legends
Untold Legends 2
Def Jam Fight for NY
Killzone
Metal Gear Solid Portable Ops
Metal Gear Solid Portable Ops Plus
Socom
Socom 2
Gun Showdown
Scarface
Silent Hill Origins
Final Fantasy
Final Fantasy 2
Tales of Eternia
Exit
LocoRoco 2
Virtua Tennis
Virtua Tennis 2
Virtua Tennis 3
Manhunt 2
Daxter
The Warriors

Reicht doch oder ? Die PSP hat ne Menge gute Spiele und paar von der Liste werden noch erscheinen.

Sie ist einfach ein Multimediagerät zum zocken, Musik hören, Filme gucken und Co.
 
Ich habe die psp zwar nicht, aber habe öfters beim Kumpel gezockt. Ich werde Sie mir auf jeden Fall holen. Das Ding ist die PowerPackung schlechthin. Schade das Sie bei den Leuten nicht besser ankommt
 
das ist das gleiche wie die ps3 und die wii.
psp ist für erwachsene,und der ds ist für die breite masse.mit ca.300 games,man kann alles mit ein stift spielen ohne steuerkreuz,und es reagiert auch auf pusten.und oline duelle.
ist einfach ne spass handheld.
 
Seh ich genauso, kleine Kinder bis ca. 10 Jahre zocken DS und die meisten darüber legen sich halt eine PSP zu!
Nur sind kleine Kinder zu einer derart enorm großen Zielgruppe mutiert, dass die PSP keine Chance gegen den DS hat.

Trotzdem ist und bleibt die PSP die bessere Wahl, da der DS technisch nun wirklich eine NULL ist!
 
Ich hab ne psp. ich bereue den kauf sehr. es gibt eine hand voll guter PSP-Spiele. der rest sind ps2 portierungen oder mist.

Die psp hat es nicht geschafft ein handheld zu sein. die spiele eignen sich fast nur um zuhause zu spielen.

@t0m. ich hoffe du meinst den gizmondo. der ds ist ja wohl sehr gut vermarktet worden. sieht man ja an den verkaufszahlen.
@mogry. hab ich das richtig verstanden, dass du denkst, die psp wäre eher auf erwachsene abgestimmt als der ds? sind nicht eher spiele wie gehirnjogging (die wirklich für erwachsene interessant sind) oder der koch trainer für erwachsene, und spiele wie god of war für "ich bin schon 14 also fast erwachsen" jugendliche?
 
@mogry

Fast 100% Zustimmung, außer:
"PSP ist für erwachsene"
Ist so nicht richtig.
Würde eher sagen, die PSP ist für diejenigen, die unterwegs fast so schön und komfortabel wie zuhause spielen wollen.
Und da gibts auch jede Menge Kinder, die das tun wollen.
 
@Jacob. du sagst: Nur sind kleine Kinder zu einer derart enorm großen Zielgruppe mutiert, dass die PSP keine Chance gegen den DS hat.

??? seid wann spielst du eigentlich? Kinder sind schon immer die HAUPTzielgruppe für videospiele gewesen. das hat sich erst in den letzten 4-5 jahren geändert.
 
@ Yotso
Die PSP hätte großes Potential, nur leider gibt es, wie du schon gesagt hast, viel zu wenig Spiele!!!
Denn grafisch und sonst auch liegt die PSP meilenweit vor dem DS!!!
 
Zurück