Playstation one Spiele laufen nur ohne Bild auf PS2 und mit LCD-Fernseher

Tebok

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal. ;)

Ja, ich weiß, der Titel ist lang, aber irgendwie kann man es nur so beschrieben.
Ich habe mich auch schon umgeschaut und etwas gesucht, aber das Forum ist ja nicht gerade klein und wenn man noch nie hier war und von google hierherkam, dann ist es schon etwas unübersichtlich. Ich weiß, dass alle immer nerven und nur ihre Frage stellen, aber ich hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann. Da ist nicht sooo die riesen Ahnung habe, bitte ich um Nachsicht. (Ich hoffe mal, das passt hier überhaupt hin, wenn nicht, dann kann es ja jemand verschieben, bitte)

Also mein Problem ist, dass ich eben versuchen wollte, ein bei ebay gekauftes Playstation 1 Spiel auf meiner Playstation 2 zu spielen. Ich besitze einen LCD-Fernseher und Playstation 2 Spiele kann ich darauf spielen. Nur bei manchen Playstation 1 Spielen ist es so, dass ich nach dem Playstation-Logo nur noch Ton habe und eben kein Bild mehr. Dass man so nicht spielen kann, ist klar. Also mir ist es nur bei Final Fantasy 9 und 7 aufgefallen. Letzteres wollte ich eben spielen.
Bei unserem anderen Fernseher, einem ganz normalen Röhren-Gerät, geht es ohne Probleme.

Es kann ja (hoffentlich) nicht an der Playstation oder dem Spiel liegen. Mit dem anderen Fernseher geht es ja. Also was muss ich machen? Oder kann ich überhaupt etwas machen? Muss ich etwas umstöpseln oder eine andere Einstellung nehmen?
 
Hexmaster hat folgendes geschrieben:

Ich kann mir nicht vorstellen das es am Fernseher liegt.Ich glaube das mache Spiel von der PS1 nicht kompatibel mit der PS2 sind.Ich kann mich aber auch irren dann sorry. ;) :bigsmile:

Er hat ja gesagt, auf einem anderen fernsheher geht es.
 
vielleicht sind an dem ersten fernseher die teile kaputt wo man die kabel einsteckt (so av kabel z.b.) und dass da nur ganz wenig übertragen werden kann und dann irgendwas unterbrochen wird ....denn an der ps2 kanns kaum liegen wenn es am anderen tv geht ...wäre ein echt viel zu großer zufall .
 
Zurück