Playstation Portable: Sony startet Umfrage an Hacker

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Portable: Sony startet Umfrage an Hacker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Portable: Sony startet Umfrage an Hacker
 
jaa, das hat sich Sony natürlich nicht so vorgestellt... wobei ja nicht nur die Möglichkeit, Spiele vom Stick durch Homebrew-Firmware zu spielen, sondern auch viele Tools und Emulatoren interessant sind.
Es sind einfach die unzählbaren Möglichkeiten als auch der Komfort, der gehackte Firmware nach vorne bringt (sorry, aber alleine das Rattern und Summen des UMD-Laufwerks bei spielen ist so verdammt nervtötend)
Wems an einem Titel wirklich liegt, der holt es sich eh Original...


Dieser Entwicklung wird Sony nicht viel entgegensetzen können, obwohl die Umfrage vielleicht ja doch ein paar wichtige Einblicke in die Köpfe der PSP-Szene bringt.
 
eine psp hacken gehört doch schon zum alltag.

all die emulatoren und isos/csos lässt sich keiner mehr entgehen
 
unter dem gleichen problem leidet doch auch die ps3 - natürlich bei weitaus geringeren hardwareverkaufszahlen. das problem ist doch, dass sony seine produkte immer nur mit den hervorragenden hardwarefähigkeiten verkauft - und die software vernachlässigt.

hab selber ne psp daheim - an und für sich gute hardware, aber es mangelt ihr dezidiert an gutes spielen - vorallem auch solchen die für unterwegs geeignet sind.
 
Naja is natürlich klar das es bei der PSP easy is sie zu "hacken" aber beim ds is das ja noch viel leichter games/homebrew laden, auf ne sd karte ziehen, in m3 und wie der ganze Mist heißt stecken und fertig! Tz verkaufen sich DS Games wie geschnitten Brot!

Also ich denke sehr wohl, dass mit guter Software auch gute Verkäufe erzielt werden können siehe Monster Hunter!

Andereseits hat der DS wohl auch nicht mehr gute SW zu bieten jedoch liegt es hier wohl an der Zielgruppe (Leute kaufen sich den DS ja um ihr Gehirn, Augen... zu trainiern, naja wems gefällt)
 
naja aber da onlinespiele sehr gefragt sind gibt es eben recht viele psp spiele für daheim

ich selbst habe mir auch socom:ftb (Jap,EU,US) und socom:ftb2 (Jap,US,EU) "geholt" . machen nunmal am meisten spaß
 
Besser wäre es wenn Sony sich für die Errungenschaften der Homebrw Szene interessieren würde und dessen Dinge dann selbst in die PSP imtegrieren könnte.

Damit wäre allen geholfen und jeder wäre zufrieden.
 
Das ist ja wie damals bei PS1 und PS2 mit dem Unterschied dass sich da wenigstens auch die Software gut verkauft hat.
 
Sony wird wohl bei der PSP nichts mehr machen können!! Vielleicht bei neu erscheinenden Modellen!! Denn die die sich im Umlauf befinden, sind auch in der Zukunft nicht mehr zu schützen!! Und ja, leider leidet die PSP am illegalem ziehen, daher die begrenzte Auswahl an Top-Titeln(Den wenn man sich vor Augen führt, dass God of War innerhalb eines Tages über 150tausend Mal gezogen wurde)!!!!(Ist halt ein Teufelskreis) Aber eins vorab, die SNES-Klassiker spielen sich nirgendwo besser als auf der PSP(als ob die PSP dafür geschaffen wurden wäre)!!

@e_dog88
Der Unterschied zwischen NDS und PSP ist dieser, dass die Homebrew-Szene mehr Wert auf die PSP gelegt hat, welche vom Hause aus mehr kann!! Zudem unterscheidet sich die Zielgruppe bei beiden Systemen, welche auch ausschlaggebend ist!!
 
Zurück